• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Eine super Woche

Gruß

vielleicht sehen wir uns gleich:D

Moin,

mich nicht :) Vergnüge mich auf der Arbeit. Die letzte Woche kam in mir so der Gedanken hoch, dass ich vielleicht ein wenig früher in Rente gehen kann. Machen hier einige. Mit ein wenig Verlust. Gut, dass werden wir sehen. Hab ja noch Zeit. Über 10 Jahre ;)

Ich bin gestern über Mettmann nach Wülfrath, Dornap und Haan/Erkrath zurück. Am Kalkwerk (Ladebühner Str.) werden die alten Anlagen abgerissen. Ganz interessant. Vor 2 Wochen stand noch alles, jetzt kaum noch was. Dort soll neu gebaut werden.

Und ab Mitte der Woche soll es wieder so warm werden ? Muss das denn sein ?

:cool: Heul doch !!!:cool:

Der Sommer ist doch gleich wieder vorbei - musste heute morgen schon wieder Licht im Bad machen, zu dunkel! Das geht immer alles so schnell, Sonnenaufgang Ende der Woche erst um 6:00. Da soll es ruhig noch mal ein bißchen warm werden, keine 35°, aber knapp 25° - 27° sind doch nett. Musste halt mal flach mit Wind fahren, da schwitzt man dann nicht soooooooooo viel.

:p Diesen Monat schaffe ich bestimmt noch die 500 km Grenze.....:p

Früher in Rente...hallo???? Wie bist Du denn drauf, musst doch nur noch 15 oder 16 Jahre, die sitz Du doch auf einer Backe ab. Was willste denn dann zuhause? So wie Lindo, jeden Tag auf der Piste kreiseln?
Ich sitze lieber hier (kann ich die Kollegen nerven und ärgern)

Ja Andy, hast Du denn keine Hobbies? Ich hätte jahrelang zu tun, allein um meine Projekte alle durchzuziehen und täglich kommen neue Ideen hinzu. Mir macht mein Job zwar Spaß, aber ich habe genug Dinge, die mir noch mehr Spaß machen.;)
Stimmt natürlich schon, wenn z.B. das Wetter so komisch wie heute ist, kann man sich schwer motivieren - da fehlt dann der Antrieb, wie bei der Fahrt in's Büro. Und bei all der vermeintlich freien Zeit verschiebt man dann gern mal was auf morgen.

BIslang ist das Jahr nach dem misslungenen Start gar nicht so schlecht gewesen. Wenn es noch 2-3 Monate so bleibt, kann man doch zufrieden sein. Und im Winter kommt doch auch der MTB-Spaß!

Das mit dem früher in Rente gehen meine ich natürlich extrem ironisch - lieber heute als morgen bie gleichen Bezügen - nur genau da liegt ja das Problem - ohne moos nix los !! Und ganz ehrlich - wenn mein Job weiter so plätschert wie momentan, mache ich hier freiwillig das Licht aus und nehme die Kohle gerne noch mit!

Hi,​
da bin ich wieder 100 km 1000 Hm und ein Arztbesuch vorher (Gesäßkontrolle), also typisch Rentner. Übrigens damit es nicht so langweilig wird einwenig arbeite ich noch. ;)
Gruß​

:cool: Heul doch !!!:cool:

Der Sommer ist doch gleich wieder vorbei - musste heute morgen schon wieder Licht im Bad machen, zu dunkel! Das geht immer alles so schnell, Sonnenaufgang Ende der Woche erst um 6:00. Da soll es ruhig noch mal ein bißchen warm werden, keine 35°, aber knapp 25° - 27° sind doch nett. Musste halt mal flach mit Wind fahren, da schwitzt man dann nicht soooooooooo viel.

:p Diesen Monat schaffe ich bestimmt noch die 500 km Grenze.....:p

Früher in Rente...hallo???? Wie bist Du denn drauf, musst doch nur noch 15 oder 16 Jahre, die sitz Du doch auf einer Backe ab. Was willste denn dann zuhause? So wie Lindo, jeden Tag auf der Piste kreiseln?
Ich sitze lieber hier (kann ich die Kollegen nerven und ärgern)

Ich heul nicht...niemals Andy :)

Gegenfrage. Wie bist Du denn drauf ? Bin 52 Jahre, also im allerschlimmsten Fall 13 Jahre. Jeder Monat zählt. Wahrscheinlich werde ich mir das leisten können. Und ich glaube nicht, dass ich dann viel zu Hause bin und unbedingt noch ständig Rad fahre. Das habe ich doch schon oft geäußert. So am Radfahren hänge ich nicht. Sportliche Aktivität ist eher was mir fehlen würde.

Naja. Es ist jedenfalle ein positiver Grundgedanke. Zur Motivation. Bevor wir uns die Radischen von unten Anschauen müssen :D

Heute fahre ich mal nicht. Die Woche immer mindestens 300km, reicht auch.

Ich bin eine kleine Feierabendrunde Gefahren und auf dem Rückweg an die Gelato-Niederlassung vorbei.
52km gemütliches Rollen und jetzt ein Köpi auf der Therese.

Bis die Tage, Joe

Also.........und arbeiten muss ich noch 23 Jahre !! LOL

@Andi.....wo ist denn der Start am Freitag ? An Start/Ziel ( Devils Diner ? )

Start ist an der Brücke, Einfahrt Fahrerlager, gegenüber dem ersten Kreisverkehr, kannste eigentlich nicht verfehlen, da hängen dann etliche Radler rum :D - ich weiß noch nicht, ob ich komme (erscheine :p), weil ich nun drei WE den teuren Sprit verballert habe und hier in Schloß Dyck die Oldies zu sehen sind. Mal schauen...

Wenn Du 52 bist, dann musst Du doch bis 67 (o-ton Merkel: die rente mut 67 steht!) - aber wer weiß, was bis dahin noch alles so passiert.

Baujahr 1969........dieses Jahr 44 Umdrehungen. :-)

Fahrgemeinschaft ?? Ob allerdings 2RR in ein A4 Avant passen ?

Wenn Du 52 bist, dann musst Du doch bis 67 (o-ton Merkel: die rente mut 67 steht!) - aber wer weiß, was bis dahin noch alles so passiert.

Eigentlich nicht ganz. Ich falle noch als Jahrgang 1961 unter die stufenweise Anpassung. Das wäre 66 Jahr und 6 Monate. Aber ich sagte ja, evtl. gehe ich früher und verzichte auf ein paar Prozent Rente. Das wären 0.3% pro Monat. Ich denk mal in 10 Jahre darüber ernsthaft nach.

1964 ist übrigens die Grenze der angepassten Anhebung. Die Jünger sind müssen bis zum bitteren Ende, also bis 67 Jahre o_O

Lass uns mal positiv denken. Wenn wir weiterhin so sportlich bleiben, werden wir steinalt :daumen:

Gute Nacht !

So, bin wieder da, war eine wunderschöne Zeit in den Dolomiten. Kann ich wirklich nur empfehlen dort zu radeln, auch wenn es in den Bergen sehr heiß war.
Gefahren bin ich am ersten Tag Mendelpass mit Gampenpass. Der zweite Tag überraschte mit der Seiser Alm, im Anstieg gibt es eine Flachstück mittendrin, dadurch wird es oben hinaus steiler. Mein Highlight war am dritten Tag das Stilfser Joch. Am Einstieg weit über 30 Grad, oben noch knapp 19, der Rückweg über den Umbrailpass und die NAturstraße Richtung Schweit (Val de Müstair) richtig verregnet und maximal 1ß Grad. Das war das einzige Mal, dass wir weniger als 30 Grad hatten.
Die letzte Tour war die Sellaronda im Uhrzeigersinn von Wolkenstein aus mit Grödner Joch, Campolongo, Pordoi und Sellajoch.

Ein paar Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/u/36749

Das tatsächliche Renteneintrittsalter hat sich übrigens nicht verändert. Die meisten gehen zwischen 60 und 62 in Rente und nehmen entsprechende Abschläge in Kauf. Da steckt auch der Sinn der Anhebung des abschlagsfreien Renteneintrittsalters. Bin übrigens Jahrgang 64. Als geburtenstärkster Jahrgang natürlich der Erste, der voll durchziehen soll.

Ist mir aber egal. Bin selbstständig und abgekoppelt vom Rentensystem.

Zurück