• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Düsseldorf

Wass sollte es denn für Probleme mit den Raceblades long geben? An den Ausfallenden sitzen die, wie die Mutter auch, auf den Achsen.

Treffer :D Genau hier ist das Problem. Der Adapter passt meist nicht auf die Achse. Zu breit oder nicht genug abgewinkelt. Bei mir am Rahmen geht das wohl garnicht (siehe Bild).

Ich nehme wohl wieder die Raceblades. Wickel aber dann die transparente 3M Folie 1x komplett um die Sitzstrebe. Hatte ich beim anderen Rad nicht so gemacht. Dann scheuert es nicht an der Auflage und nicht im Gummibereich, wenn darunter Sand gelangt.

Ich für mich finde das Wetter nicht so übel. So komme ich wenigstens mit meinem Radaufbau voran. Gabel nehme ich morgen zur Schaftkürzung in die Firma. Morgen kommt dann das aufwendigste. Verlegung von Brems- und Schaltzüge.

Nicht traurig sein. Ab WE wird es wieder wärmer. Gute Nacht in die Runde !

raceblade.jpg
IMGP1389.jpg
IMGP1390.jpg

Anzeige

Re: Düsseldorf
Treffer :D Genau hier ist das Problem. Der Adapter passt meist nicht auf die Achse. Zu breit oder nicht genug abgewinkelt. Bei mir am Rahmen geht das wohl garnicht (siehe Bild).

Anhang anzeigen 101910Anhang anzeigen 101912Anhang anzeigen 101913
Das Teil was auf die Achse gesteckt wird ist nicht größer im Durchmesser als die Mutter, heißt, wenn die Mutter passt, passt auch das Teil vom Schutzblech. Die Ausfallenden von meinem Quantec sehen übrigens auch so aus. Sollte mich sehr wundern wenn das nicht ginge. Wir könnten das ja einfach mal testen. Komm mit dem Rad vorbei, dann gucken wir mal ob das passt.

Das Teil was auf die Achse gesteckt wird ist nicht größer im Durchmesser als die Mutter, heißt, wenn die Mutter passt, passt auch das Teil vom Schutzblech. Die Ausfallenden von meinem Quantec sehen übrigens auch so aus. Sollte mich sehr wundern wenn das nicht ginge. Wir könnten das ja einfach mal testen. Komm mit dem Rad vorbei, dann gucken wir mal ob das passt.

Moin. Danke für das Angebot. Wenn man Google befragt, hatten tatsächlich viele Benutzer Probleme, die Schutzbleche zu befestigen. Da wurde bebogen und gefeilt. Vielleicht hat SKS ja reagiert und die Halter verändert das es jetzt größenteils passt.

Seit wann hast Du denn die SKS Schutzbleche Lindo ? SKS hat eine Rückrufaktion am laufen, wegen möglicherweise fehlerhafte Teile an den Raceblade Long.
http://www.sks-germany.com/?l=de&a=news&i=128

Heute abend geht es weiter mit Schrauben im Keller. Macht irgendwie Spass. Bei dem Wetter sowieso. Vielleicht schaffe ich es heute oder morgen schon das Rad auf eigene Beine zu stellen :D

Was schraubst Du denn ??? Will auch schrauben !!! Ich bekomme bald meine neuen Federn für die Campa Sperrklinken - dann restauriere ich meine Campa Chorus HR-Nabe.

Außerdem gibt es bald den tubeless-Staz für meine EURUS Räder, muss ich dann auch montieren, bin gespannt, wie die laufen (schwalbe zx tubeless).

Und dann überlege ich noch, wie ich meine shamal 8-fach für 11-fach frisch machen kann.

Moin. Danke für das Angebot. Wenn man Google befragt, hatten tatsächlich viele Benutzer Probleme, die Schutzbleche zu befestigen. Da wurde bebogen und gefeilt. Vielleicht hat SKS ja reagiert und die Halter verändert das es jetzt größenteils passt.

Seit wann hast Du denn die SKS Schutzbleche Lindo ? SKS hat eine Rückrufaktion am laufen, wegen möglicherweise fehlerhafte Teile an den Raceblade Long.
http://www.sks-germany.com/?l=de&a=news&i=128
Ich hab die Schutzbleche seit letztem Herbst. Hatte bisher keine Probleme. Vieleicht sollte ich das Angebot für den Austausch aber trotzdem annehmen, vorsorglich?

So - klene mini Federn für die Sperrklinken sind da - nu kann ich meine nabe wieder frisch machen - hebe nämlich neulich beim Ausbau die Federn ramponiert - nun wird alles wieder schick - und schönes campa rattern ist die Belohnung.

tubeless reifen sind noch nicht angekommen - da bin ich echt gespannt - wie die Dinger montagetechnisch sind und wie die rollen.

Hallo. Ich krieg das frösteln. Ist das ungemütlich geworden. Richtige Herbststimmung.

Die Rennradgabel ist gekürzt und eingebaut. Kinderleicht. Langsam nimmt alles seine Formen an. Paar Kleinigkeiten fehlen noch, die ich bestellen muss. Dann geht es weiter mit dem Aufbau.

Kleine Frage zu Zugversteller. Am CAAD10 Rahmen sind keine mehr vorgesehen. Die Züge werden mit Endkappen nur in die vorderen Anschläge eingesetzt. Einzige Möglichkeit, Inline- Zugversteller.
Bin am Überlegen, entweder gar keine mehr einzubauen oder nur einen für den vorderen Umwerfer. Für hinten gar nichts. Das kann man ja am Schaltwerk nachjustieren. Was meint Ihr ?

Ja, für hinten reicht das. Wenn Du vorne sorgfältig einstellst, müßte es auch ohne gehen - ich mußte da jedenfalls nie nachstellen (es sei denn, ich hab schon anfangs schludrig gearbeitet).
Ist schon recht herbstlich - kühl und feucht. Ob ich heute an meinem freien Tag auf's Rad komme ist mehr als fraglich

Weicheier !!!

Jetzt wird es schön! Nicht so heiss, farbenfroh und LEER !! Straße für mich alleine......und ab in den Wald mit dem mounty (Pilze suchen ;) )

BIKE-NACHT
Trifft man sich ???? Wenn Ihr mit einem opi und seinem PEDELEC fahren wollt ??? Muss vorher aber noch laden.......

Jetzt wird es schön! Nicht so heiss, farbenfroh und LEER !!

Wenn das Wort trocken noch dabei stehen würde 100% ige Zustimmung. So nur 90% :D

Man was freu ich mich drauf bald auf den schönsten Trails durch den farbenprächtigen Blätterwald zu ballern. Das gibt die schönste Zeit des Jahres.

Den Mitfahrern der Radnacht viel Spaß.Für mich ist das nichts. Andi für Dich ist auch was dabei :p
machen wir einen kurzen Halt auf dem Gelände des angrenzenden Bügerparks, wo Ihr den Kühlturm des Kraftwerks bestaunen könnt oder von den Stadtwerke Düsseldorf bereitgestellte Pedelecs testen könnt.

Ich fahr doch schon elektrisch dahin - kann ich ja am AKW nachladen - voll verstrahlt - eventuell nehm ich doch mein POSER-CINELLI-RETRO BIKE

Ganz großes Kino - nu ist der tubeless Satz hier, aber kene Ventile dabei - nu bin ich uffjeschmissen !!! Watt nehm ick denn für die eurus für'n Ventil ??????

Ganz großes Kino - nu ist der tubeless Satz hier, aber kene Ventile dabei - nu bin ich uffjeschmissen !!! Watt nehm ick denn für die eurus für'n Ventil ??????

Musst Du kaufen :)
http://www.bike-discount.de/shop/a85680/universal-tubelessventil-44mm-paar.html
http://www.bike-discount.de/shop/a86388/ultralight-tubeless-ventil-2er-set-schwarz.html
http://www.bike-discount.de/shop/a86389/ultralight-tubeless-ventil-2er-set-rot.html
http://www.bike-discount.de/shop/a48909/universal-tubelessventil-35mm-paar.html
http://www.bike-discount.de/shop/a97612/universal-tubelessventil-35mm-bulkeinzeln.html

In der Tat. ich hab mal kurz geschaut. In den angebotenen waren keine Ventile dabei.

Ich weiss nicht, ob ich morgen kann. Hab noch einen wichtigen Termin.

Aha - supi - danke - die hatte ich schon im Verdacht, leider stand nirgendwo, dass die für meine EURUS geeignet sind.

Meine Naben OP wurde soeben erfolgreiche beendet - läuft wieder wie'n Döpken

Tach,

hoffentlich bleibt es heute Abend trocken. Will endlich fahren. Super Luft, die Temp. genau meine Welt. Gestern hatte ich schon gesattelt wollte raus und plötzlich fing das an zu schiffen ohne Ende.
Auch den Düsseldorfer Radnachtfahrern wünsch ich trockenes Wetter. Sieht aber wohl ganz gut aus.

Für WE sieht es ja echt düster aus :mad:

Zurück