• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

So richtig hab ich Steinpilze oder Pfifferlinge in größeren Mengen noch nie gefunden.Nur vereinzelt und dann nur je Saison.Immer eine Glücksache. OK. Bin fast zu Haus.Haaner Kimis war schön. Jetzt freu ich mich auf die Koje.Gute Nacht

Das war ein Satz mit "x". Bin mit meinem Cannondale nur 10km weit gekommen :rolleyes: Meine Sattelstütze rutscht. Mhh...vielleicht hat die ein wenig Untermaß. Bei Carbon ist das immer so eine Sache mit der Maßhaltigkeit. Ich versuch es erst mal mit einer besseren Montagepaste welche mehr Hemmwirkung hat. Vorher noch mal 3x Klarlack auf die Stütze im Bereich, der in das Sattelrohr eingeschoben wird und gut trocknen lassen.

Im Lenkerbereich quietscht es und auch die Position ist noch zu verbessern. Paste wieder. Das sollte helfen. Sonst läuft der Hobel gut.

Hab das Rad gewechselt und war kurz beim Death Pedal und hab dann noch eine Runde über Kaarst und Neuss gemacht. Muss mal wieder in die Gänge kommen. Die Erkältung ist nicht ganz weg, aber
es geht mir schon viel besser. Es werde Licht am Horizont :daumen:

Sonst alles klar bei Euch ?

Moin. Jetzt wird es anscheinend einsam hier im Düsseldorfer Thread :) Andy sonnt sich im Süden und läßt es sich bestimmt gut gehen. Boh.... 3 Wochen.

Komischer Tag für mich. Hab heute verschlafen. Mein Wecker ist stehengebliebene. Gestern ist auch noch meine Waschmaschine verreckt. Muss heute unbedingt nach der Arbeit eine neue kaufen. Ich hoffe, die hält dann auch so lange wie meine alte. Fast 18 Jahre.

Um mein Cannondale muss ich mich auch noch kümmern. Komme bloss zu nichts. Bin auch wieder im Training. So 4 bis 5x die Woche fahre ich wieder. Gestern mit Licht. Hoffe auch auf ein kommendes radfahrtaugliches WE. Idealerweise mal mit ein bissel Sonne. Für eine längere Strecke.

Lindo und Jörg. Bei Euch auch alles klar ?

Andy sonnt sich im Süden und läßt es sich bestimmt gut gehen. Boh.... 3 Wochen.

Echt 3 Wochen ?? Da würde ich verrückt werden und vor Langeweile wahrscheinlich nur an der Bar hängen :bier: Nä nichts für mich.

Jo sonst ist alles klar. Einiges um die Ohren da im Job einiges zu tun ist, zu Hause gerade die Maler sind, Ende der Woche die neuen Möbel kommen, ich das Bett selber holen muß usw. usw.
Ansonsten fahre ich ja jetzt sehr viel MTB und damit will ich euch net zutexten. Samstag habe ich ne größere Crossradrunde durch die Ardennen geplant. Wetter soll ja mit über 20 Grad super werden.
Und Abends ist in der Hütte Okoberfest mit Haxenessen :bier:

Apropos Wetter. Sagt mal das ist doch nicht normal. Ich weiss ja das mir Kälte nicht viel ausmacht und ich mich auch immer was luftiger anziehe, aber die letzten Tage Abends bei 14 Grad kamen mir Rennradler entgegen komplett in lang / lang mit Thermoklamotten und 2 hatten sogar Komplettgesichtsschutz an. :eek: Für mich ohne Worte. Das sind wahrscheinlich die die immer sagen der Winter war so lang, der Sommer so schlecht, der Herbst zu kalt, Frühjahr gibt es gar nicht und was weiss ich nicht noch. Also die haben in meinen Augen das falsche Hobby.

Lindo und Jörg. Bei Euch auch alles klar ?
Bei mir ist soweit alles klar. Hab die letzten zwei Wochen auch wenig gemacht. Bei dem Wetter hatte ich keinen Bock. Jetzt trainiere ich wieder. Was man bei mir so trainieren nennen kann.:rolleyes: Hab von der RTF am Samstag noch schwere Beine. Hügel und ich, wir werden keine Freunde mehr.;)
Das wünsch ich mir auch mal - passiert aber leider nie. Also muß ich immer früh raus. Sogar morgen - die Family kommt mit dem Flieger zurück und landet schon kurz nach 7 - also noch früher aufstehen als sonst... :eek:
Du lässt Deine Familie in Urlaub fliegen und bleibst alleine zu Hause? Macht Ihr das immer so?
Das sind wahrscheinlich die die immer sagen der Winter war so lang, der Sommer so schlecht, der Herbst zu kalt, Frühjahr gibt es gar nicht und was weiss ich nicht noch. Also die haben in meinen Augen das falsche Hobby.
Ich hab selbst im Hochsommer bei Temperaturen um 30° schon öfter Rennradler in Thermo gesehen. Ich würde nen Hitzschlag kriegen.:eek: Ich bin ja schon verfroren, Gott ist mein Zeuge, aber man kann auch alles übertreiben. Bei 14°- 15° fahr ich mit nem warmen Unterhemd, Trikot, Armlinge, Windweste, 3/4 Hose und leichten Überschuhen. Das reicht mir dicke.

Heute war ja super Wetter. Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so.

...
Du lässt Deine Familie in Urlaub fliegen und bleibst alleine zu Hause? Macht Ihr das immer so?
...
War nur ein dreiwöchiger Besuch bei den Schwiegereltern und wäre noch stressiger gewesen, als Verreisen/Urlaub meist sowieso schon ist. Nee, da bleib ich lieber hier... ;)

p.s. unter 17°C fahr ich auch lieber lang - ohne Polster friert man schnell

War nur ein dreiwöchiger Besuch bei den Schwiegereltern und wäre noch stressiger gewesen, als Verreisen/Urlaub meist sowieso schon ist. Nee, da bleib ich lieber hier... ;)
Das kann ich gut verstehen. Da wär ich auch zu Hause geblieben. Mir reichen schon 2-3 tätige Besuche von den Eltern meiner Freundin. Und ich hab zum Glück noch ne eigene Wohnung.:bier:

Aber ,wo leben denn Deine Schwiegereltern das man die mit dem Flieger besuchen muss?

Echt 3 Wochen ?? Da würde ich verrückt werden und vor Langeweile wahrscheinlich nur an der Bar hängen :bier: Nä nichts für mich.

Er schrieb was von 3 Wochen Urlaub. Ob er jetzt die ganze Zeit auf Menorca ist, dass kam nicht rüber. Würde ich auch nicht aushalten. Maximal 14 Tage. Auf GC bin ich 11 Tage. Das reicht mir.

Ich hab selbst im Hochsommer bei Temperaturen um 30° schon öfter Rennradler in Thermo gesehen. Ich würde nen Hitzschlag kriegen.:eek: Ich bin ja schon verfroren, Gott ist mein Zeuge, aber man kann auch alles übertreiben. Bei 14°- 15° fahr ich mit nem warmen Unterhemd, Trikot, Armlinge, Windweste, 3/4 Hose und leichten Überschuhen. Das reicht mir dicke.

Heute war ja super Wetter. Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so.

Das Wetter sieht gar nicht so schlecht aus für die nächsten Tage. Evtl. könnten wir Glück haben. Die ewige Geschichte. Das Kälteempfinden :cool: Genau wie Jörg schmunzel ich über Radler im Tauchanzug. So ist es halt. Das höchste der Gefühle war bei mir die Windweste. Aber nur, wegen meiner Erkältung die noch nicht 100% durchstanden ist. Eigentlich eklig. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich darunter öle.

Jaja............ ich warte auf die Lieferung der neuen Waschmaschine. Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig Rad fahren. Ok. Auch gut. Ist ja wichtiger. Also Planänderung. Einkaufen und/oder Rad abwaschen und meine Sattelstütze bearbeiten. Dann den Abend ganz ruhig ausklingen lassen und mal vor 22:00 ins Bett gehen :D

Lindo wie ist es ? Habe am WE zeit und wollte je nach Wetter einen kurzen und langen Törn machen. So erst mal die Planung. Beim kurzen Törn dabei. ? Weiß nur noch nicht ob Sa. oder So. .

Hmmm, und ich dachte in dieser Runde wird nur gestöhnt.:), Ich fand meine heutigen 100 km auch klasse.
Schönen Abend noch!!!

Einen wunderschönen guten Morgen :)

Hmmm, und ich dachte in dieser Runde wird nur gestöhnt.:), Ich fand meine heutigen 100 km auch klasse.
Schönen Abend noch!!!

Was mich gewundert hat. Hier hat doch gar keiner gestöhnt. Wie kommst Du denn darauf ? Ich für meinen Teil hatte mich eigentlich auf eine schöne Abendrunde gefreut und da kam mir das mit der Waschmaschine dazwischen. So ist es halt. Kein Problem für mich.

Dafür kannste Dir auch ne neue Waschmaschine leisten. Ich hätte in meinem Wohnklo nicht mal den Platz um so'n Trum hinzustellen.;)

Und wie machst Du es ? Dort wo ich Wohne steht meine Waschmaschine im Keller im Waschraum. In meiner Wohnung ist im Bad und in der Küche auch nicht genug Platz dafür. Noch nicht. Ich beabbsichtige mich aber zu verändern. Werd die nächsten 1 bis 2 Jahre mal nach was anderem schauen. Ohne Druck.

Das hat übrigens gestern super geklappt. 15:30 neue Waschmaschine gekauft. 18:30 wurde diese geliefert und die alte abgeholt. Somit bin ich nicht Rad gefahren, sondern habe es geputzt und habe mir die Sattelstütze vom ALU Renner vorgenommen. Die erste Lackschicht. Achja.... paar Pflegesachen für Räder hab ich auch noch bestellt und natürlich Carbon Montagepaste.

Und wie machst Du es ? Dort wo ich Wohne steht meine Waschmaschine im Keller im Waschraum. In meiner Wohnung ist im Bad und in der Küche auch nicht genug Platz dafür. Noch nicht. Ich beabbsichtige mich aber zu verändern. Werd die nächsten 1 bis 2 Jahre mal nach was anderem schauen. Ohne Druck.
Ich brauch keine eigene Waschmaschine. Wir haben nen Waschraum mit 4 Maschinen und Trocknern. Muss nur Waschmarken beim Hausmeister kaufen.

Ich hab übrigens super Schutzbleche gesehen die noch besser, weil länger, sind als die SKS Raceblades long und an JEDES Rad passen. Die Dinger heißen Crud Roadracer MKII und werden hinten an den Streben und am Sitzrohr, und vorne an der Gabel befestigt. Das hintere Schutzblech geht fast bis zum Tretlager runter, wie früher die Bluemels.

Hi,
Meine Wohnung hat 2 Geschosse und im Oberen ist das Schlafzimmer und auch das Bad.. Im Bad ist die Waschmaschine im Schrank eingebaut (sieht besser aus). Also Oben wird die schmutzige Wäsche gesammelt, gewaschen getrocknet gebügelt und auch abgelegt. Wichtiger als Rentner 80 km gefahren (und staune zum ersten mal einen Schnitt über 26) und dann am Entenfang Radler getrunken. In der Runde waren nicht nur so alte Teile wie ich.

Morgen und der Rest der Woche geht`s nach Zeeland, allein, zum Segeln und Radeln.:).

Gruß

Zurück