• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Johann99

War heute in Vlissingen.....

da ist wirklich Platz satt zum 'fietsen' - nur der Wind war heute dürftig, falls es ein wenig mehr 'Lage' sein sollte.....;)

Anzeige

Re: Düsseldorf
Moin !

Ich brauch keine eigene Waschmaschine. Wir haben nen Waschraum mit 4 Maschinen und Trocknern. Muss nur Waschmarken beim Hausmeister kaufen.

In Hamburg habe ich 2 Jahre gewohnt und da hatten wir auch das System mit den Waschmarken. Natürlich geht das. Manchmal ist das auch ganz witzig. Da trift man oft andere Menschen und hat manch nettes Gespräch. Trotzdem ist mir eine eigene Maschine lieber. Gut, ist bei Dir natürlich auch eine finanzielle Sache. Kriegt man für so Anschaffung eigentlcih eine Aufstockung von der Arbeitsagentur ?

Achja Lindo ? Die kühle und eisige Jahrezeit nähert sich. Schon an Deine Winter- Fitnisprogramm gedacht, was Du Dir geschworen hast :D

Gehe jetzt an den Strand, ist nicht langweilige

Hallo Andy. Schönen Urlaub und toll kurz was von Dir zu hören. Strand ? Aber doch keine 3 Wochen (hoffe ich) :)

Bin gestern noch kurz auf dem Rad gewesen. Ist mir doch gestern eine Speiche am Vorderrad direkt am Speichennippel abgerissen und das am Easton mit 24 Speichen. Hab schon um Ersatz nachgefragt. Sind von Sapim, was ich schon herausgefunden habe.

Moin !

In Hamburg habe ich 2 Jahre gewohnt und da hatten wir auch das System mit den Waschmarken. Natürlich geht das. Manchmal ist das auch ganz witzig. Da trift man oft andere Menschen und hat manch nettes Gespräch. Trotzdem ist mir eine eigene Maschine lieber. Gut, ist bei Dir natürlich auch eine finanzielle Sache. Kriegt man für so Anschaffung eigentlcih eine Aufstockung von der Arbeitsagentur ?
Ist nicht nur ne finanzielle Sache. Ich hätte in dem Wohnklo einfach keinen Platz dafür. Bin auch voll zufrieden mit dem Waschraum. Geld vom Jobcenter gibt es seit den Hartz Reformen nicht mehr. Früher gab es ja das Sozialamt, das diese Sachen bezahlt hat. Mittlerweile sind Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe zusammengefasst, in ALGII. Da gibt es für Anschaffungen nur noch Darlehen. Bin aber zum Glück nicht darauf angewiesen. Wenn bei mir was kaputt gehen würde hab ich meine Spargroschen. Ich hab ja immer etwas zurück gelegt und tue das auch weiter. Nur, langsam komme ich an die Grenze wo ich offiziell nicht weiter sparen darf weil dann über das Schutzvermögen komme. Ich muss die Kohle dann zu Hause bunkern.
Moin !

Achja Lindo ? Die kühle und eisige Jahrezeit nähert sich. Schon an Deine Winter- Fitnisprogramm gedacht, was Du Dir geschworen hast :D
Noch will ich da gar nicht drann denken. Ich komme auf den Horror wenn ich Winter höre:eek: . Ausserdem hab ich mal wieder gesundheitliche Probleme. Mein linkes Knie, dass schon mal am Meniskus operiert worden ist muckt mal wieder auf. Bin in letzter Zeit ein paar mal recht hart gefahren und das mag das Knie wohl nicht.:( Jetzt schluck ich erst mal Voltaren, schone ein paar Tage das Knie und hoffe das es dann wieder geht. Wenn wir am WE fahren, dann muss ich erst mal sehen wie ich das Knie belasten kann.

Moin,

nach 1,5 Jahren Wartezeit konnte ich endlich meine Ballonfahrt antreten. War das geil. Ein richtiges Erlebnis inkl. kompletten Auf- und Abbau des Ballon. Super interessant war wie das alles mit den Luftströmen zusammen hängt. Man fährt nach rechts, geht was runter fährt man nach links usw. Am Anfang ging es auf 1400 M :eek: Das war schon nen komisches Gefühl in dem Korb. Aber auch da oben war nicht genug Wind. Also fast wieder ganz runter. Wir sind dann immer so in einer Höhe von 120-160 M über die Felder und Dörfer gefahren. Absolut super. Man hatte das Gefühl man könnte die Kirchtürme streicheln. Und teilweise haben einem halbe Dörfer zugewunken. Der Hammer war auch zu beobachten wie der Ballonverfolger mit seinem Landy und Hänger über Feld, Wald und Wiese gefahren ist um uns nicht zu verlieren. Und die Landung auf so nem abgeernteten Kartoffelacker war noch das iTüpfelchen. Man sahen wir nach dem verladen des Ballon aus. Wie Grubenarbeiter. Irgendwie ist das wirklich noch ein richtiges Abenteuer.
Und völlig erstaunlich, Piloten und Verfolger machen das alles nur nebenbei als Hobby. Geil, so als Verfolger mit dem Landy durchs Unterholz könnte ich mir auch gut anstelle radeln vorstellen :D

Jetzt habe ich einen neuen Traum. Ich will mit so nem Ballon mal über die Alpen. Das größte Problem ist dabei das richtige Zeitfenster zu finden. Denn entschieden ob gefahren wird wird ca. 6 Std. vorher.

Klar!! 3 Wochen NUR Strand. Mehr gibt's hier nicht. Doch, Meer gib es noch.
Mein letzter Strandurlaub waren 14 Tage Tunesien. Mann, das hat mir mehr als gereicht. Mir war superlangweilig. Und ein anständiges Bier gabs nur im Hotel. Draussen gibts da nur Alkoholfrei......bäh.

Trotzdem. Schönen Urlaub. Sind wenigsten viele hübsche Mädels da?:D

Hallo. 3 Wochen auf der Insel. Das muss uns Andy mal verklickern, wie er denn darauf gekommen ist. :D

Jedenfalls nichts für mich. So nach 10 Tage kommt bei mir schon die Sehnsucht zurück. Ok. ich hoffe aber, irgendwann wird sich das bei mir auch ändern und ich halte auch länger durch.

Von wegen. Bin erst um 19:00 aus der Arbeitsstelle rausgekommen und das bei dem schönen Wetter. Nichts mit Rad fahren mehr. Schade.

Ersatzspeichen für mein Easton Laufrad sind bestellt. Kostet ja nicht viel. Ich versuch das wieder hinzubekommen.

Von wegen. Bin erst um 19:00 aus der Arbeitsstelle rausgekommen und das bei dem schönen Wetter. Nichts mit Rad fahren mehr. Schade.
Bin heute auch nicht gefahren, morgen muss ich was erledigen, da wird das ebenfalls nix. Dafür haben die Voltaren und die Pause geholfen. Morgen noch mal stillhalten, dann bin ich wieder einsatzbereit.
Wie siehts denn aus? Fahren wir am WE ne Runde?

Boah.... ich hab mal wieder nen Hals.:mad: Hier gibt es ein Klärwerk und die haben fast die gesamte letzte Nacht irgendwelche Maschinen laufen lassen. Das war im gesamten Rheinparkcenter zu hören:eek: . Hab deswegen gerade beim Umweltamt angerufen und mich beschwert. Hoffentlich passiert da was. Die haben wohl den Knall nicht gehört?

Jedenfalls nichts für mich. So nach 10 Tage kommt bei mir schon die Sehnsucht zurück.

Jo bei mir auch. Vor einigen Jahren hatte Frauchen mal 14 Tage GranCanaria gebucht. Nach 8 Tagen und 3500KM auf dem Leihwagen hatte ich die Schnauze voll, den Rückflug umgebucht und wech.
Ich buche auch nie Pauschalreisen damit ich selber entscheiden kann was ich wann machen will. Letztes Jahr Vinschgau bin ich auch 2 Tage früher weg. Anstatt 9 war ich 7 da. Bei mir ist es so wenn ich die
Schnauze voll habe muß ich weg. Da gibt es kein komm lass uns das nochmal machen oder andere Kompromisse. Ausser in "meiner" Eifel. Da halt ich es länger aus. Wobei länger als 12 Tage war ich da
aus Zeitgründen auch noch nie. Ich mag eher viele Kurztrips als immer so lange an einem Urlaubsort.

Gestern Abend noch bis 21:45 Uhr gefahren. Tolle Luft, nur der eklige Wind hat etwas gestört. Heute ist Pause da ich morgen die große Ardennenoffensive starte :D

Jo bei mir auch. Vor einigen Jahren hatte Frauchen mal 14 Tage GranCanaria gebucht. Nach 8 Tagen und 3500KM auf dem Leihwagen hatte ich die Schnauze voll, den Rückflug umgebucht und wech.

Das ist aber auch eine Kunst Jörg. 3500km in 8 Tage mit einem Leihwagen auf GC :rolleyes: Lieber nur 11 Tage und 7 Tage Radfahren :D

Bin heute auch nicht gefahren, morgen muss ich was erledigen, da wird das ebenfalls nix. Dafür haben die Voltaren und die Pause geholfen. Morgen noch mal stillhalten, dann bin ich wieder einsatzbereit.
Wie siehts denn aus? Fahren wir am WE ne Runde?

Ja, wie sieht es denn von Deinem Knie aus Lindo ? Also die Wetteraussichten sind ja sensationell. Also morgen würde ich gerne nur eine mittlere Tour ins Niederbergische fahren. Ein wenig schonen ;) Nein. Wir gehen im frühen Nachmittag noch in die Stadt zum Essen. Deshalb wollte ich den Tag moderat angehen. Trotzdem. Höhenmeter kommen auch gut zusammen. 10:00 oder auch 10:30 wären mir angenehm.

Sonntag mach ich dann einen langen Törn. Wahrscheinlich stosse ich dann in den Westerwald vor und umrunde mal die Wahntalsperre. So grob hab ich mir das vorgestellt. Bei so viel Sonne bestimmt ein Genuß.

Das ist aber auch eine Kunst Jörg. 3500km in 8 Tage mit einem Leihwagen auf GC :rolleyes: Lieber nur 11 Tage und 7 Tage Radfahren :D

Stimmt das wäre auf GC ne Kunst :confused: ich meinte Kreta. Wobei der Vermieter damals auch ungläubig geschaut hat. Auf GC war ich nur 6 Tage und ohne Auto. Reiner Badeurlaub. Das war Horror.

Bzgl. meinem operierten Knie ist bei mir ganz komisch. Mache ich einige Tage Pause oder kurbel nur locker was rum zwickt es schon mal. Wenn ich richtig viel fahre und auch mit richtig Druck, habe ich überhaupt keine Probleme.
Gestern habe ich ja nach längerer Zeit mal wieder den Rotwildrenner ausgeführt. Boah was geht das nach nach vorne. Und immer wieder bin ich erstaunt über die RED Bremsen. Habe aber schon gemerkt das ich jetzt viel MTB gefahren bin. Die gestreckte Haltung war net so mein Fall. Also im Winter wieder schön Dehn- und Kraftübungen machen.

Ja die Wetteraussichten sind super. Selbst für die Ardennen ist nur Sonne und 16 Grad angesagt. Genau mein Wetter. Auf die Tour freu ich mich.

Ja, wie sieht es denn von Deinem Knie aus Lindo ? Also die Wetteraussichten sind ja sensationell. Also morgen würde ich gerne nur eine mittlere Tour ins Niederbergische fahren. Ein wenig schonen ;) Nein. Wir gehen im frühen Nachmittag noch in die Stadt zum Essen. Deshalb wollte ich den Tag moderat angehen. Trotzdem. Höhenmeter kommen auch gut zusammen. 10:00 oder auch 10:30 wären mir angenehm.
Ja, das Wetter wird super.:) Ich denke, mein Knie wird halten. 10:00 oder 10:30 ist OK. Wobei mir 10:00 lieber wäre. Dann kann ich noch was mit meiner Freundin unternehmen.
Ich freu mich auf die Tour. Melde Dich heute Abend nochmal und sag an wann und wo wir uns treffen.

War doch Superwetter und schön hügelig. Jetzt mache ich gleich mal fertig und düse in die Stadt. Gibt später was leckeres zu essen.

Allen noch einen sclönen Samstag. Gruss Andreas

Ich hab es dann noch heute getan. Bis zur Wahnbachtalsperre bei Hennef (Sieg). Diese Umrundet und zurück. Tolle Strassen. So auf der Höhe mit tollem Weitblick. Halt was für Rennradler.
Ntürlich auch teils heftige Anstiege. 13% und mehr. Gab leichten Brechreiz bei mir :D Muss die Strecke morgen mir noch mal anschauen. Denk mal über 200km waren es.

Ist definitiv der letzte Ritt für mich in dieser Länge für dieses Jahr ins Bergische usw.. Da ich nach 10:00 erst losgefahren bin war ich erst nach 18:00 zu Hause. Wird langsam zu knapp.
Eine 200km Tour habe ich noch in meinem Archiv. Flach nach Xanten und zurück . Bei sonnigen Wetter mal eine Maßnahme. Lindo ? ;)

Fazit. Beine sind noch super. Einziger Vorfall ein Bienenstich unterwegs in meine Unterlippe. Hat zugeschlagen bevor ich die gute Stück verscheuchen konnte.

Was momentan auch nicht so einfach ist, die Strasse zu beurteilen (Löcher, Flickstellen usw.). Die Sonne steht schon sehr flach. In den vielen Schattenpassagen sieht man mit Sonnenbrille nicht so viel.

Dann mal einen schönen Abend. Ich gehe morgen in die Kompression, also Ruhephase ist angesagt. Waren immerhin über 500km diese Woche. Das reicht mir erstmal.

Gruss Andreas

ps: Sorry Lindo. Du hattest recht. Ich war nur im Rhein-Sieg-Kreis. Von Honnef sind die Ausläufer des Westerwald laut Gebietskarte noch mindestens 10km entfernt. Also so ganz weit weg war ich dann doch nicht.

Zurück