• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Eine 200km Tour habe ich noch in meinem Archiv. Flach nach Xanten und zurück . Bei sonnigen Wetter mal eine Maßnahme. Lindo ? ;)
Das düfte dieses Jahr wohl nix mehr werden. Im Oktober ist Zeitumstellung, d.h. dass es spätestens um 17:00 dunkel wird. Und in die Dunkelheit möchte ich nur ungern kommen.

Aber die Tour würde ich gerne mal fahren. Oder aber linksrheinisch den Rhein hoch und bei Bonn in den Kottenforst, soll auch super sein. Oder nach Bad Neuenahr - Ahrweiler, da war ich bisher nur mit dem Wagen. Oder nach Münster. Gibt einige Touren die ich gerne mal machen würde.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich habe es Samstag getan. Crosserrunde über Hollerath, Olef, Monschau, Waimes, St.Vith, Reuland, Prüm. Landschaftlich und von der Strecke grandiose Tour. In Belgien bin ich fast nur Bahntrassen gefahren. Aber auch die Schleife durch den Nationalpark Eifel war super. Ich bin selten so gute und viele neu geteerte Radwege und Strassen gefahren. Waren 185 KM / 2650 HM. Danach war ich aber auch fix und foxi. Das letzte Stck. bin ich dann auch nicht mehr durch den Wald sondern nur noch über Strasse gefahren. Hier mal einige Impressionen.

20130928_124621.jpg 20130928_125047.jpg 20130928_125239.jpg 20130928_131945.jpg 20130928_132659.jpg 20130928_134232.jpg 20130928_141735.jpg 20130928_142416.jpg 20130928_142645.jpg 20130928_160504.jpg

Moin allerseits,

Ich habe es Samstag getan. Crosserrunde über Hollerath, Olef, Monschau, Waimes, St.Vith, Reuland, Prüm. Landschaftlich und von der Strecke grandiose Tour. In Belgien bin ich fast nur Bahntrassen gefahren. Aber auch die Schleife durch den Nationalpark Eifel war super. Ich bin selten so gute und viele neu geteerte Radwege und Strassen gefahren. Waren 185 KM / 2650 HM. Danach war ich aber auch fix und foxi. Das letzte Stck. bin ich dann auch nicht mehr durch den Wald sondern nur noch über Strasse gefahren. Hier mal einige Impressionen.

Anhang anzeigen 105334 Anhang anzeigen 105339 Anhang anzeigen 105340 Anhang anzeigen 105341 Anhang anzeigen 105342 Anhang anzeigen 105343 Anhang anzeigen 105344 Anhang anzeigen 105346 Anhang anzeigen 105347 Anhang anzeigen 105348

Du hast unterwegs Zeit zum Fotographieren Jörg ? :D Kleiner Witz. Sowas hat natürlich was. Schöne Strecken. Würde ich natürlich auch machen, wenn ich dort regelmäßig wäre. Somit bleibe ich hier in der Nähe, ohne das Auto zu bewegen und stelle immer wieder fest. Es ist hier selbst in unmittelbarer Nähe von Düsseldorf auch wunderschön. Lindo war am Samstag total begeistert als wir zusammen gefahren sind.

Das düfte dieses Jahr wohl nix mehr werden. Im Oktober ist Zeitumstellung, d.h. dass es spätestens um 17:00 dunkel wird. Und in die Dunkelheit möchte ich nur ungern kommen.

Aber die Tour würde ich gerne mal fahren. Oder aber linksrheinisch den Rhein hoch und bei Bonn in den Kottenforst, soll auch super sein. Oder nach Bad Neuenahr - Ahrweiler, da war ich bisher nur mit dem Wagen. Oder nach Münster. Gibt einige Touren die ich gerne mal machen würde.

Du hast mir schon Angst gemacht Lindo. Die eklige Zeitumstellung. Hatte ich schon verdrängt. Ist doch erst am 27.10.2013 . Da bin ich schon nicht mehr in Deutschland. Bis dahin ist doch noch massig Zeit. Ich sehe schon. Dieses Jahr ist nicht viel los mit Euch ;)

Ok. Ich mach wieder Spass. Dann ist es halt so. Mach ja nur momentan verschärft was, um im Urlaub nicht am Berg zu verrecken. Wenn ich im November zurückkomme, fahre ich alles herunter. Dann ist die Saison für mich gelaufen. Werd mich um andere viel wichtigere Dinge verschäft kümmern und evtl. auch um ein MTB. Aber ganz piano. Ich bin nicht so versessen darauf.

Gute Ideen Lindo. Dann plane doch mal was auf der Landkarte mein Guter.

Schöne Strecken. Würde ich natürlich auch machen, wenn ich dort regelmäßig wäre. Somit bleibe ich hier in der Nähe, ohne das Auto zu bewegen

Ja genau so ist es. Ich werde das jetzt auch öfters machen, Auto stehen lassen und die Touren vor der Tür geniessen. Denn so langsam macht der ganze Aufwand kein Spaß mehr bzw. jetzt wo es früher dunkel und kalt wird erst recht nicht. Da steigst verschwitzt ins Auto, kannst nicht sofort duschen usw. Die ein oder andere MTB Trailtour an der Mosel werde ich noch drehen aber mehr nicht. Das Bergische hat mich noch nie gereizt. Meine Tante wohnte in Gummersbach da hat mich nie was hingezogen und auch die ein oder andere RTF im bergischen hat mir nicht gefallen. Ich weiss net warum aber ist halt so. Komischerweise sind bei uns im Ferienpark Eifel auch viele aus dem Bergischen.
Egal, jetzt am Donnerstag, ich hoffe das Wetter hält, will ich die Tour nochmals etwas optimiert und komplett fahren. Das dürften dann deutlich über 200KM > 3000 HM sein :eek: Aber wie Du schon sagst wird das zeitlich knapp.

Samstag morgen um 9:00 Uhr war es 5 Grad. Da fahre selbst ich noch nicht los :rolleyes: Na mal sehen wie das Wetter über den Feiertag wird. Auf jeden Fall habe ich 3 lange Touren geplant.

Übrigens alle Fotos, bis auf das mit der Hütte, habe ich während der Fahrt geschossen. Ich kann irgendwie keine Tour fahren ohne Bilder oder Videos zu machen ;)

Klar doch wenn man dauernd in der Eifel ist, dann ist das Bergische Land landschaftlich nicht mehr uninteressant. Das ist für mich völlig verständlich.

Für mich als Rennradler reicht das aber völlig. Gefordert wirst Du allemal.

Hab eben noch im Keller geschraubt. Hoffe ja, meine Sattelstütze im Cannondale hält jetzt. Fühlt sich jedenfalls gut an. Wir werden sehen.

Das Wetter soll noch bis zum Wochenende halten. Danach soll ein Tief die Oberhand bekommen. Das sind jedenfalls die Vorhersagen.

Wünsche einen schönen Abend. Gruß Andreas

Somit bleibe ich hier in der Nähe, ohne das Auto zu bewegen und stelle immer wieder fest. Es ist hier selbst in unmittelbarer Nähe von Düsseldorf auch wunderschön. Lindo war am Samstag total begeistert als wir zusammen gefahren sind.

.
So ist es.:) Klar ist die Eifel was anderes. Mit weniger Verkehr und nicht so dicht besiedelt. Aber das bergische ist direkt vor der Haustüre und es ist unkompliziert mal eben ne schöne Runde zu fahren. Und die Runde die wir am Samstag gefahren sind hatte was. Du kennst Dich ja super aus und wir sind große Teile über asphaltierte Wirtschaftswege gefahren. Auch auf den Landstrassen war kaum Verkehr. Und schön war die Landschaft allemal. Mir hats jedenfalls echt gut gefallen.
Gute Ideen Lindo. Dann plane doch mal was auf der Landkarte mein Guter.
Oh. jetzt hast Du mich wieder erwischt. Ich kann vieleicht zwei Punkte auf der Karte verbinden. Aber ne Tour planen? Das kann nix gescheites werden.:rolleyes: Aber ne Radkarte vom Rheinland wollte ich bei Gelegenheit mal kaufen. Vieleicht kann man da ja ne Tour übernehmen, oder Teile davon? Müssen wir mal gucken.

Aber das bergische ist direkt vor der Haustüre und es ist unkompliziert mal eben ne schöne Runde zu fahren.

Bei mir egal, Eifel und Bergisches beides gleich weit weg :D

Gestern Abend bin ich noch ne 85er Runde gefahren. Davon 2 Std. mit Licht. Schon ungewohnt. Das Beste war um die Kohlegrube zwischen Keyenberg und Jüchen habe ich mich total verfahren bzw.
jeder Weg den ich rein bin war ne Sackgasse weil die da jetzt baggern. Habe ich geflucht. Dann kam ein Securityfahrer von RWE den ich angehalten habe. Der ist dann vorgefahren und hat mich rausgelotst :daumen:

Moin

Gestern war wirklich mal ein Ruhetag bei mir nötig. Schon wegen meiner Wäscheberge zu Hause :D Wegen dem guten Wetter hab ich das am WE leider stark schleifen lassen.

In 25 Minuten bin ich von Wersten aus im Niederbergischen. So gesehen hat es schon seine Vorteile auf dieser Seite des Rhein zu wohnen.

Verfahren Jörg ? Wie kann das denn sein ? :rolleyes: Dachte, dass ist Dein Heimrevier. Wolltest Du mal Experimentieren ?

Das war übrigens die Tour von Sonntag: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lspzrslldjgaxkka

Schon 3x heruntergeladen. Wenn man bedenkt, dass mindestens 60 km flach waren durch An- und Abfahrt, war das von den Höhenmetern schon ganz anständig.
Jedenfalls hab ich keine Nachwehen. Körperlich fühle ich mich top. Die Berge können also kommen :)

Morgen zusammen
ich merk schon meine Beine vom WE. Heute mach ich noch Pause. Morgen fahr ich wieder. Das Wetter soll ja noch ein paar Tage gut sein.

Verfahren Jörg ? Wie kann das denn sein ? :rolleyes: Dachte, dass ist Dein Heimrevier. Wolltest Du mal Experimentieren ?

Nee ich wollte so fahren wie immer. War aber jetzt ne zeitlang dort nicht unterwegs und jeder Weg den ich reingefahren bin endete in einer Sackgasse da die Bagger jetzt schon dort sind.
Und da es stockdunkel war konnte man auch nicht sehen wo ein Weg weitergeht. Es gibt jetzt nur noch einen Weg da raus und für den macht auch ein MTB oder Crosser Sinn.
Mit dem RR muß man jetzt außen rum über Wanlo fahren.

Morgen zusammen
ich merk schon meine Beine vom WE. Heute mach ich noch Pause. Morgen fahr ich wieder. Das Wetter soll ja noch ein paar Tage gut sein.

Ist das so mit Deinen Beinen Lindo ? Das macht doch nichts. Wenigstens der Beweis, Du hast was getan ;)
Versuch Dich doch mal an eine Streckenplanung. Kaufen braucht man eigentlich nichts. Ist doch alles kostenlos im Netz zu bekommen.

Nee ich wollte so fahren wie immer. War aber jetzt ne zeitlang dort nicht unterwegs und jeder Weg den ich reingefahren bin endete in einer Sackgasse da die Bagger jetzt schon dort sind.
Und da es stockdunkel war konnte man auch nicht sehen wo ein Weg weitergeht. Es gibt jetzt nur noch einen Weg da raus und für den macht auch ein MTB oder Crosser Sinn.
Mit dem RR muß man jetzt außen rum über Wanlo fahren.

Ach das kenne ich. So was hatte ich auch mal gehabt. Plötzlich war die Strecke nicht mehr zu befahren weil die Grube erweitert wurde.

Eigentlich wollte ich heute auch schon wieder fahren, jedoch keinen Bock gehabt. Morgen aber. Werde wohl früher Feierabend machen um auf den Bock zu kommen.

Ab Freitag ist das schöne Wetter vorbei. Zu schade.

Wünsche eine gute Nacht !

Ich muss morgen nen Termin beim Doc machen. Hab seit gestern wieder Knieschmerzen. Diesmal aber im rechten Knie, unterhalb der Kniescheibe. Das war gestern so, dass ich kaum gehen konnte. Hab ich noch nie gehabt.

Morgen werde ich mal vorsichtig fahren. Kleine Gänge, ohne großen Druck auf das Pedal. Mal sehen ob das hält.

Andreas. Ich werd mal gucken ob ich da was zusammen kriege. Wo finde ich denn Radkarten oder überhaupt Strassenkarten im Netz? Beim googeln hab ich nichts gefunden. Allerdings hab ich wirklich null Ahnung wie man ne Strecke mit ner Karte plant. Am Ende landen wir auf der Autobahn.:D

...oder in Google "rennrad routenplaner" eingeben. Dann kommen genug Informationen zu diesem Themen. Das man nichts im Internet findet gibt es einfach nicht.

Moin. Ich mache das immer noch mit Mapsource von Garmin. Lade mir diverse Streckenvorschläge von den GPS Portalen herunter und flicke dann meine Strecke zusammen.

Eigentlich war das doch kein schlechtes Rennradjahr für mich. Nur paar Tage Hochsauerland habe ich nicht gemacht. Leider. Dort stelle ich es mir recht schön vor zu fahren.

Gute Besserung für Dein Knie Lindo. Keiner hier wird nicht mal ohne körperliche Probleme sein. Ich auch nicht. Hatte sowas ähnliches in diesem Frühjahr gehabt. War aber
eher muskulär und/oder Bänder. Durch ein wenig Schonung und nur stufenweiser Leistungssteigerung ist das denn weggegangen.

So. Dann noch diesen Tag und dann ist langes Wochenende. Montag habe ich noch einen Gleittag :)

Schönen Feiertag allerseits !

Gerade zurück.

Auf der krefelder Rheinseite bis zum Medienhafen ( Brücke Neuss-Huma ? ) und auf der richtigen Seite weider zurück.
Hinweg mit sehr viel gegenwind kaum über 25km/h gekommen.
Rückweg, steife Brise von Hinten/Seite, zurückgeballert.....herrlich. ( sehr lange so um die 42/44 gefahren, goil )

So, Nickerchen auf der Couch jetzt-:p:D .

Cheers, Johan

Na super ihr macht Höhenmeter und ich habe die Saison abgehakt. Ab 2. Hälfte Oktober steige ich wieder voll ein. Neue Ziele für 2014

@Andi,
Urlaub schon wieder rum ?
Wie war's ?
kroni: Bin heute einen kleinen Teil deiner "Hausrunde ins Niederbergische" nachgefahren.
Schön in jeder Beziehung. Hoffe, das das Wetter mir dieses Jahr noch die Möglichkeit gibt, die ganze Runde zu fahren.

Angenehme Nachtruhe.

Gruß

TheMaster

Moin.Was macht das Knie Lindo? Windig draussen.Gestern auf dem Rad hat es gut gedrückt.War noch auf eine kurze Runde unterwegs.
Im Moment geht es. Nur lange Strecken gehen kommt nicht so gut und radfahren mit Kraft sicher auch nicht. Radgefahren wäre ich aber heute eh nicht. Da wird man ja weggepustet.
War heute mit Freundin in Koblenz, am deutschen Eck. Das Denkmal ist ja ein Brocken, echt beeindruckend.

Zurück