• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich habe Bradley Wiggins Buch meine Zeit gelesen. Sehr geil. Muss meine Meinung über den Briten revidieren. Und auch Über so manche traditionellen Trainingsprogramme. War sehr spannend. Kann ich nur empfehlen.

Und ans Merckx wird eine SRAM force montiert, definitiv keine red.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Das ist ja gut am schiffen draussen. War in der Stadt zum shoppen. Paar Winterklamotten gekauft und noch einiges mehr.

Ich dachte Du schon und mich zähle ich auch noch dazu. Aber nicht mehr lange ;)

Jörg, Du hat nicht die Historie gelesen. Hab doch letztens geschrieben, dass war es mit den langen Strecken für mich 2013. Nach meinem Urlaub geht es in den absoluten Schongang für mich. Habe einige wichtige private Dinge, die ich dann intensiver angehen will und auch muss.

Ich habe Bradley Wiggins Buch meine Zeit gelesen. Sehr geil. Muss meine Meinung über den Briten revidieren. Und auch Über so manche traditionellen Trainingsprogramme. War sehr spannend. Kann ich nur empfehlen.

Und ans Merckx wird eine SRAM force montiert, definitiv keine red.

Stand das auch im Buch von Wiggins :D Hi... kleiner Scherz von mir. Nein. Die Force ist schon super. Nach meiner Meinung kein Unterschied zur Red. Nur die hat mehr Prestige und ist leichter. Evtl. ist die auch ein wenig langlebiger. Wird es denn dann die neue Force 22 ?

Pass auf. Freu Dich nicht zu sehr auf`s Radeln hier. Der Herbst ist jetzt hier voll da. Ausserdem grassiert wieder die Grippe und Erkältungswelle. Hab schon muffe. Krank werden will ich momentan nun wirklich nicht. Kann das momentan überhaupt nicht gebrauchen.

Gute Nacht Jungs. Gruss Andreas

J
Lindo wie sieht es denn bei Dir am Wochenende aus. Kannst Du noch fahren ? Wollte Sa. + So fahren. Du weisst, ich muss noch was tun. 1x flach um das grosse Loch. Wärst Du dabei ? Wären für Dich vielleicht 95km. Morgen sieht es ja recht gut aus. Wenig Wind, kein Regen recht sonnig mit 11 bis 12°C.
Ich fahre nicht länger als 2-3 Std und wirklich kleine Gänge, ohne Druck. Geht leider nicht anders. Ich will ja nicht noch mehr kaputt machen. Schade, wäre gerne mit gefahren.

Apropo "Loch". Es sieht ja so aus als ob RWE Garzweiler II einstellt. Erkelenz will jetzt erstmal weitere Umsiedlungen stoppen. Dann ist auch die Riesen Dreckschleuder in Neurath für nichts gebaut worden.

Gleich geht's heim. Von 19` auf 3`! Hammer! Hoffentlich scheint morgen zumindest die sonne. Dann hole ich das Rad aus der scheune.

Ja, wird wohl die 22, die 20 gibt es fast nicht mehr.

Ich würde mir lieber die 20er Red holen. Die bekommt man jetzt für unter 1000 Eur. Ich finde die Kurbel viel geiler und ne Red ist ne Red und muss an so ein Hightechrenner.

Super Runde heute gefahren. Aber als eben die Sonne weg war war es oben am schwarzen Mann 4, 2 Grad. Das war schön frisch mit 3/4 Hose und kurzem Trikot unterm dünnen Windjäckchen. Aber kalt ist anders. So jetzt wird der Grill und die Feuerschale angeschmissen :bier:

Gleich geht's heim. Von 19` auf 3`! Hammer! Hoffentlich scheint morgen zumindest die sonne. Dann hole ich das Rad aus der scheune.

Dann kannst Du morgen knicken Andy. Pack mal lieber Deine Sachen aus und bring alles auf Vordermann :) Kühl, kaum Sonne morgen, windig und wahrscheinlich Nieselregen. Ich werde fahren. Aber wenn man 3 Wochen im warmen war, kann man sich schnell was wegholen. Lieber wieder dran gewöhnen. Ich meine ja nur.

Ich würde mir lieber die 20er Red holen. Die bekommt man jetzt für unter 1000 Eur. Ich finde die Kurbel viel geiler und ne Red ist ne Red und muss an so ein Hightechrenner.

Ja und nein. So Unrecht hat Jörg aber auch nicht. Wenn Dein Rahmen extrem teuer und edel ist, sollte der Rest es aber auch sein. Meinen Winterrenner mit einer Force auszustatten war ja eigentlich auch Overkill. Egal. Rival oder ähnliches wäre auch o.k. gewesen. Denk aber, Force ist besser gedichtet und haltbarer. Aber sieht schon toll aus. SW Force an einen Schwarz - Silbernen Renner.

Was man auch beachten sollte. 22 Gang habe ich schon nicht genommen, um mit meinen ganzen Laufrädern die sich hier stapeln kompatible zu bleiben.

Heute waren nur die ersten 10 Minuten kalt. Dann ging es. Habe aber in meiner Winterkiste greifen müssen und doch eine lange Hose angezogen. Ein Unterhemd mit Windstopper muss ich mir aber mal holen. Socken ist so eine Sache. Brauch ja etwas im Bereich Gr. 49 oder 50. Was ich so kaufe fällt meist zu klein aus. Ja so ist es....wenn man auf großem Fuß lebt :D

Heute waren Unmengen Rennradler unterwegs. Rennroller habe ich auch gesehen. Sehr witzig. Habe eben nachgelesen. Herbst RTF Büttgen war heute.

Euch noch einen schönen Samstag. Gruss Andreas

PS: Jörg. Warst Du mit dem MTB oder Renner heute unterwegs ?

Hi,
Habe heute mein neues Radel bekommen, war deswegen nicht bei der RTF dabei. Habe bravden Morgen auf DHL ge wartet und er kam. Dann kurz zusammengebaut und Probe gefahren. Es passt, läuft wirklich weich, ist nicht schneller als das ALU Teil das ich zuletzt gefahren habe, aber komfortabler. 15"" Uhr gestartet kurzer Testtripp Flughafenbrücke, Uerdinger Brücke, Entenfang, Esel und dann wieder über Entenfang zurück (18 Uhr 30). Super geklappt, als ich aus der Dusche stieg sah ich die ersten Regentropfen am Fenster.

Gruß

Johann

Öh, Danke,

ein Scott CR 1 10 30 Gang, ein Nachfolger von dem CR1 pro.
Das ist ein Rad das gute Dämpfungseigenschaften besitzt und hat auch einen Rettungsring für größere Steigungen. Also ein Rad für lange Strecken oder für ältere Herren.

Ich hatte ja eigentlich vor zur Büttgener RTF zu fahren und die kurze Runde locker zu fahren. Aber momentan hab ich absolut keinen Bock auf Radfahren. Hab die Horden aus dem Auto gesehen. Mal sehen, vieleicht kann ich mich bei der nächsten Gelegenheit mal überreden.

Ich hatte ja eigentlich vor zur Büttgener RTF zu fahren und die kurze Runde locker zu fahren. Aber momentan hab ich absolut keinen Bock auf Radfahren. Hab die Horden aus dem Auto gesehen. Mal sehen, vieleicht kann ich mich bei der nächsten Gelegenheit mal überreden.

Ist doch vollkommen o.k. Bleib bloß entspannt Lindo.

Ein 100% Herbsttag. Bin nur kurze 2,5 Std. über die Hügel gegurkt. Erst Regen, dann Sonne und Blätter im horizontalen Querflug. Alles dabei. Vielleicht doch eher was für ein MTB. Habe neben einigen dreckverschmierten MTB Bikern keinen mit einem Renner gesehen. War der einzige Blödmann :D

So. Schönen Sonntag noch. Gruss Andreas

Hi,
Sternfahrt nach Gladbach, In Düsseldorf Morgens ein Regenbogen, hin im leichten Regen und zurück mal kurz mit Sonne aber Gegenwind. Hab das Radel mit den Schutzblechen genommen. Wir waren zu neun. Ohne Schutzblech sah man ganz schön Scheiße aus.

Gruß

Also doch mehr Blödmänner ( 11°° Uhr waren schon über 120 in Gladbach)

Also ich baue mein Räder zum FAHREN und nicht zum Angucken und schon gar nicht für's Prestige!! Ein EMX-1 Rahmen ist auch nicht die High-Perfomance Maschine von Merckx, sondern deren Mittelklasse-Komfort Modell. Gibt noch EMX-3 und EMX-525.

Merckx selbst liefert das EMX-1 werksmäßig mit einer 105'er aus. Die verbauen selbst ans Highend EMX-525 eine Athena !!

Für mich ist das Blödsinn - an den Hifghtech Rahmen muss doch nicht zwingend die teuerste Schaltung !! Natürlich wäre das stimmiger, aber das schriebt einem ja wohl keiner vor. Ein 3.000 € Rahmen mit einer 105 oder Tiagra wirkt zugegebner Maßen billig - aber wenn es gefällt und das Budget gerade nicht ausreicht ???? Why not!?

Mir reicht jedenfalls für die Zielsetzung ein 7.0 kg Komfort RennRad aufzubauen eine Force dicke. Und stimmig ist die allemal (Rahmen kostet im Laden um die 1.200 €.

Eine Red 10 alt habe ich noch nicht für unter 1.000 neu gesehen (mit ita-Lager, und 172,5 Kompaktkurbel). Wenn es die geben sollte, bitte Link dafür! Ich würde dennoch die Force wegen der neuen Technik vorziehen.

Die Force 22 hat die neue Technik der Red, wiegt 200 Gramm mehr - was soll an der Gruppe für meinen neuen Renner schlecht sein? Die ist genau zu 100 %passend. Red wäre überzogen. Elffach passt auch auf die Zehnfachrotoren, keine Umstellung (muss man nur den Ring weglassen). Also auch kein Problem!

200 Gramm weniger dafür 700 € mehr für eine Red ??? Ne - never - da stecke ich lieber mehr Geld in leichte, geile Laufräder - die bringen deutlich mehr Performance an den Renner, als eine leichtere Schaltung. Gerade einen Test von der neuen Force gelesen - die passt und schaltet richtig gut. Und die Bremsen sind auch top.

Da muss man einfach mal die Vernunft walten lassen - wer es sich leisten kann, kann natürlich ne 1600 € teure Schaltung ans Bike bauen - ich kaufe für den Kurs dann doch lieber eine komplette 7 Kg Maschine.

Laufräder werden auf jeden Fall Räder für tubeless (Zonda oder Eurus). Und wenn es reicht, gibt es noch einen leichten tubular LRS. Da habe ich mehr Spass dran, als an der Red. Ich habe lange dafür überlegt - es siegt die Vernunft

Bin wieder zuhause.....

und heute nur mit dem Elektro-Teil ein wenig durch die Stadt gerollt. Ab morgen Bike oder Studio....

Welcome back Andi. Hast Dich ja nicht verändert :D
Es schreibt einem doch keiner was vor oder kritisiert. Aber man darf doch mal sagen was man besser findet.
Aber sorry, die Gruppe die ich gesehen habe war ohne Kurbel und Kassette :( Daher stimme ich Dir jetzt sogar zu ;)
Ich fahre ja selber ne Force an dem Topeak Team Rotwild und bin super zufrieden. Normal würde auch die Rival reichen.
Insgesamt find ich die Red gerade bei der Kurbel schicker aber der Preisunterschied ist echt enorm.
Aber 22 würde ich allein schon deswegen nicht fahren weil man wieder alles doppelt bevorratet.
Das habe ich im MTB mit 9 und 10-fach. Das ist kacke, da kann man nicht mal eben schnell was tauschen.

Ich habe lange dafür überlegt - es siegt die Vernunft

Nä, die siegt wenn man 1 oder max. 2 Räder hat und die als Komplettrad im Angebot beim Versender kauft.
Bei uns hat jegliche Vernunft aufgehört zu existieren

Bei uns hat jegliche Vernunft aufgehört zu existieren

Klasse Andy. Schön das Du wieder da bist :D

Darauf wollte ich hinaus Jörg . Bei diesem Hobby (wie bei vielen anderen) geht es doch nicht mehr um Vernunft. Schon darüber zu diskutieren ist schon Quatsch und sinnlos. Hier geht es doch um das Herzgefühl. Wieso verliebst Du Dich so oft in neue Fahrradrahmen ? Weil Du dabei Freude hast und das ist doch o.k. Ich für meinen Teil verstehe das vollkommen, auch wenn ich persönlich anders ticke.

Ich hatte ja 3 Jahre nur ein Rennrad für Sommer und Winter. Das Canyon. Ging auch. Das Carbonrad kam denn als Maßrad dazu und da ich ja nur damit im Sommer fahre und das ausschließlich, habe ich eine SRAM Red genommen. Wegen der dadurch entstehenden massig anfallenden Kilometer. Beim Winterrad wollte ich Zuverlässigkeit. Force war naheliegend, wegen dem gleichen Bedienkonzept. Sonst hätte ich ohne Skrupel auch eine Ultegra montiert.

Genau wie es Jörg sagt. Möchte auch nicht extra für eine 22 Gang Gruppe alles doppelt haben. Ich habe doch nicht umsonst vor 1 Jahr angefangen, meinen Radfundus auf das wesentliche zu reduzieren. Schließlich habe ich mich von drei Fahrrädern getrennt. Dabei will ich bleiben.

Übrigens hat sich das neue Cannondale auch bei der Regenfahrt heute gut bewährt. Mein Sommerrad kann dann in den Winterschlaf. Muss nur mal ordentlich geputzt werden. Vor meinem Urlaub schaffe ich das aber noch.

Schönen Sonntagabend Jungs. Lassen wir es dabei. Freue mich jedenfalls auf kommende gemeinsame Fahrten. Gruss Andreas

Schönen guten Morgen. Da sind wir wieder. Fleißig auf der Arbeit.

Andy. Auch wieder aktiv ? Ist sicherlich hart. Nach 3 Wochen Urlaub :rolleyes:

Hi,
Sternfahrt nach Gladbach, In Düsseldorf Morgens ein Regenbogen, hin im leichten Regen und zurück mal kurz mit Sonne aber Gegenwind. Hab das Radel mit den Schutzblechen genommen. Wir waren zu neun. Ohne Schutzblech sah man ganz schön Scheiße aus.

Gruß

Also doch mehr Blödmänner ( 11°° Uhr waren schon über 120 in Gladbach)

Na klar :) War auch nur spaßig gemeint. Gestern hatte ich aber auch meine Schutzbleche angebracht. Schon um mal die Anpassung am neuen Rad zu testen.

Sonst hätte ich ohne Skrupel auch eine Ultegra montiert.

Ich habe ohne Skrupel an meinem Klein eine 105er montiert. Und obwohl der Bock schon über 10 Jahre alt ist, ne 105er dran und er sehr massiv aufgebaut ist
wiegt er auch nur 8,4 kg. Und mit dem ollen Bock bin ich kein deut langsamer als mit dem Hightechrad und fahr mit ihm immer noch am liebsten.

Und mein Ziel für 2014 ist die Pferde im Stall NICHT gegen neue zu tauschen. Ich habe einen super Fuhrpark den ich jetzt erstmal fahren will.

Zurück