Mavic haben auch Industrielager - einstellen kann man das axiale Spiel auch - das Lager selber kann man natürlich nicht einstellen, warum auch ??? Ist abgedichtet, sorglos fertig montiert - die wirft man weg, wenn die fritte sind (und kauft für zwo fuffzich neue).
So, CAMPA chorus und CAMPA zonda sind bestellt, Lieferung Anfang Dezember....
Habe mir auch überlegt, ob ich alle Räder nun auf CAMPA umrüste. Wenn ich bedenke, wie alt meine force am Basso ist....und mit einer CAMPA-Anlage könnte ich mir mit dem BASSO Rahmen eine schicke 6,4 Kilo Maschine aufbauen. Einsatz bei RaR 24h im Septemer 2014.
Ich möchte ja unbedingt noch einen aktuellen Stahlrahmen besitzen (GIOS oder TOMMASINI). An den soll dann meine silberne Athena montiert werden, dann hätte ich dann bereits vier Räder mit CAMPA ausgestattet.
Wenn Ihr wüsstet, warum ich nun zu CAMPA geschwenkt bin, haltetihr mich für total meschugge - ich habe mir die komplette Werbung von CAMPA im Netz angeschaut, die hat mich quasi überzeugt. Es ist schon erstaunlich, wieviel Fein- und Detailarbeit in so einem "einfachen" Bauteil wie dem Kettenblatt steckt !!! (Steighilfen, verschieden angefast, Material, Gewicht). Klasse (haben die anderen Hersteller natürlich auch).
So
Sonne scheint, da kann man noch mal mit dem Carbonrenner raus - gehe mal 70 Kilometer an - heute nachmittag Ente bei Muttern...
Schönen Tach!
Ach ja, gibt es einen Empfehlung, wie man sich vor richtig vor "windowsblockern" schützt ? (Trojanisches Programm). McAffee tut das jedenfalls nicht, war in den letzten zwei Tagen 2 mal Opfer