• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ach ja, gibt es einen Empfehlung, wie man sich vor richtig vor "windowsblockern" schützt ? (Trojanisches Programm). McAffee tut das jedenfalls nicht, war in den letzten zwei Tagen 2 mal Opfer
Gehe ja auch schon lange mit nem neuen Rahmen schwanger. Das wird aber in jedem Fall ein Maßrahmen. Hab keinen Bock mehr nen unpassenden Rahmen passend zu machen. Ich bin mir nur unschlüssig ob der aus Stahl oder Titan sein soll? Selbst Alu ist in der Überlegung. Nur Carbon schliesse ich aus. Von Van Nicholas oder Kocmo gibt es einigermaßen bezahlbare Titanrahmen. Wäre aber immer noch teurer als ein Stahlrahmen von Sven Teutenberg aus Columbusrohr. Na ja, irgendwann werde ich wohl zu nem Entschluss gelangen.:rolleyes:

Bin heute ne kleine Runde gefahren, im kleinen Gang, ohne Kraft. Das ging. Mussjetzt mal wieder regelmäßig fahren, auch wenns nur kleine Runden sind. Mir schmeckt vor lauter Langeweile der Süßkram zu gut. Ich gehe schon wieder auseinander.

Seit ich das Schutzprogramm von G Data drauf habe, hab ich nie mehr Trojaner oder Vieren oder was es sonst so gibt gehabt.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Moin,

Du kannst einen Trojaner auf Deinem Rechner haben trotz Schutzprogramm Lindo. Das hatte ich vor paar Jahren gehabt mit dem Hersteller Bitdefender. Was ich da nur empfehlen kann, jedes Jahr das Virenschutzprogramm auf eine neuen Softwareversion zu updaten.

Das Linux nicht angegriffen werden kann und wird, ist aber nicht so ganz richtig Uwe. Das kommt auch vor. Nur nicht so häufig. Ja... ich habe auch Windows. Halt wegen den Anwendungen. Aber eine gute Nachricht, bekomme dieses Jahr noch eine Linuxschulung auf der Arbeit. Adminlever 1 oder 2, wenn ich mich nicht täusche. Damit wir in der Produktion unsere Linuxserver für unser Produktion selbst warten können und nicht immer in Hildesheim bei den Entwicklern betteln müssen.

Camp hat die schönste Kurbel. Andy absolut Deiner Meinung. Dabei ist die auch noch sehr steif. Trotzdem für mich kein Grund umzusteigen. Wenn Du das machst, selbstverständlich o.k. und Dein Ding. Für mich bedeutet das nur Nachteile. Ein komplett neues inkompatibles System. Never. Ich will meine Kosten für dieses Hobby deckeln. Es reicht. Es sieht auch so aus das andere Sachen für mich bald in den Vordergrund treten. Deshalb auch mal die Nachfrage, wie sieht es mit den Dolomiten 2014 aus ? Nur eine Traum ?

Bin mal gespannt Andy, ob Du mit diesem System die Berge schneller hochkommst als bisher :D

Eh... Andy. Nur Spass..... :rolleyes:

Du kannst einen Trojaner auf Deinem Rechner haben trotz Schutzprogramm Lindo. Das hatte ich vor paar Jahren gehabt mit dem Hersteller Bitdefender. Was ich da nur empfehlen kann, jedes Jahr das Virenschutzprogramm auf eine neuen Softwareversion zu updaten.

Das Linux nicht angegriffen werden kann und wird, ist aber nicht so ganz richtig Uwe. Das kommt auch vor. Nur nicht so häufig. Ja... ich habe auch Windows. Halt wegen den Anwendungen. Aber eine gute Nachricht, bekomme dieses Jahr noch eine Linuxschulung auf der Arbeit. Adminlever 1 oder 2, wenn ich mich nicht täusche. Damit wir in der Produktion unsere Linuxserver für unser Produktion selbst warten können und nicht immer in Hildesheim bei den Entwicklern betteln müssen.
Ja, ja das hört man zwar immer wieder, ist aber rein theoretisch. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo ich nicht absichtlich an der Virus/Trojaner Installation beteiligt bin. Ich surfe ja mit einem User, der keinerlei Rechte hat das OS zu verändern. Über Java-plugins und JS ist ein Zugriff auf persönliche Daten möglich, daher muß man da schon aufpassen (no-script!). Aber ein fest-installiertes Programm, das bei jedem Booten wieder gestartet wird und dazu noch unsichtbar ist, erfordert Eingriffe, die nicht einfach durch surfen oder E-mails lesen möglich sind. Klar durch Installieren aus nicht-vertrauenswürdigen Quellen ohne Nachzudenken kriegt man alles hin. Bei mir läuft AIDE - das prüft im Hintergrund auf jegliche Veränderungen im Filesystem und dadurch ist leicht zu erkennen, ob das was passiert ist, was nicht sein sollte.

So, gleich geht's los mit dem MTB - bin gespannt, wie fit ich nach der gestrigen Baumkletterei bin - ich spüre alle 2Millionen Muskeln...

Punktlandung, gerade aus der Dusche und siehe da.......es regnet !!:p

71,5km, Rat-Hösel hoch, bis Heiligenhaus>Kettwig wieder runter, Esel hoch, Hösel wieder hoch und über Eggerscheidt, Lintorf, Angermund wieder heim.

Hoffen wir auf den ein oder anderen "Sonnen-Tag" diese Woche !

Am Nachmittag erst mal den Renner putzen.:cool:

Schönen Sonntag Allerseits & gruß,

Johan

Sonne, Regenbogen, Leichter Regen, zwei "Berge", 65 Topspeed - schönes Ründchen.....

Übrigens: Wandern schadet den Radlerbeinen - Hamilton lief zu seiner aktiven Zeit so wenig wie möglich, immer Aufzug (seine Freundin war not amused) - und Wiggins ist noch extremer - der läuft keine 500 m, hat extra ein Fahrrad für solche Strecken zugelegt....

Laufen macht dicke Beine - so die Pros....:)

So, jetzt habt ihr eine schöne Ausrede, wenn Frauchen mal wieder shoppen will...:D

Ich bin jedenfalls happy mit meiner Wahl zur Campa Chorus - die ist preisleistungs technisch einfach top. Die Gruppe wiegt etwas mehr als 2 Kilo, weniger als z. Bsp die Force 22 (von Shimano reden wir da gar nicht, da kommt gewichtsmäßig nur die dura atze mit).

Und langfristig stelle ich dann meine Bikes auf Campa um. So kann ich dann auch die schönen Campa Laufräder an den Bikes fahren. Aber wie bereits ausgeführt, ich wechsel die LRS ja eher selten. Der Bora Satz wäre dann wirklich nur für Rennen (Velothon, RaR, RuK, Cyclassics).

Für die Dolomiten ist ja noch Zeit - wwerde mich über Weihnachten damit intensiv beschäftigen. Ich habe aber auch eine reizvolle Alternative . Radreisen Beck. Dort fahre ich auch immer die 24 RaR und der organissiert auch einen Italien Trip.

Mal googeln...

Gar nicht mal so schlecht diese Radreisen Beck. Mit den Dolomiten war nur mal so eine formlose Rückfrage von mir. Es kann sein, dass sich das bei mir zerschlägt aufgrund ganz entscheidender private Gründe. Wird evtl. ein ereignisreiches Jahr 2014 für mich, wo der Radsport dann zurückstehen wird. Wir wollen mal sehen. Bin dahin ist wirklich noch zeit.

Egal ob dicke Beine oder nicht. Bin ja kein Rennradprofi sondern nur ein kleiner Hobbyradler Das Wandern hat also somit für mich Spaß gemacht. 6 Std. auf den Beinen bei idealem Wetter. Pilze satt im Wald. Nur die ganzen MTB Fahrer sind mir kräftig auf den Nerv gegangen. Dauern das Geklingel und zur Seite-treten-müssen. Einen Unfall haben wir auch erlebt. Nichts wildes passiert, aber das Material hat gelitten. Er konnte nicht weiterfahren.

Wünsche jedenfalls eine gute Nacht.

Moin,

Ich aktualisiere das natürlich jedes Jahr. Teile mir mit zwei Kumpels jedes Jahr nen neuen Schutz. So wird das billiger.
Moin,

Deshalb auch mal die Nachfrage, wie sieht es mit den Dolomiten 2014 aus ? Nur eine Traum ?
Weis ich ehrlich noch nicht genau. Ich möchte mir schon ein neues Rad kaufen. Und beides geht nicht, bzw. ich will nicht meine sämtliche Kohle verpulvern. Ich muss da noch mal in mich gehen.

P.S. meinte natürlich Sven Krautscheid. Von dem wird es wohl ein Rahmen werden. Allein schon weil der nicht so weit weg ist und eine sehr gute Methode zur Geometriefindung haben soll. Ausserdem ist der noch bezahlbar.
[quote="andi mania, post: 2953419, member: 11865"

Übrigens: Wandern schadet den Radlerbeinen - Hamilton lief zu seiner aktiven Zeit so wenig wie möglich, immer Aufzug (seine Freundin war not amused) - und Wiggins ist noch extremer - der läuft keine 500 m, hat extra ein Fahrrad für solche Strecken zugelegt....

Laufen macht dicke Beine - so die Pros....:)

So, jetzt habt ihr eine schöne Ausrede, wenn Frauchen mal wieder shoppen will...:D[/quote]
Dann lass ich mich nur noch in ner Sänfte rum tragen.:D

Ich bin jedenfalls happy mit meiner Wahl zur Campa Chorus - die ist preisleistungs technisch einfach top. Die Gruppe wiegt etwas mehr als 2 Kilo, weniger als z. Bsp die Force 22 (von Shimano reden wir da gar nicht, da kommt gewichtsmäßig nur die dura atze mit).
Die Chorus ist ne Spitzengruppe und auch langlebig. Ich hab die auf dem Colnago und die ist nicht kaputt zu kriegen. Wenn man die mit Shimano vergleichen will dann ist die mit der Dura Ace gleich zu setzen. Wenn ich das mit dem neuen Rad mache, dann kommt da auch wieder ne Chorus drann.

DAs schöne bei Radreisen Beck: die sind mega entspannt und die Truppe ist wirklich super nett. Es fahren oft die gleichen Leute mit, einige davon waren auch bei RaR. Wir hatten wirklich viel Spaß (wenn man nicht gerade auf dem Rad war oder todmüde). Ist auf jeden Fall ein Option.

Mal sehen! Aber vielleicht bekommt man das auch alleine hin (organisiert).

Ja, Chorus ist eine Top-Gruppe - freue mich auch riesig auf das Bike.

Heute habe ich allerdings auch wieder ein webig gezweifelt, Die SRAM ist in der Schaltlogik einfach nicht zu toppen. Was nervt, sind die lauten Geräusche aus dem Antrieb - die Kette hört man ständig, da sind andere Systeme laufruhiger. Ich bin mal auf Ultra-Shift gespannt, Hochschalten kann man mit der SRAM auch mehrere Gänge, runter nicht :(

Vielleicht passt morgen das Wetter, dann werden noch paar Runden gedreht - muss mein Oktober Programm noch abspulen und meine Jahresbilanz aufpolieren, komme dann bald auf 5.000 Kilometer (so wenig, wie lange nicht mehr,,,,). Das wird in 2014 anders !!

Dafür habe ich im Vergleich zu den Vorjahren dieses Jahr deutlich mehr Höhenmeter absolviert, trotz der geringen Kilometer (annähernd 30.000 HM). Immerhin etwas - da wollte ich ja dran arbeiten, und das wird auch Ziel für 2014.

Jaja.... Moin Jungs. Seit Ihr alle auch schön fleissig auf der Arbeit ? :rolleyes:

Damit das klar ist. Ich bin ja insgesamt ein heimlicher Campa- Fan. Schon klasse was dort gefertigt wird. Nur ich bin da einfach zu Vernünftigt jetzt umsteigen. Dann greift meinn nüchternder nordischer Verstand voll ein. Der will das dann nicht :)

Eine ähnliche Situation habe ich in meiner Fotogruppe. 3/4 der Leute besitzen Systemkameras von Sony Typ Alpha. Ich bin total begeistert was die leisten können und welche Möglichkeiten die haben. Wenn ich nicht mit Canon aufgewachsen wäre und so viele Objektive und Zubehör schon hätte, wäre es bei mir jetzt auch eine Sony geworden. Garantiert.

Ich gebe mir für 2014 keien Ziele vor. Ich hoffe das meine alten Herrschaften es schaffen doch den Schritt zu machen, nach Düsseldorf zu kommen und hier zu wohnen. Es sieht jedenfalls so aus. Dann habe ich viel zu tun. Dazu kommt das ich persönlich auch gerne umziehen möchte. Dafür habe ich aber keinen Zeitdruck. Manchmal ist das aber so, dass sowas dann ruckzuck und schnell klappt. Dann geht Radtechnisch wohl kaum noch was.

Nur kurz. Zum SRAM Antrieb. Ist der wirklich sehr laut ? Ich habe keine Ahnung. Ich fahre meine SRAM Räder ausschließlich nur mit Shimano Kassette und Kette. Ich finde persönlich da nichts störend. Schön ist das knackige Schalten. Das liebe ich.

Ich mach mich mal fertig. Fahr noch in die Stadt. Nach Herbst/Wintersachen umschauen. Später muss ich noch zum Zahnarzt. Nein...nur zur Vorsorge. Gruss Andreas

Für mich kommt derzeit nichts anderes als SRAM in Frage. Hätte ich nicht so ne geile 3-fach Kurbel am Klein würde ich das auch umrüsten.
Habe vom Händler ne SRAM Red 22 für 1.250,- EUR angeboten bekommen. Allerdings ohne Kette und Ritzelpaket. Trotzdem super Kurs.
Aber ich seh es derzeit wie Kroni und versuche einfach vernünftig zu bleiben.

Laute Geräusche aus dem Antrieb sind mir auch nicht bekannt, bzw. fallen mir nicht auf.

Ui Kroni da stehen ja eventl. massive Veränderungen an. Gerade was Eltern betrifft. Da kann ich ein Lied von singen. Die letzten Jahre kann ich langsfristig nichts mehr planen.
Das stört mich aber nicht. Die Zeit wo man auf nicht mehr vieles Rücksicht nehmen muß kommt noch und manchmal schneller als einem lieb ist.

1.250 ist ein netter Kurs...allerdings kostet die SRAM red Kassett ja auch noch mal 200 + 60 für die Kette - dann haste auch den Kurs einschlägiger Internet Dealer.

Dass die SRAM FORCE lauter sind oder waren, soll ja durch Maßnahmen an der Kassette behoben sein, ist bekannt - hat man auch immer in der Tour gelesen. Bei meinen Campa und shimno Systemen hörst Du von der laufenden Kette nix - bei der Force hörst Du halt die Kette laufen - habe meine Kete gestern auch nachgefettet - aber selbst dann ist das LAufgeräusch deutlich wahrnehmbar.

Ach ja, ich rüste peu à peu auf Campa um - Rennrad hat doch auch etwas mit Leidenschaft zu tun - und die italienischen Teilchen sind unabhängig von der Funktion einfach richtig schick.

Und grifftechnisch (Haptik und Funktion) finde ich die Ergos klasse!

Andi das kann sein, aber da ich Shimano Kassetten mit KMC SL Ketten fahre weil ich von beiden noch genügend rumfliegen habe mag es daran liegen das ich nichts höre.
An die alte original SRAM Force Kassette / Kette kann ich mich nicht mehr erinnern.

Eine Umrüstung steht noch an. Die alte 9-fach Ultegra mit den Wäscheleinen am Crosser muß weg. Das wollt ich schon längst machen. Ich mag die Wäscheleinen einfach net mehr und die Ergo der Griffe ist einfach ätzend.
Ich bleibe auf der fast Vernunftseite und rüste komplett auf SRAM Rival um. Ich bekomme das komplette Set mit Kurbel 50/34 , GXP Lager, STIs, Umwerfer inkl. WiFli "BergSet" bestehend aus Schaltwerk mit langem Käfig, Kette und 11-32er Ritzel für 499,- EUR. Das finde ich fair und schlag jetzt zu.

Mal sehen was ich mit dem Klein mache. Die FSA 3-fach Carbonkurbel hat ja noch nen altes BSA Innenlager mit ISIS Aufnahme. Da finde ich schon das die BSA Lager mit aussen liegenden Lagerschalen einiges steifer sind.
Mal schauen. Das kann ja noch was warten. Erstmal die Wäscheleinen am Crosser ersetzen.

Bei der Red ist das Laufgeräusch wohl auch nicht so extrem. Anyway! Die Tage meiner SRAM sind gezählt, falls ich das Basso auch mal auf Campa umrüste, was sehr wahrscheinlich erscheint, dann bastel ich mir die SRAM ans Winterbike, obwohl - das Winterbike wird mir dann doch zu leicht:D - auf Halde legen, für schicke Rahmen, die da noch kommen....

Schönstes Bike Wetter - und ich sitze hier........Könnte man so schön durch die herrliche Herbstlandschaft kurven - gestern wurde es auf der 2-Stunden Runden doch recht früh dunkel - gegen 18:30 ist fast schon Sense ohne Lampe

Schönstes Bike Wetter - und ich sitze hier........Könnte man so schön durch die herrliche Herbstlandschaft kurven - gestern wurde es auf der 2-Stunden Runden doch recht früh dunkel - gegen 18:30 ist fast schon Sense ohne Lampe

Jau Andi echt hart. Und gerade die Woche habe ich Land unter und komme auch Abends nicht zum fahren. Normal hätte ich die Woche Urlaub den ich kurzfristig verschieben mußte weil halt Land unter ist :( Ich war gerade mal draussen. Hammer, heute ist es echt kaum zu toppen. Aber ich nimm es so wie es ist. Gibt wichtigere Dinge. Mal sehen, eventl. kann ich ein verlängertes WE machen und das ein oder andere Ründchen ist drin.

Nimm es derzeit eh nicht so genau mit dem radeln. Und am 27.10 geht es noch eine Std. zurück :mad:

Zurück