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Diese Fehlerbeschreibung passt aber nicht ganz zu deiner Lösung, denn die Madenschraube dient zur Feinjustierung der Mittigkeit der Bremse.Baustopp, weil die 600er Bremsen beschlossen haben mich fertig zu machen.
Als ich das Cilo damals kaufte, von dem die Bremsen stammen, waren sie mit einer Beilagscheibe montiert, die den Zahnscheiben den Sinn raubten. Ich dachte es gehört so und habe die Bremsen deshalb sowohl an der Gazelle als auch jetzt am Enik wieder so montiertAnhang anzeigen 971115
man sagte mir dass die Zahnscheibe dafür gut ist, dass die Bremse fest mit dem Rahmen verbunden ist. Also weg mit der Scheibe und ohne montiert. Dennoch wackeln beide Bremsarme wie ein Kuhschwanz.
Einmal gebremst und die Seite mit dem Bremszug lehnt sich an die Felge an und bremst. Kein Wunder dass ich immer so langsam bin
Anhang anzeigen 971116
Schönes Motto.jetzt passts. Warum das so ist....keine Ahnung
Sehr schön. Schaut top und stimmig aus. Farblich gut mit dem Montageständer abgestimmt.der derzeitige Stand: weiße Außenhüllen verlegt, Randonneurlenker verbaut.
Mit etwas Glück kommen morgen die Dual Pivot 600er Bremsen.
Dann noch Lenkerband wickeln und los gehts. Sehr unspektakulär dieses Mal, bis auf die Bremsensache
Anhang anzeigen 971913
Nimm mal die Gelenke auseinander, säubern, fetten und einstellen. Orientiere Dich an der Explosionszeichnung im Anhang. Fang mit der Madenschraube 2 an, um die Einheit 3 zu zerlegen. Leg eine Schüssel drunter - kommen winzige Kugeln raus.ich dreh durch mit den Bremsen.
600er Dual Pivot
Vorne alles bestens aber die für hinten: wenn ich die mit der Hand zusammendrücke schleift es bei der kleinen Schraube. Wenn ich loslasse gehen die Backen auch nicht völlig auseinanderAnhang anzeigen 973970
schon geil wie die bremse aufgebaut ist oder?herzlichen Dank für die Explosionszeichnung und den Tipp der Demontage. Alles wieder eingebaut, neuen Zug rein und schon klappt es