• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Mal was anderes als Streckenführung, Steigungen, Reifen und Übersetzungen:
So ein kleines Forumstreffen ist ja auch die Gelegenheit zum Austausch von sperrigen Gegenständen oder Spezialwerkzeug. Ich habe da gerade @SirPolston's Rahmenstrecker bei mir liegen und könnte den evtl. mitbringen, falls jemand beim Bier oder Frühstück eine ambulante Operation an einem gestauchten Rahmen durchführen möchte...
rahmenstrecker-220126-7115-jpg.1041544

Hier im Einsatz bei mir — unter Spannung...

Bitte Bescheid geben, falls jemand Bedarf hat...

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Gutes Stichwort! Wir haben ja auch Leute im Forum, die auf diesem schmalen Brett "RR-Klassiker" finanziell/professionell langjonglieren. Wenn also zB @knutson22 ne Kofferraumverkaufe erwägt, nur zu!

Mal was anderes als Streckenführung, Steigungen, Reifen und Übersetzungen:
So ein kleines Forumstreffen ist ja auch die Gelegenheit zum Austausch von sperrigen Gegenständen oder Spezialwerkzeug. Ich habe da gerade @SirPolston's Rahmenstrecker bei mir liegen und könnte den evtl. mitbringen, falls jemand beim Bier oder Frühstück eine ambulante Operation an einem gestauchten Rahmen durchführen möchte...
rahmenstrecker-220126-7115-jpg.1041544

Hier im Einsatz bei mir — unter Spannung...

Bitte Bescheid geben, falls jemand Bedarf hat...
Das ist ja mal ein geiles (oops) Prinzip! Da ist ja das Teil von ...äh peugeot1987 osä ... nicht so geil gegen!

Wenn sonst nix gewünscht ist, kannstes an meinem PINARELLO ASOLO demonschtriern.

Anhang anzeigen 1104394

Es ist siebzehn Uaah! und ein bisschen, in einer Woche soll die Karawane losrollen! Schon mal die richtige Bettwäsche ausgerollt
Anhang anzeigen 1104395das richtige Filmplakat hängt da schon ne Weile.

Und dann hat in einer Woche auch der Kalender in unsrer Küche ein anderes Aussehen
Anhang anzeigen 1104396
kann man jetzt nicht erkennen? Ein Rad von @Oppaunke aus dem MTB-Kalender! Gepriesen sei er für einige extrem positive Einflüsse auf die Fahrt!

Ich möchte noch einen letzten Aufruh..pfaltsch! ...-ruf starten für versehentlich vernachlässigte mögliche Teilnehmer, die sich wundern, nicht in eine UH eingeladen worden zu sein, was ne Schlamperei! Gleich drei in zwei Tagen! Wer also könnte da noch iwo uninformiert rumträumen? Der Weisheitsfreund @crispinus ? oder der geniale Metaller @byf ? oder der Volleyballer auf Abwegen @mic-robi ...? Braucht nicht drauf zu reagieren...

Die ärztlichen Nachrichten geben Anlass zur Hoffnung, und ich hätte solch eine Ausrede für schwache performance! Dem Wetter wird scharf auf die Finger geguckt, aber ... Bei wetteronline war bisher (verfolge das seit einer Woche) so ziemlich alles dabei außer Frost, jetzt verstetigt sich die gute Tendenz. Aber wie das so ist: der Regen, der uns heute "zugestanden" hätte. Pustekuchen!

So, jetzt trainiert recht schön, ich wandere momentan ein bisschen durch die Gegend. So ein Faaraadergometerding wär vllt eine Möglichkeit, aber der sensorische Aspekt... gruselig!

Und BOING! EIN ANRUF! DIE GUIDIN - sagt man das so? - ANNETTE MELDET SICH! Stark strapaziert dieser Ausdruck, von zT recht hohlen Menschen, also passt doch:

Alles wird gut!
und halten Sie inne, wenn Sie dies entdecken, denn hier sind Sie richtik!:
Anhang anzeigen 1104413

wird dann aber an einem grünen Tor prangen, und Füße sind weit wech!
Danke für die Erinnerung. Lese hier (gelegentlich heimlich) mit, kann aber noch nix sagen.

Wenn, dann komme ich spontan zur (Samstags) Ausfahrt. Eine Übernachtungsmöglichkeit hätte ich sogar.

Schon mal die richtige Bettwäsche ausgerollt
Anhang anzeigen 1104395

das richtige Filmplakat hängt da schon ne Weile.
Nachdem ich Bettwäsche und Filmplakat zum besten Film aller Zeiten gesehen hab, bereue ich ja doch etwas das ich nicht kommen kann. Die wahrscheinlich furchtbaren Erlebnisse auf der Ausfahrt des Grauens selbst werde ich aber wohl nicht vermissen ;)

Ich habe es zwar schon in der FdG-UH von @kokomiko2 erwähnt, möchte es aber zur Sicherheit auch hier nochmal erwähnen: Alle mit Interesse an der kürzeren Runde mit weniger Höhenmetern sind herzlich eingeladen, mit @Oppaunke und mir in die eigene Abstimmungs-UH für die Kurzstreckler zu kommen. Dort gibt es die GPX-Strecke usw., außerdem bekommen wir so einen Überblick darüber, wie viele wir sein werden. 👍

Gutes Stichwort! (...) Kofferraumverkaufe (...)

Sehr gute Idee! Ich lade einen Kofferaumverkäufer ein, für einen für eine Nachbarstochter mit Peugeot-Halbrenner passenden noch nicht völlig zerfahrenen Schraubkranz-Laufradsatz mit möglichst breiten Felgen für Drahtreifen mitzubringen. Wenn die Hinterradnabe 0,2 Millimeter mehr als die erforderlichen 12,4 Zentimeter haben sollte: Das mache ich passend.

Nachdem ich Bettwäsche und Filmplakat zum besten Film aller Zeiten gesehen hab, bereue ich ja doch etwas das ich nicht kommen kann. ..
Du hättest wohl die Rekordanreise, ein bisschen viel für 3 Tage.

Amelie, ach ja... ein Film für Träumer? Frauenfilm? egal, da lass ich sämtliches Krawall- und Actiongetöse für linx liegen!:daumen:

@kokomiko2 da du der Veranstalter bist.
Ich weiss nicht wie die Coronasituation bei euch ist und ich will das Thema eigentlich nicht mehr hören ABER aus der Berliner Gruppe kommt die Anregung ob es vielleicht angebracht wäre, dass Mann/Frau sich bei Anreise und Samstagmorgen eigenverantwortlich testet?
Ich denke das ist nicht viel Aufwand aber wir können evtl alle etwas unbeschwerter sein.
Bei mir auf Arbeit ist aktuell gut 1/4 coronaerkrankt und es grassiert eben.
Es ist kurz vor der Urlaubs-/Feriensaison nicht, dass wir hier noch Urlaubsträume zerstören wegen der Teilnahme an der FdG.
Das mal als Anregung an den Veranstalter (!!) und bitte @all ich habe keinen Bock jetzt darüber herumzudiskutieren (das hab ich in den letzten Monaten zu genüge getan). Ich hatte den Mist bereits und meine Familie auch, schön ists nicht. Einfach so wirken lassen, wenn möglich, in sich gehen.
Merci und Danke für die Aufmerksamkeit!

Ich weiss nicht wie die Coronasituation bei euch ist und ich will das Thema eigentlich nicht mehr hören ABER aus der Berliner Gruppe kommt die Anregung ob es vielleicht angebracht wäre, dass Mann/Frau sich bei Anreise und Samstagmorgen eigenverantwortlich testet?
Ich denke das ist nicht viel Aufwand aber wir können evtl alle etwas unbeschwerter sein.
Es ist kurz vor der Urlaubs-/Feriensaison nicht, dass wir hier noch Urlaubsträume zerstören wegen der Teilnahme an der FdG.
Das mal als Anregung an den Veranstalter (!!) und bitte @all ich habe keinen Bock jetzt darüber herumzudiskutieren (das hab ich in den letzten Monaten zu genüge getan). Ich hatte den Mist bereits und meine Familie auch, schön ists nicht. Einfach so wirken lassen, wenn möglich, in sich gehen.
Findsch jut!

Selbstverständlich!

Danke @SirFaust ! Ich werde natürlich nicht den Kontrolletti spielen. Ich hoffe, wir holen uns alle so, wie es geplant ist, eher ne Frischluftver..irgendwas als das große C

Sooo, kurz vor knapp, aber das Gefährt für die FdG hat einschiebend Absichten fertig zu werden. Es ist nur noch Kleinkram zu tun… 6F502496-B2BA-4C34-A12E-AF0F63F439B9.jpeg

Anhänge

• 3C473922-EB04-4B4C-8340-60F0DC1FC3DA.jpeg
    3C473922-EB04-4B4C-8340-60F0DC1FC3DA.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 51
  • 75E55BB6-9A3F-4E78-B931-CA7BC846B47B.jpeg
    75E55BB6-9A3F-4E78-B931-CA7BC846B47B.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 45
  • F7A106BB-02EC-4316-8D6A-8D2F7CF473A9.jpeg
    F7A106BB-02EC-4316-8D6A-8D2F7CF473A9.jpeg
    172,6 KB · Aufrufe: 43
  • 3256C804-807B-408D-842E-1AD854DEF21B.jpeg
    3256C804-807B-408D-842E-1AD854DEF21B.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 47
  • 17977EF6-A8BE-42C6-A2C2-09F4A4D88924.jpeg
    17977EF6-A8BE-42C6-A2C2-09F4A4D88924.jpeg
    188,2 KB · Aufrufe: 51
  • E5F8BCCF-53A8-4F10-8483-08C03384B541.jpeg
    E5F8BCCF-53A8-4F10-8483-08C03384B541.jpeg
    155,9 KB · Aufrufe: 39
  • 6DD5D619-3854-429E-8E13-207637FC709F.jpeg
    6DD5D619-3854-429E-8E13-207637FC709F.jpeg
    229,7 KB · Aufrufe: 42
  • 42131D4D-7BC8-49BB-B8EF-D5485A8E42B4.jpeg
    42131D4D-7BC8-49BB-B8EF-D5485A8E42B4.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 48
Also es wird am Samstag einen Servicewagen geben und der hat viel Platz.
Volle Werkzeugkisten oder Laufradsätze sind kein Problem. Bei 6 ganzen Rädern ist dann aber wirklich Ende.

Zurück
Oben Unten