• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

1655481468243.png

Aus meiner FdG Werkstatt 4
Heute kam ein Sommerbote, trug das neue Kleid, das Rote...
P1070441.JPG

und brachte groooße Sachen mit, auch kleine - aber die wirds erst ab 1. Juli zu sehen geben.

Wir befinden uns in der Schlechtwetterausweichzone des Festivalgeländes, Alltaxzustand,, und was sich dort auf dem Boden rumlümmelt, ist nicht gut zu erkennen. Hier das obere Ende:
P1070443.JPG

dieses Ding wird sich mit seinem Zwilling in die Vertkale begeben und die Veranstaltung "überragen", vllt sogar überleben, denn außer einer kleinen Ecke ist es "austragungsneutral" und wird auch zukünftig verwendbar sein. Ist das "übergriffig"?

Das muss jeder selbst entscheiden. Mir hat es jedenfalls riesigen Spaß gemacht, alle möglichen Ideen umzusetzen (den Umsetzer einiger Dinge werdet ihr höxtwahrscheinlich auf der Veranstaltung kennenlernen können), vllt fällt doch noch etwas der Verletzung zum Opfer, aber ich bin guter Dinge. Die FdG ist ein Kind des Forums, Mudda @derMicha , hochgepäppelt von @Pananoia , dem Immerdabei @dschenser , der huldvollen @Sonne_Wolken und der Eintracht der Berliner Blase mit ihrer großartigen Brandenburgerkundung. Da will ich nicht hintanstehen und haue alles raus, was mir so einfältig einfällt. Nie hätte ich gedacht, dass mir unser Forum so viel bringt. Das beste der Welt, für mich keine Frage. Ich kenne nur dieses.Möge es eines Tages auch keine Frage mehr sein, ob man zur IVV/Gaiole oder zur FdG fährt..:rolleyes:.o_O:D

Und bevor mir das Augenpipi die Tastatur ruiniert - aah, endlich wieder Tastatur! - mache ich Schluss mit meinen Sentenzen und werde wohl nur noch in der UH "kommunizieren".

Lang lebe die FdG!
...und scrbzfen Sie ein, wenn es wieder heißt: das gibt ein Kommen und Gehen!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Hätte jemand einen Lift zur FdG von Hamburg aus? Bei der DB werden mir gerade alle Fahrradplätze als besetzt angezeigt.😭

Könnte daran liegen, dass die Bahn aktuell teilweise gar keine Fahrräder mitnimmt, da das Personenaufkommen schon extrem hoch ist.

Hätte jemand einen Lift zur FdG von Hamburg aus? Bei der DB werden mir gerade alle Fahrradplätze als besetzt angezeigt.😭
HA!mburch? gehört einklich nicht hierher, aber ich möchte auf unser grünes Ungeheuer verweisen, dessen Rückkehr aus dem Norden zT noch lückenhaft ist.muss man natnichmögen...
Ich hatte vor einem Jahr noch gedacht, es hier begrüßen zu können..

Mich kotzt an, dass ich seit dem Vatertag allergiebedingt nicht draußen Fahrrad fahren kann (und schon damals war es nicht leicht mit diesen Dreckspollen).

Hat jemand Geheimtipps gegen den allergischen Schnupfen? Cetirizin, Levocetirizin, Loratadin und Desloratadin sind alle schon abwechselnd in Benutzung, aber Nasenspray oder so habe ich noch nicht versucht …

Zwift ist natürlich keine vernünftige Vorbereitung auf die FdG 😞

Anhang anzeigen 1099165
Hey ho,
Ich hab eine fiese gräserpollenallergie und bin dann quasi nur am Husten, Niesen und triefen.
Ich hab die Hypersensibilisierung schon durch und habe auch schon viele verschiedene Präparate durch.
Ceterizin wirkt bei mir wie eine Schlaftablette, damit ist Arbeit und Autofahren quasi unmöglich.
Somit habe ich rumprobiert und bin bei Pollival nasenspray gelandet.
Das Zeug wirkt ja nicht abschwellend wie ein normales nasenspray oder Tropfen(zb olynth) sondern bringt das Antiallergikum auf die Schleimhäute und wird dort recht flott absorbiert.
In der Folge schwillt die Nase ja dann auch wieder ab, weil die allergische Reaktion ja gebremst wird.
Das Zeug mach mich nicht müde und hat bei mir auch sonst keine Nebenwirkungen.
Ich muss es jedoch, entgegen der Apothekeranweisung öfter als 2x am Tag nehmen.
Sobald ich merke, dass die Augen wieder tränen, gibt’s nen Schuss in jedes Nasenloch und gut, dann dauert es ungefähr eine halbe Stunde und die Wirkung ist wieder da, bzw. merk ich vom Schnupfen nichts mehr.
Seit 2 Tagen geht es jetzt auch wieder ohne.
Blöd ist halt, dass man das pülleken den ganzen Tag mit sich rumschleppen muss.
Man gewöhnt sich dran
Wie schon jemand erwähnt hat, bei mir ist’s auch besser wenn ich radfahre.
Aber irgendwie ist ja so ziemlich alles besser wenn man Rad fährt…😀

Ich bin übrigens der Typ, der die Truppe der Nicht-Bergfahrer zum Treffpunkt geleiten wird.
Ich möchte schonmal vorher alle sehr sportlich ambitionierten in Andreas Gruppe bitten.
Die flachere Strecke soll wirklich entspannt gefahren werden.

Die Sollingstrecke ist natürlich für so ziemlich jeden machbar, aber es geht danach ja auch noch ein ganzes Ende gen Einbeck und auch wieder zurück.
Von daher muss sich jeder selber einschätzen was da geht.

Notfalls Besenwagen.👍
Nicht das sich jemand so verausgabt, dass abends am Glas nix mehr geht! Obacht!

Ich freue mich schon auf die ganzen unbekannten Gesichter und natürlich auch auf die Räder.
Bis (hoffentlich) übernächsten Samstag,
Oppa

Ach, es gibt bei der FdG Berfahrer und nicht-Bergfahrer, also zwei Strecken?
Das habe ich irgendwie überlesen. Wo steht das nochmal?

Genau so machen. Fahrradkarton im Zug, dann weg mit dem Karton und dann die restliche Strecke anreisen. Für die Rückfahrt kann jemand einen Karton zur FdG mitbringen. Bis zum Zug kann Dich jemand mitnehmen.

So muss das sein.

Neben meinem Büro hat ein E-Bikeshop aufgemacht. Die Kartonbeschaffung für Rahmen und Laufräder wird gerade sehr einfach. Von daher wäre es kein Problem, einen Karton mitzubringen.

Wo stand hier im Faden doch gleich etwas von einer flachen und einer hügeligen Strecke? Würde ich gern mal nachlesen.

In der Unterkünfteunterhaltung wurden gestern verschiedene Strecken als Navigationstrack vorgestellt/veröffentlicht/diskutiert...

1656084752107.png

Es ist siebzehn Uaah! und ein bisschen, in einer Woche soll die Karawane losrollen! Schon mal die richtige Bettwäsche ausgerollt
P1070452.JPGdas richtige Filmplakat hängt da schon ne Weile.

Und dann hat in einer Woche auch der Kalender in unsrer Küche ein anderes Aussehen
P1070451.JPG

kann man jetzt nicht erkennen? Ein Rad von @Oppaunke aus dem MTB-Kalender! Gepriesen sei er für einige extrem positive Einflüsse auf die Fahrt!

Ich möchte noch einen letzten Aufruh..pfaltsch! ...-ruf starten für versehentlich vernachlässigte mögliche Teilnehmer, die sich wundern, nicht in eine UH eingeladen worden zu sein, was ne Schlamperei! Gleich drei in zwei Tagen! Wer also könnte da noch iwo uninformiert rumträumen? Der Weisheitsfreund @crispinus ? oder der geniale Metaller @byf ? oder der Volleyballer auf Abwegen @mic-robi ...? Braucht nicht drauf zu reagieren...

Die ärztlichen Nachrichten geben Anlass zur Hoffnung, und ich hätte solch eine Ausrede für schwache performance! Dem Wetter wird scharf auf die Finger geguckt, aber ... Bei wetteronline war bisher (verfolge das seit einer Woche) so ziemlich alles dabei außer Frost, jetzt verstetigt sich die gute Tendenz. Aber wie das so ist: der Regen, der uns heute "zugestanden" hätte. Pustekuchen!

So, jetzt trainiert recht schön, ich wandere momentan ein bisschen durch die Gegend. So ein Faaraadergometerding wär vllt eine Möglichkeit, aber der sensorische Aspekt... gruselig!

Und BOING! EIN ANRUF! DIE GUIDIN - sagt man das so? - ANNETTE MELDET SICH! Stark strapaziert dieser Ausdruck, von zT recht hohlen Menschen, also passt doch:

Alles wird gut!
und halten Sie inne, wenn Sie dies entdecken, denn hier sind Sie richtik!:
P1070449.JPG

wird dann aber an einem grünen Tor prangen, und Füße sind weit wech!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten