• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Wir sollen Vintage-Handtücher mitbringen?
Dann mache ich doch nochmal Kochwäsche...
IMG_20220611_230434.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Kurz die Frage, wieviele Leute erwartet werden bezüglich Bierkonsum.
@kokomiko2 gerne auch PN/UH
Danke

Mich kotzt an, dass ich seit dem Vatertag allergiebedingt nicht draußen Fahrrad fahren kann (und schon damals war es nicht leicht mit diesen Dreckspollen).

Hat jemand Geheimtipps gegen den allergischen Schnupfen? Cetirizin, Levocetirizin, Loratadin und Desloratadin sind alle schon abwechselnd in Benutzung, aber Nasenspray oder so habe ich noch nicht versucht …

Zwift ist natürlich keine vernünftige Vorbereitung auf die FdG 😞

355BC420-0068-4E0C-A2A0-556C9E541397.jpeg

Mich kotzt an, dass ich seit dem Vatertag allergiebedingt nicht draußen Fahrrad fahren kann (und schon damals war es nicht leicht mit diesen Dreckspollen).

Hat jemand Geheimtipps gegen den allergischen Schnupfen? Cetirizin, Levocetirizin, Loratadin und Desloratadin sind alle schon abwechselnd in Benutzung, aber Nasenspray oder so habe ich noch nicht versucht …

Anhang anzeigen 1099165

Nasenspray ist längerfristig kontraproduktiv, da Schwellungen teils ohne Spray nur noch langsam abklingen wenn man es zuvor viel genutzt hat.

Meiner Ehemaligen hat immer gut Honig vom befreundeten Hobbyimker geholfen und früh im Jahr viel aktiv draußen zu sein. Teils sahs sieh schon mit (Wärme)decke früh im Jahr draußen und hat den Bürokram am Laptop gemacht um sich währenddessen an die ganze Bandbreite an Teilchen in der Luft zu gewöhnen.
Davor lag sie teils nach 1h draußen ersteinmal für 30-60 Minuten um und brauchte eine Pause.

Ich persönlich nutze einen Delphin Staubsauger (einfach weil er sehr effektiv saugt und Staubschichten sich nicht so schnell aufbauen) Den verleihe ich seit diesem Jahr regelmäßig an eine befreundete Fam die auch ordentlich auf Pollen reagieren. Da hilft es scheinbar bissel eine bessere Umgebung zu Hause zu schaffen, wodurch die Allergien erträglicher ausfallen wenn sie draußen unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1099165
Wenn es echt so schlimm für Dich ist mit der Allergie könntst Du mal über eine Hyposensibiliserung nachdenken bzw. Dich dazu beraten lassen. Bei mir wirkt Ceterizin immer gut, aber ich hab meist auch nur leichten Heuschnupfen.

Ich feiere gerade die Wiedergeburt meines Computers, ein Informatikkollege (eindeutig über Schulniveau) konnte aber die alten Daten auch nicht mehr retten. Da dürfte auch so´ bisschen optisches Gedöns im Orcus verschwunden sein.

Die aufgelaufenen Anfragen und den Beginn der "Versorgungsabstimmungen" werd ich demnächst in der UH behandeln.

Anhang anzeigen 1099165

Ich fühle mit dir! Erstaunlicherweise geht es immer wenn ich viel Stress habe oder auch sportlich unterwegs bin. Etwas Linderung hat mir das Heilfasten im Frühjahr gebracht. Ich bilde mir ein, dass es seitdem ertragbarer geworden ist. Außerdem purzelt ein wenig der Weihnachtsspeck und es ist eine gute Umstellung um sich gesünder danach zu ernähren :)

Anhang anzeigen 1099165

hey das ist die FdG! Das ist ein Grand Slam...! Dafür würde ich mich unbedingt fit spritzen lassen! Frag mal den Pogacar oder den Nadal, wie sowas geht...

Zurück