• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Absolute Wahnsinn

AW: Der Absolute Wahnsinn

Klar, da bleibt nur die Trial and error-Methode :)

Bin hier in meinem Kreis auch schon alles abgefahren mit dem RR, aber viele Strecken bin ich nur einmal gefahren und seither nie wieder - da leider zuviel Stress mit allem was 4 Räder hat (Besonders schlimm: Landstrasse Bettringen - Bargau, nie wieder)

Was davon übriggeblieben ist, ist für kürzere Routen allgemein der Schurwald und für längere Sachen die Achse Welzheim-Fichtenberg. Ferner der ehemalige Bahndamm Schwäbisch Gmünd-Göppingen (aber nur unter der Woche)

Zum Topic: Wie ist denn die Sache ganz zum Schluss noch gewesen? Hat der sich schnell wieder verdrückt oder noch einen Kommentar aus dem Seitenfenster gelassen?

ja die Strecken kenn ich auch alle=)

Hat uns dann überholt und ist abgezischt...sowas will ich nemme ereben müssen und wünsche ich keinem von euch.

du warst doch vor ihm und seine geschwindigkeit auf null?

hast du ihn nicht zur rede gestellt?

ich weiss nicht ob ich mich bei so was beherrschen hätte können.....

Wenn du weißt, aus welchem Kreis der Typ kommt, sollte das für eine Anzeige reichen. Dazu genaue Beschreibung des Fahrzeuges und des Fahrers - ihr habt euch ja quasi in die Augen geblickt - und der Kerl ist dran.

Und denke nicht, das is´ses dann doch nicht wert! Der Typ wollte euch ans Leben!

Da sind wohl 3 Dickschädel aufeinandergetroffen. Ich lese hier in ähnlichen Zusammenhängen immer wieder "zur Rede stellen" und ähnliches.
Er hat euch überholt und ausgebremst... das ist nicht i. O.!
Warum habt ihr ihn dann überholt und warum wolltet ihr ihn ausbremsen? Solche Idioten lässt man fahren, schreibt sich die Nummer auf und zeigt sie an, basta! Solche gegenseitigen Provokationen führen doch nur zu noch mehr Aggressivität.

Das Mindeste was er absolut ernsthaft wollte, ist einen von euch stürzen sehen, und am besten gleich beide mit anschliessendem Krankenhaus. Nur wer sowas fest vorhat, legt so ein Verhalten an den Tag. Allein schon die Hartnäckigkeit von mehreren Attacken kurz hintereinander zeugt von dieser Tatsache.

§ 315 b Absatz 1 Nr. 3 Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

§ 315 c (ganz viele Alternativen) Gefährdung des Straßenverkehrs

§ 240 Absatz 1 Nötigung

§ 241 Absatz 1 Bedrohen mit einem Verbrechen

§§ 224 Absatz 1 Nr. 2 und 5, 22, 23 I versuchte gefährliche Körperverletzung

§§ 211, 212, 22, 23 I versuchter Mord

(über die letzten beiden kann man streiten)

Ich bin mir ziemlich sicher, daß nach einer solchen Schilderung, die den mehrmaligen Vorsatz und Versuch einer Körperverletzung einschließt (Versuch des Rammens von hinten) sogar der Staatsanwalt aktiv werden würde.

Das ist schon fast tötungsabsicht! Solche Individuen gehören sofort aus dem Verkehr gezogen! Vielleicht fällt dir wenigstens ein Teil vom Kennzeichen ein, wenn du auch noch das Automodell und Farbe weißt, sollte das doch rauszufinden sein. Auf jeden Fall sofort zur Polizei!

Wenn dein Handy eine Videofunktion hat, bei solchen Situationen immer schön aufnehmen und draufhalten, wahrscheinlich wird der Autofahrer den Schw..z einziehen, weil er weiß, dass es sich vor Gericht um sehr gut geeignetes Beweismaterial handelt!

Wenn dein Handy eine Videofunktion hat, bei solchen Situationen immer schön aufnehmen und draufhalten, wahrscheinlich wird der Autofahrer den Schw..z einziehen, weil er weiß, dass es sich vor Gericht um sehr gut geeignetes Beweismaterial handelt!

super idee! bei der geschichte noch eine hand vom lenker nehmen....

Da sind wohl 3 Dickschädel aufeinandergetroffen. Ich lese hier in ähnlichen Zusammenhängen immer wieder "zur Rede stellen" und ähnliches.
Er hat euch überholt und ausgebremst... das ist nicht i. O.!
Warum habt ihr ihn dann überholt und warum wolltet ihr ihn ausbremsen? Solche Idioten lässt man fahren, schreibt sich die Nummer auf und zeigt sie an, basta! Solche gegenseitigen Provokationen führen doch nur zu noch mehr Aggressivität.
:daumen: Sehe ich auch so, man sollte sich nicht auf das Nivaeu begeben, schon gar nicht mit nem Fahrrad, wo man im Falle eines Unfalles eh den Kürzeren zieht. Anzeigen und gut is.

Wird vermutlich eine aalglatte Aussage gegen Aussage Nummer. Autofahrer versus Radfahrer. Wird sich vermutlich im Sande verlaufen, wenn ihr damit zur Polizeit geht. Nach dem Motto "Ist ja nichts passiert" ;)

Gestern bei meiner Tour mit einem Freund.
Wir fahren eine Abfahrt hinuter bei der die maximal Höchstgeschwindigkeit 60km/h beträgt.
Wir als anständige Radfahren fahren nicht schneller als die Erlaubten 60km/h. Dann überholte uns ein Auto natürlich ein Mann am Steuer ca. 50 Jahre mit seiner Frau. Dann kommen wir in den Ort hinein ( Rudersberg ) also sind 50km/h erlaubt. Wir fahren hinterher mit ausreichendem Sicherheitsabstand. Dann schaut er in Rückspiegel und Bremms ohne Grund einfach voll kanne ab. Ich scheer rechts aus um ihn zu überholen. Dann bin ich neben ihm um vorbei zu fahren. Ja scheiße...dann beschleunigt der A... auf meine Geschwindigkeit und schwenkt nach links aus...und drückt mich an den Randstein hab mich schon aufm Auto liegen sehn.... Puls bei 360.
Dann bin ich irgendwann doch noch vorbei gekommen und dachte ja alles nochmal gut gelaufen. Dann hat er aber wieder so stark abgebrems und mein freund war ja noch dahintern und hat alles beobachet. Auf freier Steke hat er dann auf 0km/h abgebrems. Mein freund ist dann fast auf der Heckscheibe gelandet weiler nicht ausweichen konnte....ohne Sicherheitsabstand wär er übers auto geflogen. Also dann in Rudersbeg unten angekommen will ich ihn zur rede stellen. Brems ihn aus. Musste auf die linke Straßenseite da rechts Autos am Straßenrand parkten. Dann gibt der doch vollgas und will mich doch allen ersntes noch rechts überholen. Da er ja nicht auf die parkenden Autos fahren wollte und er rechts neben mir war drückte er mich natürlich nach links hab schon seine Tür berührt. Bin dann immer noch vor ihm gewsen weil er seinn Schw... eingezogen hat. Puhh nochmal glück gehabt.. denkste!!! wir fahren gemütlich weiter. Kommt der nach einer weile von hinten und schiebt uns vor seim auto her-die Stoßstange hat schon unsere hinterräder berührt...

aber ist dann doch noch alles ohne Sturz abgelaufen.
Ich sag nur wie kann man so verrückt sein? es so auf Radfahrer absehen die sich nur an die Starßenregeln halten.

Ich dachte nur ich bin in einem Film
das Erlebnis wünsche ich keinem.
Ich wünsche jedem solche Schutzengel zu haben

vom noch immer ganz erschrockener Manuel

Mit nem zünftigen Tritt gegen die Karosserie seines "Heiligsblächle" inkl. Kaltverformung kommen auch solche Leute zur Vernunft:D

Eventuell ist sogar davon auszugehen das ihn seine Ehefrau voll deckt, wer ist schon so blöd und leistet sich vorsätzlich solche Dinger?

Gestern bei meiner Tour mit einem Freund.
Wir fahren eine Abfahrt hinuter bei der die maximal Höchstgeschwindigkeit 60km/h beträgt.
Wir als anständige Radfahren fahren nicht schneller als die Erlaubten 60km/h. Dann überholte uns ein Auto natürlich ein Mann am Steuer ca. 50 Jahre mit seiner Frau. Dann kommen wir in den Ort hinein ( Rudersberg ) also sind 50km/h erlaubt. Wir fahren hinterher mit ausreichendem Sicherheitsabstand. Dann schaut er in Rückspiegel und Bremms ohne Grund einfach voll kanne ab. Ich scheer rechts aus um ihn zu überholen. Dann bin ich neben ihm um vorbei zu fahren. Ja scheiße...dann beschleunigt der A... auf meine Geschwindigkeit und schwenkt nach links aus...und drückt mich an den Randstein hab mich schon aufm Auto liegen sehn.... Puls bei 360.
...

vom noch immer ganz erschrockener Manuel

Schrecklich, nicht auszudenken, was hätte passieren können.
Ein Sauhund (vor allem wenn erneut nochmals auftaucht und Euch drängelt).

Habt Ihr vielleicht Feinde vor Ort und wisst es gar nicht???

Aber wie gesagt, nächstes Mal ein Kennzeichen einprägen, fotografieren bzw. Zeugen suchen und dann die Anzeige. So leicht kommt der nicht davon (von wegen nur Aussage gegen Aussage - RR ist der schwächere Verkehrsteilnehmer)

Wie Krank muß man eigentlich im Kopf sein, sich als Autofahrer so gegenüber uns RR-fahrern zu verhalten. Solche Leute gehören in den Knast. Hatte es bis jetzt nur mit hupenden und schimpfenden Autofahrern zu tun. Das ist aber warscheinlich die Vorstufe für sollche Verkehrsrowdys. Also auch von mir den guten Rat, auf jeden Fall eine Anzeige, auch wenn es gegen Unbekannt ist.

Ansonsten wünsche ich allen allzeit eine unfallfreie Fahrt.:wink2:

Wird vermutlich eine aalglatte Aussage gegen Aussage Nummer. Autofahrer versus Radfahrer. Wird sich vermutlich im Sande verlaufen, wenn ihr damit zur Polizeit geht. Nach dem Motto "Ist ja nichts passiert" ;)

Sehe ich im Übrigen auch so! Wir hatten hier schon genügend solcher Fälle, wo am Ende alles im Sande verlaufen ist. Zwei Radfahrer gegen zwei PKW-Insassen, sonst keine Zeugen, was soll dabei schon rauskommen. Einzige Chance wäre die, dass der Typ schon wegen ähnlicher Delikte aktenkundig ist.

Ich denke, dass in so einem Fall eine Anzeige immer sinnvoll ist (soweit eine echte Chance zur Identifizierung gegeben ist). Selbst wenn der Autofahrer am Ende nicht belangt werden sollte, dürfte er sich gehörig über die Post von der Polizei / Staatsanwaltschaft erschrecken. "Ihnen wird vorgeworfen....." dann die ganzen schönen §§, die Praetor aufgelistet hat....

Ausserdem erhältst Du (bzw. Dein RA mittels Akteneinsicht) den Namen und die Anschrift!
Da kann man dann ggfs. das "zur Rede stellen" nachholen.

@Praetor: §315 b dürfte m.E. sehr grenzwertig sein, da muss schon die gezielt missbräuchliche Verwendung des KFZ nachgewiesen werden. Gefährdungen, die sich einfach im Rahmen des regulären Verkehrsgeschehens abspielen (auch wenn sie vorsätzlich unternommen wurden) sind eigentlich immer §315 c.

Ich schreibe das nur, weil in den Foren ständig (fälschlicherweise) vom "gefährlichen Eingriff" die Rede ist, wahrscheinlich weil sich das so gut anhört und die Leute es sich merken.

Und bekommt dann ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch o. ä.!?

Thats it! Alles andere ist Wunschdenken.
Da würde ich blind 100€ drauf setzten.

..dürfte er sich gehörig über die Post von der Polizei / Staatsanwaltschaft erschrecken. "Ihnen wird vorgeworfen....."

Ausserdem erhältst Du (bzw. Dein RA mittels Akteneinsicht) den Namen und die Anschrift!
Meinst Du ernsthaft,das so ein "Spezialist" davon beeindruckt ist. :rolleyes:

Eben der RA bekommt die Unterlagen/Adresse,das wars dann.
Oder glaubst Du er verteilt die Anschrift und macht sich mitschuldig,für nix.

Zurück