• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Hansa 1500 RS
Doppelnocker
Borgward-Hansa-1500-RS-169FullWidth-9f5d8fe-297498.jpg
 
Das ist was für den geschmacklich Unentschlossenen.

Nein, da gab es viel schlimmere Sachen von denen, wo nicht erst der Käufer unentschlossen war! 😅

Der Santana z.B., falls die Rentner einfach nicht auf ihre Standardlimousine mit erkennbar abgesetzten Kofferraum verzichten wollten, der Jetta ihnen aber zu popelig war und der Audi 80 zu wenig VW.

5adcf295-0001-0004-0000-000001106499_w720_r1.3333333333333333_fpx42_fpy50.webp


Oder die absolute Krönung, der zweitürige Passat mit Schrägheck.
Wir nannten den immer "Grand Scirocco".

2VfK4SrunWF4L5aYtZ3cxz-8544197562b3184e540ffb8b6825dbae-vw-passat-b2-l-01-1100.webp
 
Nein, da gab es viel schlimmere Sachen von denen, wo nicht erst der Käufer unentschlossen war! 😅

Der Santana z.B., falls die Rentner einfach nicht auf ihre Standardlimousine mit erkennbar abgesetzten Kofferraum verzichten wollten, der Jetta ihnen aber zu popelig war und der Audi 80 zu wenig VW.

5adcf295-0001-0004-0000-000001106499_w720_r1.3333333333333333_fpx42_fpy50.webp


Oder die absolute Krönung, der zweitürige Passat mit Schrägheck.
Wir nannten den immer "Grand Scirocco".

2VfK4SrunWF4L5aYtZ3cxz-8544197562b3184e540ffb8b6825dbae-vw-passat-b2-l-01-1100.webp
Santana ist ja noch harmlos. Ein Derby muß es sein, damit jeder sofort sieht daß man mit Autofahren auf Kriegsfuß steht. Geht auch mit einem Corsa Stufenheck oder einem Nissan Micra Madame (warum werden Frauen für blöd gehalten?). Bei solchen Kreationen, sie sind ja zum Glück selten geworden, gibt es nur eines: so schnell es geht vorbei & weg damit bevor irgendeine fahrtechnische Katastrophe kommt ;-)
 
Santana ist ja noch harmlos. Ein Derby muß es sein, damit jeder sofort sieht daß man mit Autofahren auf Kriegsfuß steht. Geht auch mit einem Corsa Stufenheck oder einem Nissan Micra Madame (warum werden Frauen für blöd gehalten?). Bei solchen Kreationen, sie sind ja zum Glück selten geworden, gibt es nur eines: so schnell es geht vorbei & weg damit bevor irgendeine fahrtechnische Katastrophe kommt ;-)
Derby natürlich mit 145er Dackelschneidern und Felgen ET48, wo das linke Rad bis ins rechte Radhaus ragt.

1724943167614.png
 
"Aber ein richtiges Auto hat doch einen Kofferraum" hieß das damals.
Heute muß ein "richtiges" Auto 1,90 hoch sein. "Man sieht ja von oben viel besser" was man alles plattwalzt ...
Ich glaube mit dem Derby wollte man Kunden anlocken, die entweder schon ein paar Tage im Hospiz lagen, oder die Regenbogenbrücke bereits erfolgreich überschritten hatten!
Deshalb gab es den ja auch in Seniorensandalen-Beige und anderen tollen Farben!
 
Santana ist ja noch harmlos. Ein Derby muß es sein, damit jeder sofort sieht daß man mit Autofahren auf Kriegsfuß steht. Geht auch mit einem Corsa Stufenheck oder einem Nissan Micra Madame (warum werden Frauen für blöd gehalten?). Bei solchen Kreationen, sie sind ja zum Glück selten geworden, gibt es nur eines: so schnell es geht vorbei & weg damit bevor irgendeine fahrtechnische Katastrophe kommt ;-)

Wobei, den Kühlergrill mit eckigen Scheinwerfern vom Derby 1/Serie 2 hatte ich eine ganze Weile am Polo 1 und fand das viel passender, als die originalen Rundglotzen. Weiterer Styling-Pluspunkt Derby 1: die vernünftig integrierten Karosserieentlüftungen anstelle der quatschigen Polo-Bullaugen; dazu passend auch die glatt bis hinten durchlaufende Seitenlinie anstelle des Polo-Aufschwungs.
Die nachträglich draufgepappten Rückleuchten sehen bei beiden scheiße aus, aber die reine Style-Wertung, ohne Beachtung der unnötigen Nachteile, gewinnt bei der ersten Ausgabe eigentlich der Derby.

Opel/Vauxhall und viele andere können das natürlich genauso gut, aber wir waren doch bei unentschlossenen VWs. Ich finde, die Blindgänger anderer Marken haben eigene Beiträge verdient. 🤭


Die Einpresstiefe braucht der, gerade bei breiteren Felgen. Das mag doof aussehen, ergibt aber Sinn, denn sonst fährt er sich noch viel beschissener, wo er doch eh schon die "Achsen des Bösen" hat.
Im Winter hatte meiner genau diese Rädchen und ich fand das spitze so. Da lag aber auch noch richtig Schnee.
 
Derby natürlich mit 145er Dackelschneidern und Felgen ET48, wo das linke Rad bis ins rechte Radhaus ragt.

Anhang anzeigen 1489088
Gegenteil der Dackelschneider hat der Freund meiner Tochter gerade hier als Arbeitsgerät in Sachen Autotester. Ein GLE aus der Bude, die früher nen Stern auf der Haube hatten. Der Eimer hat 315er drauf. Er meint, die Schlurre fährt sich auf der Landstraße wie ein Wildwasserkanu, rennt jeder Rille hinterher.
Warum haben diese Monster so ne fette Auflage? Vermutlich, weil sie so sackschwer sind.
 

Da erreicht mich gerade ein Beweisfoto, das zeigt: Es gibt auch heute noch welche, die damit ernsthaft Rennen fahren. Schöner wird's dadurch aber auch nicht...

Grand-Scirocco.jpg



Warum haben diese Monster so ne fette Auflage? Vermutlich, weil sie so sackschwer sind.

Ja, in erster Linie deshalb. Der breitere, flachere Reifen kommt im Vergleich mit weniger Luftdruck aus und hat normalerweise auch die höhere Tragfähigkeit; der maximal mögliche Umfang ist ja weitgehend vom Auto vorgegeben und kann nicht beliebig wachsen.
 
Opel/Vauxhall und viele andere können das natürlich genauso gut, aber wir waren doch bei unentschlossenen VWs. Ich finde, die Blindgänger anderer Marken haben eigene Beiträge verdient. 🤭
Sehe ich auch so. Ich mußte damals mit einem Derby starten, dieser war erst der Wagen meines Vaters, dann der meiner Mutter. Ich war Schüler und hatte keine Kohle, also fuhr ich Mamas Derby wenn ich durfte. Warum fuhren meine Eltern Derby? Weil der billig war und einen Kofferraum hatte, die hatten ja auch keine Kohle. Den Wagen fand niemand so richtig geil, war aber egal. Ja, andere haben auch häßliche Autos gebaut. Die Mutter eines Klassenkameraden fuhr Chevette, auch nicht schön. Der Derby trug uns mit seinen 50 PS sogar bis ans Mittelmeer, da hat man auch häßliche Autos gefahren, sowas zum Beispiel:
Renault_7_Siena_1976.jpg
 
Sehe ich auch so. Ich mußte damals mit einem Derby starten, dieser war erst der Wagen meines Vaters, dann der meiner Mutter. Ich war Schüler und hatte keine Kohle, also fuhr ich Mamas Derby wenn ich durfte. Warum fuhren meine Eltern Derby? Weil der billig war und einen Kofferraum hatte, die hatten ja auch keine Kohle. Den Wagen fand niemand so richtig geil, war aber egal. Ja, andere haben auch häßliche Autos gebaut. Die Mutter eines Klassenkameraden fuhr Chevette, auch nicht schön. Der Derby trug uns mit seinen 50 PS sogar bis ans Mittelmeer, da hat man auch häßliche Autos gefahren, sowas zum Beispiel:
Anhang anzeigen 1489156
Zum Glück wurde dieses Schmuckstück nur für Spanien gebaut.
 
Zurück
Oben Unten