Derby natürlich mit 145er Dackelschneidern und Felgen ET48, wo das linke Rad bis ins rechte Radhaus ragt.
Also die breiten Schluffen ... Mein erster Polo A hatte 0,9l und 135er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Derby natürlich mit 145er Dackelschneidern und Felgen ET48, wo das linke Rad bis ins rechte Radhaus ragt.
Okay, dann mach ich mal weiter mit einem überaus häßlichen Exemplar, das auch bei uns erhältlich war. Das muss so gewesen sein, denn unsere Nachbarn Horst und Renate, kinderlos, fuhren ihn:Zum Glück wurde dieses Schmuckstück nur für Spanien gebaut.
obacht, wir sind damit stylistisch nicht weit vom ersten 5er (und ein paar ital. Stammhaltern) entfernt. Es kommt auf die Details an. Renault hat unglcüklichere Entwürfe gehabt(s.o, oder R10) Fords zwoter Escort war auch nich so dolle, VWs 15ooer!, Fiats recht gesichtsloser 128er, der 125er, vieles ist zum Glück vergessen. Dieser (robuste, simple) R 12 aber ebnet der marke Dacia den Weg.Okay, dann mach ich mal weiter mit einem überaus häßlichen Exemplar, das auch bei uns erhältlich war. Das muss so gewesen sein, denn unsere Nachbarn Horst und Renate, kinderlos, fuhren ihn:
Anhang anzeigen 1489158
Warum taten die das? Fragen kann ich nicht mehr, ich hoffe aus dem gleichen Grund, aus dem meine Eltern Derby fuhren ...
Ich denke, das ist schon stramm für so eine automobile Randerscheinung.
Anhang anzeigen 1489213
Aber das alles macht ihn doch nicht schöner, es bleibt halt einer der hässlichsten Vögel der 60er/70er ... für mich zumindest ...obacht, wir sind damit stylistisch nicht weit vom ersten 5er (und ein paar ital. Stammhaltern) entfernt. Es kommt auf die Details an. Renault hat unglcüklichere Entwürfe gehabt(s.o, oder R10) Fords zwoter Escort war auch nich so dolle, VWs 15ooer!, Fiats recht gesichtsloser 128er, der 125er, vieles ist zum Glück vergessen. Dieser (robuste, simple) R 12 aber ebnet der marke Dacia den Weg.
Stimmt der Wiederbeschaffungswert so einigermaßen?Heute kam unerwartet pünktlich schon das Wertgutachten an, von dem ich gestern erst schrieb.
Per Email, zeitgleich wurde es auch per Post als Schriftstück versendet (mit Rechnung beiliegend )
Die Zusammenfassung des insg. 13 seitigen Gutachtens:
Anhang anzeigen 1489182
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, denn der ermittelte Wiederbeschaffungswert bewegt sich tatsächlich im erhofften Rahmen.
In meinem Fall könnte man dem Coupe damit eine unerwartet grosse "Wertstabilität" bescheinigen, denn gekauft habe ich es 2005 für nur 12 500€ aus erster Hand, 6 Jahre alt mit 30tkm.
Also in etwa dasselbe, was es jetzt, fast 20 Jahre und 130tkm später noch oder besser gesagt wieder wert ist.
Die 00er Jahre waren auch die Zeiten des grössten Wertverlusts bei den Fiat Coupes und auch Talsole der erzielbaren Verkaufspreise, da es zu der Zeit noch eine Schwemme an Gebrauchten bei gleichzeitig wenigen Kaufinteressenten gab. Das Blatt begann sich erst vor ca. 10 Jahren langsam wieder zu wenden als die natürliche Auslese die Coupes immer rarer machte.
So gesehen ein glücklicher Umstand, dass der Kauf meines Exemplars zufällig gerade in die Hochzeit dieser Billig-Phase fiel.
Der Neupreis des Topmodells 20V Turbo Plus wie hier, lag ausstattungsbereinigt bei 54 000 DM / 27 800€.
Der 25 Jahre alte Fiat ist jetzt also wieder fast den halben Neupreis wert.
Ich denke, das ist schon stramm für so eine automobile Randerscheinung.
Anhang anzeigen 1489213
In den späten 90rn gab es eine Reihe schöner und interessanter Autos. Alfa 156, Citroen Xantia, Peugeot 406 in der Mittelklasse & auch in schnell.
Jup ich hab das auf den bekannten Automarktplattformen mit den nicht gerade vielen, zu meinem Coupe annähernd äquivalenren Coupes verglichen, sowie mit den Kurzgutachten einiger anderer Fiat Coupes.Stimmt der Wiederbeschaffungswert so einigermaßen?
..,
Oder die absolute Krönung, der zweitürige Passat mit Schrägheck.
Wir nannten den immer "Grand Scirocco".
Ich fand das Nachfolgemodell den B3 wegen seiner Front viel hässlicher.Nein, da gab es viel schlimmere Sachen von denen, wo nicht erst der Käufer unentschlossen war!
Der Santana z.B., falls die Rentner einfach nicht auf ihre Standardlimousine mit erkennbar abgesetzten Kofferraum verzichten wollten, der Jetta ihnen aber zu popelig war und der Audi 80 zu wenig VW.
Oder die absolute Krönung, der zweitürige Passat mit Schrägheck.
Wir nannten den immer "Grand Scirocco".
Die 605/607 hatte die DH in ihrer Firmenflotte!
Den 406 fand ich immer als einen der gelungensten Peugeots überhaupt. Sowohl als Berline als auch in der Break Version. Mit dem V6 war das ein Sahneschnittchen ...
Anhang anzeigen 1489321
... und hat mir besser gefallen als der gleichzeitig angebotene 607, der je nach Blickwinkel hinten schon etwas eigenartig proportioniert war ...
Anhang anzeigen 1489322