• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

gifmaker_me.gif
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
gerade mal gekiekt: Alle 4Tage 200€, finde ich jetzt nicht besonders absurd hoch. Heutzutage. Was kostet ein F1 Ticket in Monaco? Sicherlich gut über 1000€. Was kostet ein Taylor Swift Konzert Ticket? Millionen?
Ich finde, da muß man schon Verhältnismäßigkeiten berücksichtigen!
Eine, wenn auch tolle, Veranstaltung wie Goodwood, ist doch eher etwas für Randgruppen und Insider.
Mega-Events wie die F1 - gerade in 🇲🇨 - oder gar die Konzerte der unverheirateten Frau (mit Katze), darf man da doch nicht vergleichen - auch vom Eintrittsppreis her!

Ich finde es schade, wenn Enthusiasten, wegen der Preise, nicht zu solchen Veranstaltungen wie Goodwood gehen können/wollen!
Ein paar tausend Zuschauer mehr, käme der Stimmung doch sicherlich zugute?!

Frage:
Was kostet der Besuch der IoM eigentlich?
 
Der Fahrer hat aber wahrscheinlich Muskelkater in den Armen - am nächsten Tag?!

Reifen?
falscher Luftdruck?
Beim Qualifying hat's geregnet, deshalb der Startplatz hinten, da war nichts zu holen gegen die Minis. Beim Rennen war es zu Beginn auch noch feucht.
Die Kiste ist ne Rarität: Ein R-Code, für Drag Racing mit Fiberglass Body und Leichtgewichtrahmen.
Wohl 170Kilo weniger

vermutlich bewegt man so ein Riesenmonster nicht wie einen Mini auf so einem Parcour, da wirbelt das Lenkrad halt permanent um die Richtung einigermaßen zu halten.

https://www.secret-classics.com/ford-galaxie-500-r-code-lightweight/
 
Währenddessen in Halle 77...
Dort gings weiter an dem leicht verwahrlosten Fiat Coupe Umbau mit dem zahnlosen Ferrari V8 aus dem Lancia Thema 8.32, das Marco sich an Land gezogen hatte und aus dem er optisch "noch was machen" wollte.


Das Endergebnis hat mich wirklich überrascht, um nicht zu sagen dezent entsetzt 😅.
Ich dachte Marco macht ernst und verpasst dem Wagen eine frische, originalnahe Optik in anderer Farbe und dann steht da so ein wilder Werbeträger. Die Grundidee ist ja nicht schlecht aber die viele Schrift auf der eh schon bunten Geschichte finde ich zuviel des Guten. Das Auge findet keinen Halt mehr und welches Auto am Ende unter der Maskerade steckt, wird dann auch relativ egal.

Die Härte war, wie die einfach über diese fette Delle im totalen Sichtbereich drüber foliert haben, statt das vorher wenigstens kurz mit bisschen Spachtel zu glätten. Da zogs mir echt die Schuhe aus.
Sich die ganze Arbeit mit Designplanung und Folierung zu machen und dann ausgerechnet an der Stelle
so rein zu 💩en... 🙄
Bildschirmfoto_13-9-2024_174526_www.youtube.com.jpeg
 
Währenddessen in Halle 77...
Dort gings weiter an dem leicht verwahrlosten Fiat Coupe Umbau mit dem zahnlosen Ferrari V8 aus dem Lancia Thema 8.32, das Marco sich an Land gezogen hatte und aus dem er optisch "noch was machen" wollte.


Das Endergebnis hat mich wirklich überrascht, um nicht zu sagen dezent entsetzt 😅.
Ich dachte Marco macht ernst und verpasst dem Wagen eine frische, originalnahe Optik in anderer Farbe und dann steht da so ein wilder Werbeträger. Die Grundidee ist ja nicht schlecht aber die viele Schrift auf der eh schon bunten Geschichte finde ich zuviel des Guten. Das Auge findet keinen Halt mehr und welches Auto am Ende unter der Maskerade steckt, wird dann auch relativ egal.

Die Härte war, wie die einfach über diese fette Delle im totalen Sichtbereich drüber foliert haben, statt das vorher wenigstens kurz mit bisschen Spachtel zu glätten. Da zogs mir echt die Schuhe aus.
Sich die ganze Arbeit mit Designplanung und Folierung zu machen und dann ausgerechnet an der Stelle
so rein zu 💩en... 🙄
Anhang anzeigen 1495986
Also ich find den Wagen gut so.
 
Es ist eben wie immer Geschmackssache, ich bin leider schon vorbelastet, weil ich selber so einen habe und die ganzen Tuningkapriolen bei den Fiat Coupes seit über 20 Jahren in allen Facetten mit "erleiden" musste😅.
Speziell das Karosserietuning endete idr. bestenfalls uneleganter als Original oder martialisch bis lächerlich am anderen Ende der Skala, weil man in dem Fall ab Werk stilistisch schon sehr viel richtig gemacht hat, wie Marco im Video auch anmerkte.
Ein Coupefreund drückte es vor vielen Jahren ziemlich treffend mal so aus:
"Die grösste Individualität beim Fiat Coupe erlangt man durch das belassen im Originalzustand"
Dem würde ich nicht widersprechen, drum wurde ich zumindest bei dem Auto auch zu einem dieser "Original" Verfechter. Ist halt so ne persönliche Macke wenn man in der Sache selber drin ist, wäre ich in der Hinsicht unbefangener, würde ich das Ergebnis sicher auch gut oder besser als vorher finden🇮🇹.
 
Was die Autos betrifft, könnte man im Umkehrschluss fast meinen, dass Autodesigns im allg. den gerade aktuellen Zeitgeist verkörpern. Ein Spiegelbild der Gesellschaft quasi👽 😅 . Vergleicht man die Anmutung der Autos verschiedener Jahrzehnte, liessen sich schon gewisse Zusammenhänge zur jeweils gängigen, gesellschaftlichen Mentalität hinein konstruieren.
Das spricht mir aus der Seele!
Vielleicht sind wir auch einfach schon zu alt für die neuen, progressiven Designs😜 und missverstehen sie einfach nur:D. Hässlich ist das neue schön, ist bei uns nur noch nicht angekommen👻
Zwingt uns keiner, 👽💩 in die Garage zu stellen.😁
IMG_8324.jpeg


Mit dem schönen 5 Zylinder.
Ich habe mir den (aufgeladener Selbstzünder) Ahnen dieses Piechtriebwerks in die Garage gestellt:
IMG_20240913_182924.jpg

Keine Displaylandschaft, die mit mir oder meinem Handy "kommunizieren" will, keine Kameras, Abstandswarner, Assistenz- oder Navigationssysteme, auf den Sitzen kann ich nur sitzen, die Heckklappe wird von Hand geöffnet und geschlossen :eek:für Frischluft kurble ich. ABS, Kat, Elektronik, hääh?

Und das große Glück, damit in einer Werkstatt zu landen, die nicht nach Arbeitswerten rechnet und sich konjunkturunabhängig mit Vollrestaurierungen dieser Marke beschäftigt.

(Bei einer Werkstattführung durfte ich mir einen von mehreren W198 ansehen. Der stand fast beiläufig neben etlichen anderen großen Kalibern. Warum ich mit meinem Gebrauchsklassiker zweitnah eingefädelt wurde? Vielleicht rührt den Chef meine naive Begeisterung?!?)

Die sammeln jetzt Teile für den Rundumschlag. Bezahlt wird per Rechnung am Ende. So schön kann das bei uns sein!😍
 
Als ich meinen Xantia activa v6 gekauft hatte dachte ich zunächst ich sollte vielleicht die Scheinwerfer ersetzen, in F hatte ich öfters gefährlicher aussehende Doppelscheinwerfer gesehen, um die Potenz des Wagens auf der Bahn besser durchsetzen zu können. Es stellte sich aber rasch heraus, daß ich meinen Vorwärtsdrang auch sehr gut taktisch durchsetzen konnte. Das war gut so, denn damit blieb die optische Harmonie des Wagens gewahrt. Ohnehin bin ich ein Freund der Originalität. IdR sind die meisten Autos optisch nicht wirklich verbesserungsfähig wenn sie von Anfang an schön durchgestylt sind.
Der Sohn eines Nachbarn hatte den hellgrauen Heckflossen 220S seines Vaters übernommen und nach kurzer Zeit den Wagen renoviert. Blaumetallic, senkrechte Doppellampen, Benz Alufelgen. Der Wagen sah danach schick und modern aus, aber der ganze Charme war dahin. Das wurde auch gerne bei den frühen Nachfolgern, der "schlanken S-Klasse" gemacht. Die sahen dann wie der Facelift aus, die schönen großen ein-glasigen Scheinwerfer wurden bald selten.
 
Als ich meinen Xantia activa v6 gekauft hatte dachte ich zunächst ich sollte vielleicht die Scheinwerfer ersetzen, in F hatte ich öfters gefährlicher aussehende Doppelscheinwerfer gesehen, um die Potenz des Wagens auf der Bahn besser durchsetzen zu können. Es stellte sich aber rasch heraus, daß ich meinen Vorwärtsdrang auch sehr gut taktisch durchsetzen konnte. Das war gut so, denn damit blieb die optische Harmonie des Wagens gewahrt. Ohnehin bin ich ein Freund der Originalität. IdR sind die meisten Autos optisch nicht wirklich verbesserungsfähig wenn sie von Anfang an schön durchgestylt sind.
Der Sohn eines Nachbarn hatte den hellgrauen Heckflossen 220S seines Vaters übernommen und nach kurzer Zeit den Wagen renoviert. Blaumetallic, senkrechte Doppellampen, Benz Alufelgen. Der Wagen sah danach schick und modern aus, aber der ganze Charme war dahin. Das wurde auch gerne bei den frühen Nachfolgern, der "schlanken S-Klasse" gemacht. Die sahen dann wie der Facelift aus, die schönen großen ein-glasigen Scheinwerfer wurden bald selten.
Wurde früher gerne gemacht, auf Facelift umrüsten, erinnert mich an den 2002er BMW von meinem Bruder, er meinte da müsste auch das Heckblech für die eckigen Rückleuchten rein, mir gefiel er mit den runden Leuten besser.
 
Wurde früher gerne gemacht, auf Facelift umrüsten, erinnert mich an den 2002er BMW von meinem Bruder, er meinte da müsste auch das Heckblech für die eckigen Rückleuchten rein, mir gefiel er mit den runden Leuten besser.
Die runden Hecklichter des 02 sind pure Sachlichkeit, alles da, sauber platziert und funktional.
Diese Kirmeßbuden heute, da braucht es noch einige Zeit die zu verkraften.
 
Zurück
Oben Unten