• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Der Besenporsche beim Zoll im Einsatz gegen Kaffee Schmuggel in der Nachkriegszeit
Besenporsche.jpg
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Mit Differenzbesteuerung bei Import nach D (19% - 7,7%) kommen nochmal etwa 1.000.- drauf.

---

Und Ölflecken unterm Motorraum, eben very british.

"My car isn´t leaking, it´s marking its territory."
Bin ich mir nicht so sicher mit Zoll und Besteuerung, weil 35Jahre alt.
Und dort wo die Ölflecken sind, ist kein Motor....
🤔
Könnte auch von anderem Fahrzeug sein...
 
Und dort wo die Ölflecken sind, ist kein Motor....
🤔
Könnte auch von anderem Fahrzeug sein...

Ich weiß es doch. ;)

Bin ich mir nicht so sicher mit Zoll und Besteuerung, weil 35Jahre alt.

In der Tat, man lernt nie aus. Danke :daumen:

"Seit 2014 ist es unter bestimmten Bedingungen möglich, für importierte Oldtimer keinen Zoll sowie nur den halben Einfuhrumsatzsteuersatz von 7 statt 19 Prozent zu zahlen. Diese „Sammlerstücke“ müssen drei Voraussetzungen erfüllen:
1. Das Baujahr muss mindestens 30 Jahre zurückliegen.
2. Das Modell muss sich im Originalzustand befinden, ohne wesentlichen Veränderungen oder Umbauten.

3. Das Modell darf nicht mehr hergestellt werden."
 
Ich weiß es doch. ;)



In der Tat, man lernt nie aus. Danke :daumen:

"Seit 2014 ist es unter bestimmten Bedingungen möglich, für importierte Oldtimer keinen Zoll sowie nur den halben Einfuhrumsatzsteuersatz von 7 statt 19 Prozent zu zahlen. Diese „Sammlerstücke“ müssen drei Voraussetzungen erfüllen:
1. Das Baujahr muss mindestens 30 Jahre zurückliegen.
2. Das Modell muss sich im Originalzustand befinden, ohne wesentlichen Veränderungen oder Umbauten.

3. Das Modell darf nicht mehr hergestellt werden."
Thomas,
Da lässt sich viel finden in der Schweiz, immer wieder sehe ich dort was, wenn ich mit Rad oder zu Fuss unterwegs bin. Wenn du mal was suchst, und es bei mir in der Nähe steht, sag Bescheid....dann werde ich mal 👀
 
Wenn du mal was suchst, und es bei mir in der Nähe steht, sag Bescheid

Merci! Aber du weißt ja, dass ich mit meinem Kleinen, knapp 20 Jahre, gut 80 tkm, komplett rostfrei, eig. alles bestens, sehr zufrieden bin.

"... doch dafür zauberte die Fahrdynamik des Mini-Roadsters ein breites Grinsen auf das Gesicht der Test-Redakteure: „Wieselflink zuckt er um die Ecken, lenkt zackig ein, scheint auf der Fahrbahn zu kleben und vermittelt das Gefühl, in einem Rennkart mit butterweichen Slicks unterwegs zu sein.“ Und das ohne ESP und mit Frontantrieb. „Für das Streetka-Fahrwerk ist die Welt eine Kurve,“ philosophierte auto motor und sport 2003."
 
Merci! Aber du weißt ja, dass ich mit meinem Kleinen, knapp 20 Jahre, gut 80 tkm, komplett rostfrei, eig. alles bestens, sehr zufrieden bin.

"... doch dafür zauberte die Fahrdynamik des Mini-Roadsters ein breites Grinsen auf das Gesicht der Test-Redakteure: „Wieselflink zuckt er um die Ecken, lenkt zackig ein, scheint auf der Fahrbahn zu kleben und vermittelt das Gefühl, in einem Rennkart mit butterweichen Slicks unterwegs zu sein.“ Und das ohne ESP und mit Frontantrieb. „Für das Streetka-Fahrwerk ist die Welt eine Kurve,“ philosophierte auto motor und sport 2003."
Ich hatte so ein Fordchen mal für eine Woche, als mein C T-Modell nach Wildunfall in Reparatur war.....
....Kommentar meiner damaligen Partnerin...."Mit dem brauchst du nicht mehr kommen"...
🤷‍♂️
 
Och das sind so flache Sprüche, wie begrüßen sich die Ro 80 Fahrer:rolleyes:, wir hatten einen Bekannten der einen XJ ohne große Probleme fuhr, noch dazu den älteren mit den Doppelscheinwerfer:cool:.
Na ja, der Bruder eines Bekannten fuhr den 12ender! Das Wartungsbuch machte seinem Namen alle Ehre und war so dick, wie ein gut gefüllter Aktenordner!
Wir haben mal zu Dritt die Köpfe unter die Motorhaube gesteckt, um mit Hilfe des Buches, einen der unzähligen Keilriemen zu wechseln!
Da wurde ganz schnell die weiße Fahne gehisst!

Den, hätte er sich wirklich besser zwei mal gekauft!

Klar, ein 6-Zylinder, zumal mit wenig technischem Schnick-Schnack, ist da eine vergleichsweise pflegeleichte Baustelle!

Die Letzten, Mitte der 90er, sollen ja gar nicht so schlecht gewesen sein?!
 
Mein Bereichs Leiter hatte auch nen Jag aus den 90zigern,da war immer die Frontscheibe undicht,die Profiglaser im Werk verzweifelten mit abdichten
Bis einer auf die Idee kam " der hatte Mal nen Unfallschaden "
Den haben die Jungs auch gefunden
 
Zurück
Oben Unten