• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Mehdorn die Fortschrittbremse
Hauptsache er hat gespart
Daß der ein Desaster anrichtet, wusste ich schon von Anfang an seiner Amtszeit (auch wenn ich dieses Ausmaß nie erwartet hätte). Da wurde der im WDR Regionalfernsehen interviewt und gefragt, ob er seine Termine denn auch mit der Bahn wahrnehmen werde. Mehdorn sinngemäß: "Och nööö, ich flieg lieber. Bahnfahren ist doof..."
 
Daß der ein Desaster anrichtet, wusste ich schon von Anfang an seiner Amtszeit (auch wenn ich dieses Ausmaß nie erwartet hätte). Da wurde der im WDR Regionalfernsehen interviewt und gefragt, ob er seine Termine denn auch mit der Bahn wahrnehmen werde. Mehdorn sinngemäß: "Och nööö, ich flieg lieber. Bahnfahren ist doof..."
Das hat dem BER auch nix genutzt ... ;)
 
Den Spruch über Siemens kenne ich als "Wollen Sie Qualität oder darf es auch was von Siemens sein?"

Ausfallquote Siemens Hausgeräte bei mir: 100 %. Zählt man die Bosch gelabelte Kombimikrowelle meiner Eltern mit, sind es 133 %

Wobei, ich hatte mal zu tun mit hantelartigen Siemens Telofonen, die nie Tagerslicht gesehen haben. Die funktionierten ebenso tadellos wie ein 3 Meter hoher und 5 Meter langer Elektromotor.
 
Den Spruch über Siemens kenne ich als "Wollen Sie Qualität oder darf es auch was von Siemens sein?"

Ausfallquote Siemens Hausgeräte bei mir: 100 %. Zählt man die Bosch gelabelte Kombimikrowelle meiner Eltern mit, sind es 133 %

Wobei, ich hatte mal zu tun mit hantelartigen Siemens Telofonen, die nie Tagerslicht gesehen haben. Die funktionierten ebenso tadellos wie ein 3 Meter hoher und 5 Meter langer Elektromotor.
Es ist eher umgekehrt, die Siemens-Geräte sind gelabelte Bosch-Geräte. Früher hatten Bosch und Siemens 50% Anteil an der Firma, vor ein paar Jahren hat Bosch die Anteile von Siemens übernommen.
 
Im Urlaub hole ich mir schon mal eine Bravo für Männer, diesmal diese , da wohl zur Rente ei Womo zum Kauf ansteht, und was muss ich da im Inneren sehen, da habe ich gleich ein den Roman gedacht :cool: :D. Feinster Amibarock
20221019_193827_copy_768x1024.jpg

20221019_193837_copy_768x1024.jpg
 
Im Urlaub hole ich mir schon mal eine Bravo für Männer, diesmal diese , da wohl zur Rente ei Womo zum Kauf ansteht, und was muss ich da im Inneren sehen, da habe ich gleich ein den Roman gedacht :cool: :D. Feinster Amibarock
Anhang anzeigen 1159928
Anhang anzeigen 1159929

Von diesen Ami Womos, meistens Winnebago, importiert ein Freund von mir alle paar Jahre mal welche nach Deutschland. Mein Geschmack ist das nicht. Übel, wirklich übel...
 
Von diesen Ami Womos, meistens Winnebago, importiert ein Freund von mir alle paar Jahre mal welche nach Deutschland. Mein Geschmack ist das nicht. Übel, wirklich übel...
Unabhängig vom Geschmack, es sind keine praktischen Womo für Europas Verkehrswege.
Für uns wird es ein Kasten-Womo , maximal ein Teilintegrierter, ein must have für die Chefin ist ein WC-Raum, sonst würde mir auch ein Bus reichen, wie z.B. @faliero hat.
 
Unabhängig vom Geschmack, es sind keine praktischen Womo für Europas Verkehrswege.
Für uns wird es ein Kasten-Womo , maximal ein Teilintegrierter, ein must have für die Chefin ist ein WC-Raum, sonst würde mir auch ein Bus reichen, wie z.B. @faliero hat.
Bei uns ist das genau so. Frau hätte gern eine fest installierte Toilette, das muss aber nicht sein.
Allerdings haben wir einen Multivan. Die Liegefläche haben wir mit einer Sea to Summit Matratze gepimpt.
Das taugt gut.
Eine Küche brauche ich nicht. In so einem kleinen Auto macht Kochen keinen Spaß. Entweder ich koche draußen bei gutem Wetter oder ich gehe Essen. Also ist ein portabler Kocher dabei. Mir reicht das aus.
Ein Kasten WoMo wird es bei uns auch, wenn die Tochter nicht mehr mitfährt. Zu dritt mit dem Bus wurde im Sommerurlaub doch recht eng.
Mit Busvorzelt aber kein Problem.

PXL_20220717_160226458.jpg


Hier hatten die Nachbarn ihre Vorräte nicht gut verpackt.

PXL_20220718_153914018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stellen Luftmatratzen her, nicht? Als Ergänzung oder Ersatz für den...

Multivan?

Genau. Als kompakte, ergänzende Lösung für den California oder auch den T5/T6 Multivan. Die Qualität ist die gleiche wie bei den Modellen fürs Bikepacking.
Beim MV fehlt seitlich der Schrank des California. Die Matratze ist also etwas kleiner. Da packe ich aber ohnehin eine Tasche hin.
Vorteil:
sehr bequem, kleines Packmaß
Nachteil:
Scheißteuer... aber jeden Cent wert.


https://www.campingwagner.de/produc...MIvKe-1fDs-gIVQ7rVCh1YKQsVEAQYAiABEgJh1_D_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grautvornix
Fein, dass dir das weiterhilft. Falls du Fotos haben möchtest...
Die Matratze macht aus den klappbaren Sitzen eine bequeme Liegefläche. Die Sitze des T6 sind besser als beim T5. Endlich ist die Liegefläche annährend plan.
Der T7 ist übrigens eine Fehlkonstruktion.
Der T6 ist mein letzter Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich koche sehr gerne in meinem Marco Polo. Man muss sich einfach gut organisieren und es ist erstaunlich wie der Dampf aus dem geöffneten Seitenfenster abzieht. Dazu muss ich sagen, sind wir nur zu zweit.
Hast du nicht wieder einen Bus?
Na ja, kochen. Das machen wir lieber draußen. Aber das ist ja Geschmackssache. Für drei Personen ist das jedenfalls zu klein.
Bei der nächsten FdG bei @knutson22 überlege ich schon, ob ich nicht doch lieber den Wohnwagen dranhänge. Dann habe ich ein großes Bett, eine Küche, einen Kühlschrank und meine eigene Dusche dabei.

FdG 2022 bei Andreas @kokomiko2.
Da konnte ich die Kiste einfach auf den Parkplatz vor ein geschlossenes Schwimmbad stellen.
@Mischief stand mit seinem Bus daneben.
Praktisch für solche Sachen.
PXL_20220701_143437679.jpg
PXL_20220701_124301999.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrverbote und Überholverbote für Wohnmobile? In der Schweiz oder in Deutschland?
 
Zurück
Oben Unten