• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Volvo 262 Coupé von Bertone.
Anhang anzeigen 1164613

Unter der Motorhaube ist genügend Platz für die eine oder andere Optimierung. ;)

Anhang anzeigen 1164614

Das Design ist von Bertone. Leider wurden die auch in Italien nach dortigen Korrosionsschutzstandards gebaut. 🤷‍♂️

Das hier war das Nachfolgemodell, der 780, der leider hierzulande nicht offiziell angeboten wurde.
Anhang anzeigen 1164612
Die Entwürfe für den 262 C stammten von Volvos Hausdesigner Jan Wilsgaard. Das italienische Karosseriewerk Bertone, dem der Entwurf vielfach zugeschrieben wird, hatte mit der Gestaltung nichts zu tun. Bertone übernahm lediglich die Serienfertigung der Fahrzeuge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_262_C
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Das wäre noch was….

FD15FB5D-396E-4E2B-9AAB-066ACB3F4289.jpeg
 
So'n verblechter Kombi hängt mir schon immer raus. Als Ami ein Traum, nur die Räder gehen nicht. Da müssen grau lackierte Stahlfelgen ran, zu Not vielleicht 'ne kleine Chromkappe über die Radmuttern.
Ich war mal an einem Ami8 Break dran der neu aufgebaut wurde. Dauerte dann aber zu lange , da hab ich schräg gegenüber 'nen 220D/8 gekauft. Dunkelgrün, karamelfarbenes MB Tex mit Hängerkupplung und Hinterachse mit Niveaulift.
 
Bei großen 2-Türern oder Coupes kann man anscheinend viel falsch machen, eine Zusammenfassung aller möglichen geschmacklichen Verfehlungen habe ich hier einmal versucht zu simulieren:

Anhang anzeigen 1164794
Das ist jetzt auch ein bisschen unvorteilhaftes Bild. Das geht auch hübscher ...
1995-Mercedes-S500-Coupe-466.jpg

https://www.tradeclassics.com/auctions/mercedes/1995-mercedes-s500-coupe/#gallery8-1
Aber wirklich schön war der halt nicht ...

Wenn schon Coupé, dann doch lieber den da, der neulich mal auf Leboncoin war ...
ea87c4027e3a9717fb2ec51f8f518149ed4de7c0.jpg
 
Heutzutage sind doch alle Kombis Kombicoupes, oder? Hinten flach und schmal, die Klappe schön schräg, passt nix rein. Dafür außen schön breit und lang und ordentlich Bums unter der Haube. Kombis für Leute, die was mitnehmen wollen sind Fehlanzeige.
 
Zurück
Oben Unten