• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Den gab es auch mit laaaangem Radstand und hochgelegtem Koffereaum. :D
X3-xnt-45MWe9nKfTyATrSLK-wJcWAVmJGdpn5zHUz4.jpg
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Wow! Wassen Panzercoupé! Das hab ich noch nie gesehen, ist das echt?
Der toppt ja fast das Krauss-Maffei-Coupé mim Stern
Volvo 262 Coupé von Bertone.
05volvo262cab1979mitrechtslenkungvorno10downingstreetlondonquellevolvo-2374487549384685372.jpg


Unter der Motorhaube ist genügend Platz für die eine oder andere Optimierung. ;)

Volvo-262c-1.jpg


Das Design ist von Bertone. Leider wurden die auch in Italien nach dortigen Korrosionsschutzstandards gebaut. 🤷‍♂️

Das hier war das Nachfolgemodell, der 780, der leider hierzulande nicht offiziell angeboten wurde.
1667006472800.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Wassen Panzercoupé! Das hab ich noch nie gesehen, ist das echt?
Der toppt ja fast das Krauss-Maffei-Coupé mim Stern

Der Bertone schaut im Original definitiv besser aus als auf dem Foto. Das Wägelchen war eben für die USA gemacht, da hat er schon gut gepasst!
...der ist so groß, dass sehr große Passagiere auch auf der Rücksitzbank Platz finden:
1667025178250.png

🤣
 
Der Bertone schaut im Original definitiv besser aus als auf dem Foto. Das Wägelchen war eben für die USA gemacht, da hat er schon gut gepasst!
Aber die Proportionen passen trotzdem irgendwie nicht ... da war der 264 GLE 4-Türer besser oder gar der seltene 265 GLE Kombi ... Am besten war aber der Vorgänger 164E, bevor er die superdicken Baumstamm-Stoßstangen bekam ...
Ohne Titel.jpg
 
Aber die Proportionen passen trotzdem irgendwie nicht ...
So sehen wir Europäer das, die Amis hatten ja einige Gurken, die so ein kleines Dach inkl. fast senkrecht stehender Heckscheibe spazieren fuhren. Dort war das damals eben hip. Ich würde so ein Ding fahren- ja und einen 164er sowieso!
 
Ich mag die großen Zweitürer, das ist was für Fortgeschrittene ;-)
Meine C5 Ser.1 Droschke hätte ich mir auch sehr gut als zweitüriges Coupé oder Cabrio mit leicht verkürztem Radstand und großen Türen vorstellen können. Aber scheinbar ist keiner in die Lücke gesprungen die Chapron hinterlassen hat :-(
 
Zurück
Oben Unten