Jürgen von der Lippe hatte mal eine Nummer mit "repressionsfreien Zweizeilern". Also kurze Reime, in denen "muss nicht" drin vorkommt.
Wenn einer regungslos am Wasser liegt,
Kann er tot sein, muss er nicht.
Auf Meilen ist kein Klo in Sicht
Das macht auch nichts, ich muss auch nicht
und eben dieser:
Der Bauer macht ein Bäuerlein
Es muss nicht mit der Bäuerin sein
in diesem Sinne: Ich habe jetzt auch ein Bäuerlein
Leider nur aus der unteren Schublade, aber ich fand die Farbe cool und hab's mitgenommen.
Bauer Sport von 1961/62
Anhang anzeigen 1256780
Ich habe es lediglich etwas besser als grob gesäubert und geschwind zusammengebaut, damit ich eine oder mehrere Testfahrten machen kann. Ist mein erstes Rad vor 1970, daher bin ich nicht sicher, ob es mir taugt.,
Ich finde es ganz hübsch, auch wenn ich noch gar nicht so richtig weiß, welchen Anforderungsweck es bei mir erfüllen können. Lange Strecken für Randonneure fahre ich in der Regel nicht, für den Alltag habe ich ein solides Rad mit Blechen und Licht ... naja, mal schauen.
Viele der Teile sind sicher nicht original, ist mir bei so einem Rad aber auch egal. Danke
@pietzke für die Suche nach einem passenden Vorbau
habe aber tatsächlich noch einen 110 er gefunden, der besser passt.
Anhang anzeigen 1256785Anhang anzeigen 1256784Anhang anzeigen 1256782
Bremshebel und
Bremsen sind keine Mittelzubremsen. Eigentlich gehören da wohl die Weinmann 801 oder Vainqueur 999 dran. Hier sind es hinten 810 und vorne 730er. Aber ohne Schriftzug. Sind das Kopien? Wird / wurde sowas billiges überhaupt kopiert?
Anhang anzeigen 1256786Anhang anzeigen 1256787
Weil so viel Platz im Rahmen ist, habe ich einen Satz Rene Hrese / Compass in 35 mm draufgeschraubt. Die lagen ungeliebt in der Ecke, weil ich sie in fünf elenden Versuche tubeless nicht dicht bekommen habe.
Sehen gar nicht schlecht hier aus.
Anhang anzeigen 1256788