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Der Bottecchia-Fan geht fremd... und dann noch mit dem großen C!

Lenkerband ist gewickelt...
ich bin dermaßen unzufrieden es ist kaum in Worte zu fassen, das retten auch die schicken Endstopfen nicht mehr.
jetzt erstmal Frustsport machen....
Morgen geht‘s dann an einem anderen Rad weiter, aber garantiert nicht mit Lenkerband wickeln!
 

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Lenkerband ist gewickelt...
ich bin dermaßen unzufrieden es ist kaum in Worte zu fassen, das retten auch die schicken Endstopfen nicht mehr.
jetzt erstmal Frustsport machen....
Morgen geht‘s dann an einem anderen Rad weiter, aber garantiert nicht mit Lenkerband wickeln!
Dann wickel nochmal ;)
Übung macht den Meister
 
Neeee gar keine Lust zu gerade:D
Außerdem fürchte ich hält das Band nur beim ersten Mal wickeln
So ein krasses X musst du an der Bremshebelschelle auch nicht wickeln.

Montier am besten nochmal die Bremshebel ab und wickel die Schelle richtig mit ein. Die Bowdenzüge musst du nur an den Bauteilen lösen, damit du den Griffkörper nach vorne ziehen kannst
image.jpg

Ist zwar von oben nach unten gewickelt, aber das Prinzip ist das Gleiche
 
Lenkerband ist gewickelt...
ich bin dermaßen unzufrieden es ist kaum in Worte zu fassen, das retten auch die schicken Endstopfen nicht mehr.
jetzt erstmal Frustsport machen....
Morgen geht‘s dann an einem anderen Rad weiter, aber garantiert nicht mit Lenkerband wickeln!

Macht nix, son weißes Lenkerband hält bei artgerechter Haltung sowieso keine Saison. Kommt Zeit, kommt Übung.
Doppel-8 trägt bei modernem (gepolsterten) Band etwas viel um die Bremshebelschelle auf, das wirkt dann unbeholfen "knubbelig". Ich folge da gern diesem Video (Erst ganz gucken. Dann Methode 3 anwenden, bei 8:15). Sieht schick aus und durch den Wechsel der Wickelrichtung am Bremshebel wird das Band unter Belastung noch fester gezogen. Gerade bei Lenkerband, das nicht sehr stark klebt (mehrfach gewickelt...) ist das ein großer Pluspunkt.

Ansonsten die Klassiker: Zeit nehmen, Isoband und Schere bereitlegen.
 
Bei den perforierten Bändern sieht man jede Unregelmässigkeit gut. Ich wickle immer von unten nach oben, über die Schelle kommt ein Stück Band den Rest geht ohne zerren und spannen an dem Bremshebel vorbei.
Wie schon beschrieben, Schere und Abschlussband bereit legen.
 
Danke für die Ermutigung, vielleicht probiere ich mich noch einmal die Tage. Das Problem ist auch, dass es schon schlecht abgeschnitten wurde von mir Idioten...
@Nik S. Die frühen Campa Argos kann man auch einfach von seiner Schelle lösen? :rolleyes:
Das Lenkerband ist halt jetzt stramm drum, das ist Alles in Ordnung, aber man sieht an beiden Ergos ein Stück vom Lenker/Schelle. Habs an jeder Seite 10 mal versucht da ordentlich rum zu kommen ohne den Weg des Daumenschalters zu blockieren... und die Abschlüsse naja....
Morgen erstmal durchatmen und an einem anderen schönen Italiener schrauben... ist auch nach einem Weltmeister benannt :cool::D
 
Danke für die Ermutigung, vielleicht probiere ich mich noch einmal die Tage. Das Problem ist auch, dass es schon schlecht abgeschnitten wurde von mir Idioten...
@Nik S. Die frühen Campa Argos kann man auch einfach von seiner Schelle lösen? :rolleyes:
Das Lenkerband ist halt jetzt stramm drum, das ist Alles in Ordnung, aber man sieht an beiden Ergos ein Stück vom Lenker/Schelle. Habs an jeder Seite 10 mal versucht da ordentlich rum zu kommen ohne den Weg des Daumenschalters zu blockieren... und die Abschlüsse naja....
Morgen erstmal durchatmen und an einem anderen schönen Italiener schrauben... ist auch nach einem Weltmeister benannt :cool::D
Bei den Ergos kenne ich mich nicht aus, aber meine das man immer den Hebel von der Schelle lösen kann.
Vor 3 Jahren habe ich das auch so bei damals aktuellen 11fach Chorus so gemacht
 
Bei den Ergos kenne ich mich nicht aus, aber meine das man immer den Hebel von der Schelle lösen kann.
Vor 3 Jahren habe ich das auch so bei damals aktuellen 11fach Chorus so gemacht
In dem Ersatzteilkatalog, der mir vorliegt, sieht es so aus als sei das bei den Chorus auch möglich... Morgen oder Übermorgen mal schauen :rolleyes:
 
So ein krasses X musst du an der Bremshebelschelle auch nicht wickeln.

Montier am besten nochmal die Bremshebel ab und wickel die Schelle richtig mit ein. Die Bowdenzüge musst du nur an den Bauteilen lösen, damit du den Griffkörper nach vorne ziehen kannst
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Ist zwar von oben nach unten gewickelt, aber das Prinzip ist das Gleiche
Deshalb wickelt man von unten nach oben :)

@Bottecchia-Fan nimm dir ein Benotto oder ein anderes Band ohne Klebestreifen und übe ein wenig. Nach 5 mal wickeln hast du es raus
 
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