• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Hallo,

habe hier ein ungleiches Paar Campa Record HF Naben. Mitten in der Instandsetzung habe ich dann leider feststellen dürfen, dass die HR Nabe die von mir begehrten 36 Loch hat, die VR Nabe jedoch nur 28 Loch. Möchte also eine 28 Loch VR Nabe gegen eine mit 36 Loch tauschen. Gerne auch nur den Nabenkörper alleine ...

Oliver

Anhang anzeigen 1076463Anhang anzeigen 1076464Anhang anzeigen 1076466Anhang anzeigen 1076467Anhang anzeigen 1076468Anhang anzeigen 1076469
Also aus meiner Sicht passt diese Kombi gut zueinander.
HR mit stabilen 36 Speichen, VR mit ausreichenden 28 Speichen.
Würde ich so fahren.
Ein Problem sehe ich jedoch in der Beschaffung identischer Felgen (mit 36 und 28 Loch).

Danke für die Angebote,

aber ich möchte doch einfach nur die 28 Loch gegen eine 36 in gleichwertigen Zustand tauschen. Wenn der Empfänger der 28 Loch meint ein gutes Geschäft gemacht zu haben, darf er gerne was drauflegen ....

Oliver

Sind hier die Campa-Experten vergammelt? ...ähhh,... versammelt? Eine Frage, rein aus Interesse...

Gab es in den hochwertigen Gruppen (Record, Chorus, Centaur) noch 10fach Ergos mit Aluhebel, also in silber/grau?

...und umgekehrt, gab es 9fach auch schon in Carbon, also die Ergos?

Sind hier die Campa-Experten vergammelt? ...ähhh,... versammelt? Eine Frage, rein aus Interesse...

Gab es in den hochwertigen Gruppen (Record, Chorus, Centaur) noch 10fach Ergos mit Aluhebel, also in silber/grau?

Centaur 10fach in silber habe ich hier liegen.

Ja und Ja 😁

Aluhebel als 10-fach Ergos gab es so rein aus dem Kopf als Veloce, Centaur, Daytona und Chorus.
9-fach Carbon-Ergos gab es glaube ich nur als Record-Variante.

Ja und Ja 😁

Aluhebel als 10-fach Ergos gab es so rein aus dem Kopf als Veloce, Centaur, Daytona und Chorus.
9-fach Carbon-Ergos gab es glaube ich nur als Record-Variante.
:daumen:

Beides offenbar recht selten. Weder Chorus 10fach in Alu noch Record 9fach in Carbon sind mir jemals über den Weg gelaufen.

Weder Chorus 10fach in Alu
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Hat @Levw897 doch im Angebot, frag ihn doch.

Meine sahen damals echt schraddelig aus
:D : (Vorher) Edit: neues Bild eingefügt (das vorherige zeigte nicht dieselben Ergos)
IMG_3413.jpg

Mittendrin:
IMG_3424.jpg

Nachher:
IMG_3417.jpg

IMG_4624.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe hier ein ungleiches Paar Campa Record HF Naben. Mitten in der Instandsetzung habe ich dann leider feststellen dürfen, dass die HR Nabe die von mir begehrten 36 Loch hat, die VR Nabe jedoch nur 28 Loch. Möchte also eine 28 Loch VR Nabe gegen eine mit 36 Loch tauschen. Gerne auch nur den Nabenkörper alleine ...

Oliver

Anhang anzeigen 1076463Anhang anzeigen 1076464Anhang anzeigen 1076466Anhang anzeigen 1076467Anhang anzeigen 1076468Anhang anzeigen 1076469

Hier liegt eine Campa Record HF Vorderradnabe in 36 Loch, die ich gern gegen eine in 32 Loch tauschen würde.
Sehr schöner Zustand, frisch gewartet mit neuen Kugeln in Sonderqualität... :rolleyes:
VIelleicht findet sich jemand zum Ringtausch?

Sind hier die Campa-Experten vergammelt? ...ähhh,... versammelt? Eine Frage, rein aus Interesse... (...)

...war doch nur aus Interesse. Benötigen tue ich die nicht.

Frage 1: Verfügbarkeit von Campa 9-fach Rahmenschalthebeln? Da gibts doch auch ne Möglichkeit mit einer anderen Rasterscheibe umzubauen?! Gabs die aus der Chorus Gruppe?
Ja, die kann man mittels anderer Rastscheibe umbauen, die 10fach gehen sogar dank 11 Hebelpositionen für 11fach (man muß nur in das Plastikteil, was innen die G-Federn trägt, an der Stelle, wo der Schaltzug läuft, eine Nut reinschleifen). Meines Wissens waren die letzten Hebel (zumindest die Lenkerendschalthebel) gruppenlos, zumindest stand nichts drauf. Für die Verwendung als Rahmenschalthebel fehlen allerdings konkave Distanzstücke zwischen dem Hebel und dem Unterrohr, sonst sieht das nicht so prickelnd aus.

Guten Abend,
weiß jemand in welchen Größen es die Campa Pedalhaken für SR/NR Pedalen gab? Ich kenne nur M und L gab es die auch in XL?
Danke

Anhänge

• 9B736637-4590-41AE-811A-01121E7736DD.jpeg
    9B736637-4590-41AE-811A-01121E7736DD.jpeg
    121,5 KB · Aufrufe: 45
Zurück