• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Eine Stronglight 99 dreifach. Laut Velobase braucht die 123 mm, bei Campa gibts aber nur 124 mm, soweit ich das gesehen habe und wollte mir ungern ein komplett neues Lager kaufen, da das jetzige noch astrein ist, daher es erstmal mit 124 mm Campa ausprobieren.

Eine Stronglight 99 dreifach. Laut Velobase braucht die 123 mm, bei Campa gibts aber nur 124 mm, soweit ich das gesehen habe und wollte mir ungern ein komplett neues Lager kaufen, da das jetzige noch astrein ist, daher es erstmal mit 124 mm Campa ausprobieren.
Ich schaue mal ob ich da was da habe, mit ISO Vierkant.

Guten Morgen,
ich verlinke meine Frage auch noch einmal hier bei den Campa Spezies:
Guten Morgen,
erkennt Jemand diese Felge. Habe sie nicht im Campa-Katalog gefunden. Glaube aber auch nicht, dass der Campa Aufkleber nachträglich aufgebracht wurde. Eingespeicht ist sie mit einer silbernen Chorus OS Nabe, schwarzen Speichen und augenscheinlich etwas längeren Nippeln als normal, weitere Aufkleber sind nicht vorhanden:
Anhang anzeigen 1197665Anhang anzeigen 1197666

Ich verschiebe die Unterhaltung aus dem Biete-Thread mal hier in den Campa-Faden, um dort nicht alles zuzumüllen.
Es geht um die Typografie dieser Sattelstütze (siehe unten) und meiner Feststellung, dass es sich bei Sattelstützen dieser Typografie immer um sehr alte Modelle aus den 60ern handelt. Ich habe mal eine Stahl-Campagnolo-Record Stütze aus mitte-ende der 50er gesehen, da war die Schrift identisch.

@Jonah J. du hast doch ein 60er Jahre Rad in quasi NOS, kannst du da was zur Typografie der Stütze sagen und vlt nochmal das Baujahr nennen?
img_20230109_135055-jpg.1199481

Bild ist von @solitude aus dem Biete Faden. Ich hoffe es ist ok, dass ich dein Bild hier verwende.

Vielleicht interessiert das ja den ein- oder anderen/ die ein oder andere hier. Ich habe online noch kein Material zu den Stütze, bzw. der Unterscheidung gefunden. Wie @Basso-Fan angemerkt hat, kam irgendwann die Markierung zur minimalen Einstecktiefe dazu. Weißt du, @Basso-Fan, wann das war? In der Timeline steht dazu nichts.

1673286154670.png

Ich habe da gerade ein Problem mit einem SR Steuersatz und zwar passt da
was nicht zusammen.
Es geht um den gelochten Steuerrohreinsatz Nr. 4 und der Schale.

Meine Vermutung, da ist das Teil evtl. vertauscht worden.
Diesen gelochten Einsatz gab es ja nicht nur beim Super Record sonder auch
bei den Pista Modellen, C- Record und auch beim Chorus.

Ich bin ja eher bei den alten Campateilen unterwegs....hat jemand von euch
evtl. so ein Teil vom Pista, C- Record oder Chorus liegen und könnte mal den
Aussendurchmesser der Laufbahn nachmessen?

Vielen Dank.

Der SR braucht 39,35.....was hast Du da C-Record oder Chorus?
Dann habe ich auf jeden Fall ein falsches Teil.

was ich hab, müssen andere klären.
das ist der bodensatz vom schreibtisch auf der arbeit. :D
so paar campateile beruhigen ungemein, wenn man mal in der warteschleife von ner hotline kreist...

Das ist nen Chorus mit der Fase.... :bier: Ich muss am WE erstmal nen Chorus Steuersatz kaufen @roykoeln...dann habe ich beim Lernen auf dem Schreibtisch was zu fummeln...wenn du sagst, dass das beruhigt.🤣

Zurück