• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Die Schreibschrift ist die letzte Stufe. Wann genau die kam, kann ich nicht sagen, aber 1983 zum Giubileo war sie sicher schon da.

Aja? Ich sehe keine systematische Änderung der Gravur bis 1984 laut offiziellen Katalogen (von dem was zu erkennen ist ), vielleicht übersehe ich auch was, da auf deinen Bildern auch nicht zu erkennen. Aber es gab immer mal wieder eingestreute Spezialserien für verschiedene Teile...

Aja? Ich sehe keine systematische Änderung der Gravur bis 1984 laut offiziellen Katalogen (von dem was zu erkennen ist ), vielleicht übersehe ich auch was, da auf deinen Bildern auch nicht zu erkennen. Aber es gab immer mal wieder eingestreute Spezialserien für verschiedene Teile...
Die offiziellen Kataloge haben nie gestimmt, besonders in den letzten Jahren. Da waren z.B. bis zuletzt die Schaltungen mit der zusätzlichen Federbolzenschraube drin, die es seit 1984 nimmer gab.

Die Schreibschrift ist die letzte Stufe. Wann genau die kam, kann ich nicht sagen, aber 1983 zum Giubileo war sie sicher schon da.
Schreibschrift war 83 nur bei der 50th.
Die leicht "dreieckigere" Form mit Schreibschrift kam meines Wissens frühestens Ende 84/Frühjahr 85 zu den Händlern.
Edit: Wie Hilde schon schrub. Hatte ich übersehen.

Bis wann gabs eigentlich die legendären Pappscheiben zur Kleinmaterialsicherung?
Hier ein unglücklicherweise schon ausgeblichenes Modell von 1983:
IMG_6248.JPG

Suche dringend einen - ohne Einschränkung - brauchbaren 712er (Lockring remover + Headset adjuster) Schlüssel!

712/1 ist vorhanden.

Danke und Gruß

Wo bekommt man denn neue Campagnolo-Sattelklemmbolzen?

Ich hatte die bis vor kurzem immer bei Bike-Components für 9,90€ bekommen.
Gibt es nun allerdings nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben :(

Selbstverständlich muss da Campagnolo draufstehen! Ich suche aber keine Mondpreis-Angebote. ;)

Rose hat leider auch keine mehr. Da haben die immer um die 3,50€ gekostet. :(

Naja, in der Bucht war das noch das günstigste Angebot. Sagt ja keiner, dass Du das bezahlen sollst :rolleyes: Ich habe auch nur noch genau einen Bolzen für das nächste Projekt :p:(

Wo bekommt man denn neue Campagnolo-Sattelklemmbolzen?

Ich hatte die bis vor kurzem immer bei Bike-Components für 9,90€ bekommen.
Gibt es nun allerdings nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben :(
Der Rose hat die Sattelklemmbolzen mal für € 3.54 rausgehauen und ich habe da eine Kiste voll gekauft. Die sind aber mittlerweile auch schon weg:( .

Zurück