• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Suche den fehlenden Bremsschuhhalter im Bild. Wäre toll, wenn jemand was hat. Ob Stahl oder Alu ist mir egal.

20160809_112628.jpg

Hallo,
ich habe eine paar Campagnolo Delta Bremsen leider komplett ohne Bremsschuhe bekommen. Müssten welche aus der letzten Generation sein.
Hat jemand eine Idee welche Alternativen man verwenden kann. (Es fehlen nicht nur die Gummis, sondern die kompletten Schuhe.)
Wenn jemand eine Bezugsquelle für Originale hat, wäre dies natürlich noch besser.
Danke euch!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-08-13 um 18.09.52.png
    Bildschirmfoto 2016-08-13 um 18.09.52.png
    1,2 MB · Aufrufe: 51
Hallo,
ich habe eine paar Campagnolo Delta Bremsen leider komplett ohne Bremsschuhe bekommen. Müssten welche aus der letzten Generation sein.
Hat jemand eine Idee welche Alternativen man verwenden kann. (Es fehlen nicht nur die Gummis, sondern die kompletten Schuhe.)
Wenn jemand eine Bezugsquelle für Originale hat, wäre dies natürlich noch besser.
Danke euch!

Der Bremsschuh den Du im Anhang zeigst gehört mW zu den Chorus Monoplaner Bremsen letzte Serie, nicht Delta. Die Delta sind aus Alu und komplizierter aufgebaut (bauchige Zwischenscheibe zum Ausrichten zur Felge).

Sagt mal ... gab es von Campagnolo auch Schalthebelschellen für Unterrohre mit vorhandenem Sockel rechts?
Also eine Schelle, wo nur der linke Hebel angeschraubt wird und wo rechts ein Loch in der Schelle ist, dass man über den angelöteten Sockel stülpt. Habe sowas mal von Simplex gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nur für Schalthebel gesehen. Und auch nur von Simplex.
Aber es soll von Campa Schellen für linke Einzelhebel geben. Nur ohne Loch für vorhandenen rechten Sockel.
Da war wohl eine französische Spezialität, wo man aus einem Sportrahmen mehrere verschiedene Modelle zaubern können musste.

Hab ich nur für Schalthebel gesehen. Und auch nur von Simplex.
Aber es soll von Campa Schellen für linke Einzelhebel geben. Nur ohne Loch für vorhandenen rechten Sockel.
Da war wohl eine französische Spezialität, wo man aus einem Sportrahmen mehrere verschiedene Modelle zaubern können musste.

Natürlich Schalthebel ... sorry, habs geändert. Gesehen habe ich sowas von Campa auch nie ... schade eigentlich.

Suche immer noch zwei linke ALU Bremsschuhe für Campa Record Bremsen V2. Im Tausch könnte ich rechte anbieten oder welche in Stahl

Suche immer noch zwei linke ALU Bremsschuhe für Campa Record Bremsen V2. Im Tausch könnte ich rechte anbieten oder welche in Stahl
Erst dachte ich bei deiner Suche: was für ein Zufall soll das denn sein, dass hier irgendeiner 2 linke Bremsschuhe übrig hat. Dann auch noch die Aluvariante..
Dann schaue ich in meiner Campa-Teilekiste...
20160821_222848.jpg
20160821_222818.jpg
20160821_222837.jpg

Sind aus Alu und meines Erachtens auch linke, oder?
Schreib mich gerne an.

Hi Sgx-83,
ich glaube so nen Bremsschuh könnte ich noch im Keller, haben, ich schau heut abend mal nach.

nun zu mir:
Ich bin neu hier; aus dem Münchener Süd-Westen; selbst Bj. 1968 und dem Rennrad seit 1984 zugetan.
Habe folgendes Rollmaterial:
Vicini Stahl-Klassiker Bj. Columnbus Sl-Rohr 1984 mit Campa Super Rekord
Look KG181 Bj. 2000 mit 8-fach Chorus / Rekord
Colnago C40 Bj. 2004 mit Shimano Dura Ace 9-fach Jubiläumsaustattung

Ich suche einen Konus FH-RE 110 für eine 8-fach Chorus Kasettennabe, das ist der innere gesteckte Konus.
Bitte dringend melden, wenn einer einen solchen übrig hat.

Darüber hinaus suche ich noch eine Look Sattelstütze in 25mm für meinen Look.
Alles anbieten.

Danke Klaus
upload_2016-8-22_9-37-30.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sgx-83,
ich glaube so nen Bremsschuh könnte ich noch im Keller, haben, ich schau heut abend mal nach.

nun zu mir:
Ich bin neu hier; aus dem Münchener Süd-Westen; selbst Bj. 1968 und dem Rennrad seit 1984 zugetan.
Habe folgendes Rollmaterial:
Vicini Stahl-Klassiker Bj. Columnbus Sl-Rohr 1984 mit Campa Super Rekord
Look KG181 Bj. 2000 mit 8-fach Chorus / Rekord
Colnago C40 Bj. 2004 mit Shimano Dura Ace 9-fach Jubiläumsaustattung

Ich suche einen Konus FH-RE 110 für eine 8-fach Chorus Kasettennabe, das ist der innere gesteckte Konus.
Bitte dringend melden, wenn einer einen solchen übrig hat.

Darüber hinaus suche ich noch eine Look Sattelstütze in 25mm für meinen Look.
Alles anbieten.

Danke Klaus
Anhang anzeigen 365230
ich nehme an, dein C40 ist etwas älter, 2004 gabs schon den C50. Den C40 wollte ich schon 1994 kaufen, habe mich wegen der irren Wartezeit dann doch für einen Master Olympic entschieden... PS: die Grupe ist ja auch von 1998...

Wo bekommt man denn neue Campagnolo-Sattelklemmbolzen?

Ich hatte die bis vor kurzem immer bei Bike-Components für 9,90€ bekommen.
Gibt es nun allerdings nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben :(

Du meinst den für die Stützenklemmung - die gab's früher bei Mario (de. fietsenmaker.nl) als Dreingabe beim Bestellungen - müsst' noch einen übrig haben. Muss aber mal heut abend schauen ob da wirklich Campagnolo oder doch nur Pinarello draufsteht?!

will ja nicht Klugschei...en - aber der letzte C40 mk5 ist/war der C50.

übrigens das Einordnen der C-Reihe ist einfach - die Zahlenkombination hinterm beschreibt die Jahre des Bestehens von Ernesto's Bastelbude in Cambiago /ITA beim erscheinen des jeweiligen Modells. Da er 1989 mit der C-Reihe begonnen hat und es sein damals 35th anniversary war - der C40 mk1 ist somit von 1994 ... und der als bezeichnete C50 von 2004 ist eigentlich ein C40 mk5.

Erst mit dem C59 von 2013 hat er wieder was neues gemacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den für die Stützenklemmung - die gab's früher bei Mario (de. fietsenmaker.nl) als Dreingabe beim Bestellungen - müsst' noch einen übrig haben. Muss aber mal heut abend schauen ob da wirklich Campagnolo oder doch nur Pinarello draufsteht?!

Leider musste ich festellen auf meinem steht PINARELLO drauf - also doch kein Reichtum dank Campagnolo-Gold
IMG_0304.JPG

Hier auch nochmal,

SUCHE DRINGEND:Kettenblatt mit BCD 116 und 48T für Campa Victory/Triomphe,muss nicht neu sein oder Original hauptsache passt.

Danke!

Zurück