• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Hilfe! Ich suche das Schräubchen zur Befestigung der Schaltröllchen für ein C-Record Schaltwerk. Vielleicht gab es in anderen Campa Schaltwerken ähnliche Schrauben?

Und hat jemand einen guten Tip, wie man die weißen Schaltröllchen wieder schön bekommt? Wobei es eigentlich fast egal ist, nach der ersten Ausfahrt sehen sie ja eh wieder so aus...

20161120_213009.jpg

20161120_213018.jpg

Hat jemand SR Bremshebel in gutem Zustand die er veräußern würde?
Hoods nicht nötig, hätte ich noch.
Würde mich sehr freuen.:)

Servus Mitanand,

ich würde derzeit einen Satz Bremsschuhe für Super Record und Record suchen

main.php

Über entspr. Angebote per Unterhaltung würde ich mich freuen.

Ach so, was ist denn eigentlich der genaue Unterschied zwischen den Super Record Bremsen und den Cobaltos? Ist das wirklich nur dieses Swarovsky-Steinchen vorne auf der Schraube und der weiße Gummiring anstatt des Schwarzen um die Einstellmutter? Oder ist da mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, was ist denn eignetlich der genaue Unterschied zwischen den Super Record Bremsen und den Cobaltos? Ist das wirklich nur dieses Swarovsky-Steinchen vorne auf der Schraube und der weiße Gummiring anstatt des Schwarzen um die Einstellmutter? Oder ist da mehr?
Lieber Rolf, da gibt es noch einen riesen Unterschied den du eigentlich wissen müsstest, bei deiner Allgemeinbildung. ;) ;)
Der Preis mein Freund, der Preis
MfG Jens

Servus Jens,

der Preisunterschied ist mir ja bewußt. Drum frage ich ja so blöd :cool::D:bier:

PS.:

Ach so: Wo bekomme ich denn diese blauen Billigklunker zum Aufkleben her? :D

Ach so, was ist denn eigentlich der genaue Unterschied zwischen den Super Record Bremsen und den Cobaltos? Ist das wirklich nur dieses Swarovsky-Steinchen vorne auf der Schraube und der weiße Gummiring anstatt des Schwarzen um die Einstellmutter? Oder ist da mehr?

Bei den Cobaltos ist der Campagnolo Schriftzug blau ausgemalt.

Letztens 'Cobaltos' gesehen,welche aus SR gemacht wurden mit einem roten Steinchen vorne passend zur Rahmenfarbe-->leider hatte ich Handy zum fotografieren nicht dabei...
Wie steht Ihr zu solchen Veränderungen?

Hallo. Das Problem hatte ich auch. Bis auf den blau abgesetzten campagnolo Schriftzug und das weiße Gummi an der einstellschraube ist mir an der Befestigung der bremsklötze die unten etwas spitzere ecke aufgefallen.links v2 ,
20161127_111735.jpg
Mitte Cobalto und rechts die sehr schlanke 50th. Lieben Gruß

Auch der Grad oberhalb der Befestigungsschraube für die Bremsschuhe ist sehr kantig bei der Sr ist er eher rundlich.

Zurück