• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Hahaha... sehr schön

Übrigens würde ich Hilde auf dieser höhenmeterlastigen Runde. ähm dieser Bordsteinkantenrunde immer den Vortritt lassen. Er ist dann zwar Erster, hat sich aber die güldenen MAVIC zerhauen und Du bist dann als Zweiter eh schon bei einem Italiener. Andernfalls und falls er auf der Mittagsrunde keine ital. Eisdiele ansteuert, würde ihn die Bianchi- Meute ja eh prügeln.

Und Du hast auch zweimal die Chance, daß das blöde französische Glump von MAVIC nicht hält und Hilde den Sittich macht. Das nennt man dann Renntaktik. :cool:

Wenn er doch Erster wird, dann fängst Du einfach vor dem Eisbudenbesitzer die Diskussion über den Abend an und daß Du es natürlich bedauerst aber auch verstehst, daß Hilde Dir nun die Teilnahme beim Abenditaliener verbietet ...

Wenn sich Hilde nicht mit der Mafia anlegen will, dann darfst Du ab sofort auch abends mit. :bier:
 
bild mal vom @x-berg geliehen, mit der frage, worin der unterschied besteht zwischen den teilen 698 und 699...???
unbenannt-jpg.398825
 
bild mal vom @x-berg geliehen, mit der frage, worin der unterschied besteht zwischen den teilen 698 und 699...???
unbenannt-jpg.398825

Der Bogen der "Griffe" ist breiter bei der 698. Hatte ich gerade in der Hand und mich gewundert. Wenn die beiden Bügel unter dem Sitz nicht ganz paralell sind, gibt das etwas Spiel und die Bügel ziehen sich dann in die untere Stütz-Schale rein :rolleyes:
 
Hat vielleicht jemand eine Zeichnung von einem Campagnolo 1013/1, Gran Sport Schalthebel zur Hand, aus der Anzahl, Art und Montage der Einzelteile ersichtlich ist ? Danke !
 
Hat vielleicht jemand eine Zeichnung von einem Campagnolo 1013/1, Gran Sport Schalthebel zur Hand, aus der Anzahl, Art und Montage der Einzelteile ersichtlich ist ? Danke !
1013/1 ist doch Record, 1013/1A ist GS. Ich häng mal beide an.
 

Anhänge

  • 1013_1.jpg
    1013_1.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 43
  • 1013_1A.jpg
    1013_1A.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 40
  • 1013_12.jpg
    1013_12.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 38
1013/1 ist doch Record, 1013/1A ist GS. Ich häng mal beide an.
Vielen Dank. Die Zeichnungen sind top, genau wie ich sie suche.
Leider ist die von mir gesuchte Variante, mit der Schlitzmutter und ohne Rändelmutter, nicht dabei. Als Gran Sport habe ich sie bei velobase identifiziert. Im Grunde die einfachste Ausführung, am Rad mit einer Nuovo Gran Sport verbaut.
 
Vielen Dank. Die Zeichnungen sind top, genau wie ich sie suche.
Leider ist die von mir gesuchte Variante, mit der Schlitzmutter und ohne Rändelmutter, nicht dabei. Als Gran Sport habe ich sie bei velobase identifiziert. Im Grunde die einfachste Ausführung, am Rad mit einer Nuovo Gran Sport verbaut.
Habe bei Velobase nachgesehen und die Zeitangabe gelesen: 1950s.
War nicht die Zeit die ich nachgesehen hatte, ist auch sonst nicht so auf meinem Radar.
Habe noch im Katalog 13 und 14 nachgesehen, voila :).
 

Anhänge

  • 1013_1_53.jpg
    1013_1_53.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 40
  • 1013_2_53.jpg
    1013_2_53.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 36
  • 1013_1_58.jpg
    1013_1_58.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 37
  • 1013_2_58.jpg
    1013_2_58.jpg
    326 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zur C-Record. Welche Achsbreite der Kurbel brauch ich bei einer 126mm EB der hinteren Nabe?
Bei Veleobase steht 111mm? Ein Freundliches Mitglied der Comunity sagt laut Campa Katalog aber 109mm ...
Wer weiß mehr?
Ach und die passende Kurbel zuder 126 EB Nabe ist doch sicherlich die Kurbel mit dem gavierten Logo (1te Gen.)?!
 
Aus dem Katalog 18bis von 1985 ein Bild zu Innenlagern, also 109 mm.
1. C.Record ist m.W. mit 6-, 7-fach Schraubkranz und somit 126 mm EB gefahren worden.
Ein Bild ist bei solchen Anfragen, um Missverständnisse zu vermeiden, auch immer von Vorteil.
 

Anhänge

  • Seiten aus 1985+Campagnolo+Catalog+18bis+-+C-Record.jpg
    Seiten aus 1985+Campagnolo+Catalog+18bis+-+C-Record.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 185
Bilder habe ich keine! Ich bin zur Zeit am Sammeln von C-Record Teilen für mein Projekt!
 
Vielleicht ist es dann besser sich einen Überblick mit Hilfe des Katalogs zu machen, bei Velobase sind auch immer wieder mal Fehler eingebaut.
 
Zurück