• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Im Katalog ist für beides 109 mm angegeben und es ist auch nachvollziehbar, denn die BSA oder ITA Innenlagermuffe hat mit den Lagerschalengewinden und möglicherweise mit der Position der Lagerlaufflächen auf der Welle zu tun. Oder sind die 2mm Unterschied über die Dicke der Lagerschalen geregelt? Die Wellenlänge muss in Bezug auf das HR und die Einbaubreite passen.
seiten-aus-1985-campagnolo-catalog-18bis-c-record-jpg.400257

Im Katalog ist für beides 109 mm angegeben und es ist auch nachvollziehbar, denn die BSA oder ITA Innenlagermuffe hat mit den Lagerschalengewinden und möglicherweise mit der Position der Lagerlaufflächen auf der Welle zu tun. Oder sind die 2mm Unterschied über die Dicke der Lagerschalen geregelt? Die Wellenlänge muss in Bezug auf das HR und die Einbaubreite passen.
seiten-aus-1985-campagnolo-catalog-18bis-c-record-jpg.400257
Da hast du Recht und ich habe mich schon oft gefragt, wieso die Wellenlängen unterschiedlich waren. Tatsache ist aber, dass sie es viele Jahrzehnte waren, auch wenn das keinen Sinn machte. Anscheinend dann ab C-Rec. nicht mehr.

Ich suche Innensechskantschrauben zum befestigen der Bremsschue bei Delta-Bremsen an den Bremaszangen
Am liebsten wären natürlich Originale mit Prägung verchromt oder gibt es auch optisch ähnliche oder muss man sich die machen lassen oder hat einer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
hä ... ich meine ganz einfache 8 mm Innensechskant Campa-Kurbelschrauben ohne integrierte Abzieher

Ich hab es schon im Suche Faden versucht und jetzt einmal hier...Und zwar suche ich die passende Schraube für ein C Record SW...Meins funktioniert super,aber die Optik stört mich doch sehr...Vielleicht hat jemand Ersatz für mich...
DSCN0380.JPG

Kennt jemand diesen Steuersatz? (C-Record)
d32098f11fcd6693e27e08d4356e82a3.png
04452343291a998b58714316c7fa8456.png

93bc585dfc9344c75e11504caa440b9f.png

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Möchtest du wissen, ob es ein C-Record Steuersatz ist?

Für mich sieht er nach Chorus aus. C-Record Steuersätze haben keine schrägen Kanten in der unteren Lageschale und im oberen Lagerring.

vea7y34.jpg

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Möchtest du wissen, ob es ein C-Record Steuersatz ist?

Für mich sieht er nach Chorus aus. C-Record Steuersätze haben keine schrägen Kanten in der unteren Lageschale und im oberen Lagerring.

Anhang anzeigen 402740
Schönen Dank für deine Antwort!

Verstehe! Was aber irritiert, sind die Bohrungen der oberen Rahmenlagerschale! Das sieht dann wieder wie ein Pista Steuersatz aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frage von einem (immer noch) Campa-Newbie:
Haben die SR-Schaltwerke (vor C-Record) keine integrierte Feder im Befestigungsbolzen (Vorspannung), im Gegensatz zu allen anderen SW, welche ich kenne?

Schönen Dank für deine Antwort!

Verstehe! Was aber irritiert, sind die Bohrungen der oberen Rahmenlagerschale! Das sieht dann wieder wie ein Pista Steuersatz aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe einen Chorus Steuersatz mit Bohungen und einen ohne Bohrungen. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen.

Zurück