Helmholtz
Aktives Mitglied
De Rosa Merckx Signature Rahmen in Holland. Leider nicht meine Größe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Aufruf zur Urheberrechtsverletzung sollte mein Beitrag sicher nicht sein. Höchstens die Behauptung, dass ich u.U. ein solches Risiko eingehen würde."Gute" Menschen mit gesundem Menschenverstand würden über so eine Verletzung hinwegsehen oder sie dulden. Es gibt aber nicht nur "gute".
Die "bösen" fragen eben nicht vorher an, dass man es löschen soll, sondern schicken dir ne Unterlassung mit Zahlungsaufforderung.
nicht umsonst sichert sich der Forenbetreiber dagegen extra ab.
Ich wollte hier auch keine Diskussion auslösen. Ich fand nur den Aufruf zur "Urheberrechtsverletzung" unpassend.
Aber wir sind ja alle erwachsen und jeder kann machen was er für richtig hält. Man sollte nur die möglichen Konsequenzen kennen.
Ein Aufruf zur Urheberrechtsverletzung sollte mein Beitrag sicher nicht sein. Höchstens die Behauptung, dass ich u.U. ein solches Risiko eingehen würde.
Spleen hin, spleen her, sauber aussehen tut's allemal!
Wie krass geil ist das denn! Man kennt das ja von modernen EZF-Rädern, aber an so 'nem Stahlhobel von ??? ... Cool!
Das geht aber besser. Durch die doppelten Züge über die ganze Länge, die beim Dantem an der HR-Bremse ja auch noch deutlich erhöht ist, kommt da ja ordentlich Zugreibung zustande. Würde doch mehr Sinn machen, die "Aufteilung" der Züge erst kurz vor den Bremskörpern zu realisieren, oder?Ganz klassisch, mit Modifizierung der Zuganschlags:
Anhang anzeigen 278969
Ist 'ne korrekte Denke - Diese doppelte Zugführung war ursprünglich ja auch dafür gedacht, zum einen an eine Felgenbremse, zum anderen an eine Trommelbremse zu laufen. Da bekommst'e die Trennung nicht an den Bremsen hin, sondern die Züge trennen sich schon am Ober- und Unterrohr.Das geht aber besser. Durch die doppelten Züge über die ganze Länge, die beim Dantem an der HR-Bremse ja auch noch deutlich erhöht ist, kommt da ja ordentlich Zugreibung zustande. Würde doch mehr Sinn machen, die "Aufteilung" der Züge erst kurz vor den Bremskörpern zu realisieren, oder?
an die Freaks und Nerds: Was bringt ein NOS Corsa Extra in Stuttgart Farbe und 58 RH? Nur mal ne Hausnummer?
Die Rondella dentata hat ihren Auftritt 1970(velo-pages)/1971(search.bikelist)(hab auch auf die schnelle keinen Katalog gefunden der diese Behauptung verifiziert oder falsifiziert), weshlab jetzt bei der Record Vorderradbremse zwei und bei der Hinterradbremse eine original im Lieferumfang enthalten sind, ist eine andere Frage und die kann ich leider nicht beantworten ^^ siehe Campagnolo Gebrauchsanweisungen oder original OEM Aufbauten ^^ .Mit dem "Warum" kann ich leider auch nicht dienen, nur mit einem weiteren Beispiel für diese Befestigungsmethode an meinem Rad:
Anhang anzeigen 278928
Anhang anzeigen 278929
(Sorry, hab grad kein eigenes von der Gabel)
Die Rondella dentataAnhang anzeigen 279638 hat ihren Auftritt 1970(velo-pages)/1971(search.bikelist)(hab auch auf die schnelle keinen Katalog gefunden der diese Behauptung verifiziert oder falsifiziert wird), weshlab jetzt bei der Record Vorderradbremse zwei und bei der Hinterradbremse eine original im Lieferumfang enthalten sind, ist eine andere Frage und die kann ich leider nicht beantworten ^^ siehe Campagnolo Gebrauchsanweisungen oder original OEM Aufbauten ^^ .
Naja zumindest habe ich gelesen dass es zumindest bei Marastoni Anhang anzeigen 279639 Anhang anzeigen 279640 öfters der Fall war die Bremsen so festzulöten damit, diese nun mittig positioniert bleiben, leichter ist auch und sieht sehr sauber/edel aus, Juhu
und bis 70/71 gab es auch nicht die schönen gezackten Unterlegscheibchen Campagnolos die genau das Verdrehen der Bremse bei dem Montieren verhindern und die Bremse somit leichter mittig zentriert werden kann
Naja bei deinem Tandem denke ich es unter anderem dem Aspekt geschuldet so zwei Bremsen montieren zu können (an der Bremsbrücke).
Das geht aber besser. Durch die doppelten Züge über die ganze Länge, die beim Dantem an der HR-Bremse ja auch noch deutlich erhöht ist, kommt da ja ordentlich Zugreibung zustande. Würde doch mehr Sinn machen, die "Aufteilung" der Züge erst kurz vor den Bremskörpern zu realisieren, oder?
Das geht aber besser. Durch die doppelten Züge über die ganze Länge, die beim Dantem an der HR-Bremse ja auch noch deutlich erhöht ist, kommt da ja ordentlich Zugreibung zustande. Würde doch mehr Sinn machen, die "Aufteilung" der Züge erst kurz vor den Bremskörpern zu realisieren, oder?
Die Zugreibung ist nicht das dollste Problem, wenn man die Zuege weitestgehend offen fuehrt. Die erhoehte Handkraft aufgrund der Dehnung auf der Laenge ist es und das wird mit nur einem, aber doppelt belasteten Zug eher noch schlimmer. Extra starke, vorgereckte Zuege sind i.A. die Loesung.