Was montierst Du mit dem Wagenheber?
Entweder für Hank
Oder für Jack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So nen Rieseneimer mit dem Baumarktteil?
...dann lieber Hank!
Passen Räder rein!
Noch nicht, wie ich fürchte. Du musst noch einla die Schaltungszüge lösen, die Gegenhalter demontieren und andersrum montieren.So Jungs (Mädels natürlich auch)! Habe fertig..
Noch nicht, wie ich fürchte. Du musst noch einla die Schaltungszüge lösen, die Gegenhalter demontieren und andersrum montieren.
Wie geht's eigentlich hier voran? Sind die Teamfarben mittlerweile vollzählig, oder ist das Projekt ins Stocken geraten?Da es im Forum tatsächlich und wahrhaftig noch keinen allgemeinen Faden zum, wahrscheinlich noch vor Pommes und Spitze aus Brüssel, beliebtesten belgischen Exportschlager gibt, starte ich jetzt einen, und lege mal direkt vor:
Nach den inzwischen ja wahrscheinlich allseits bekannten beiden Merckxen in meinem Stall, dem 10th Anniversary und dem Team Stuttgart Corsa Extra aus R753, verirrte sich ungeplant und doch gewollt auch ein Team Motorola zu mir. Etwas in Kauflaune, konnte ich kurz drauf auch einem Team Kelme nicht widerstehen, schon allein weil die Lackierung so selten und trotzdem geil ist.
Da stand ich also nun, mit Corsa Extra in drei verschiedenen Team-Lackierungen, und sponn auf einer Runde mit dem Team Stuttgart vor mich hin: "Eigentlich willst Du ja auch schon seit Ewigkeiten ein 7-Eleven Merckx haben, und vor dem Motorola kämen sowieso auch noch ein paar andere Lackierungen, die Du lieber hättest." - tja, aber das Motorola hab ich ja nun schon, und hergeben will ich es auch nicht.
(Man stelle sich das "Pling" der aufleuchtenden Glühbirne über meinem Kopf vor, bitte.)
"Warum nicht einfach alle Team-Schemen, als langfristiges Ziel? Drei haste ja nun schon, und viel mehr als zehn gab es ja glücklicher Weise nicht."
Der Plan ist geboren: über kurz oder lang möchte ich ein Rad in jeder von Merckx angebotenen Team-Lackierung im Stall haben, entweder als Corsa Extra, oder als Corsa. Criterium und Grand Prix klammere ich mal aus, nicht weil ich sie nicht nähme, sondern weil sie kaum zu finden sind.
Da es allerdings schnell langweilig werden dürfte, nur noch mit Rädern des gleichen Herstellers und der gleichen Geometrie zu fahren, wurde der Plan noch verfeinert: die Räder werden alle mit den Teilen der jeweiligen Teams aufgebaut - Motorola und 7-Eleven mit Dura Ace, Kelme mit C-Record, Stuttgart hat ja schon die Superbe Pro, Hitachi mit Mavic,…
Und hier kommt die Schwarmintelligenz ins Spiel. Da sich nämlich zu manchen Teams kaum Informationen finden lassen, bin ich auf hier verschriftliche mündliche Überlieferung angewiesen. Teilweise.
Gleichzeitig werde ich natürlich mir vorhandene Informationen hier hochladen und sammeln, auf dass dieser Faden irgendwann eine möglichst komplette Anlaufstelle für Fragende und Wissende zu den Rädern aus dem Hause des Kannibalen wird.
Anhang anzeigen 258413
Nun denn: möge das sammeln beginnen!
Wann kann ich einziehen?
Eben erst entdeckt! Schönes Rad! Irre Übersetzung in englisch... Google translator?
Wow, geleckt, wo das Auge hinschweift, Respekt!Ich zitiere mal den Verkäufer: "Das Farbschema kann eine Sonderlackierung sein. Ich weiß von einem Händler der zehn Rahmensets in diesem bzw. ähnlichem Farbschema in Auftrag gab. Bin mir aber was die Farbgebung angeht nicht ganz sicher."
@BuddyBuda kann da evtl. mehr dazu sagen...
Es gibt jedenfalls einige Räder mit diesem Farbschema, z.B. ist zu Jahresbeginn in der Bucht eins aufgetaucht:
Anhang anzeigen 467683
Aber jetzt von meinem Radl noch'n paar Bilder, Edco-Naben...
Anhang anzeigen 467684
Anhang anzeigen 467685
...Edco-Kurbeln...
Anhang anzeigen 467686
Edco-Schaltwerk...
Anhang anzeigen 467687
Schalthebel Sachs New-Success (aus'm letzten Weihnachtskalender- nochmals schönen Dank an @frau kolbo) ...
Anhang anzeigen 467688
(gelochter) Flite-Titanium Sattel auf 'ner Selcof-Aero-Stütze...
Anhang anzeigen 467689
Steuersatz ist ein Tecora...
Anhang anzeigen 467690
Bremsen Modolo Supertitanium SLK 90 ...
Anhang anzeigen 467691
und nochmals im Ganzen:
Anhang anzeigen 467692
Hintern oben, Arme tief! So fährt man Rennrad! Oder bist du älter als 65? Dann lass ich das geltenAbschiedsbilder!
Damals mein Einstieg in die Klassiker und blauäugig als gepulvertes Speedbike mit Ultegra SL und geradem Lenker gekauft, soll es nun in den Ruhestand. Diverse Ausbaustufen hat es hinter sich, aber ein Klassiker ist es nie wieder geworden. Leider war es mir immer zu klein und mittlerweile ist mir die Überhöhung echt zu derb.
Tschüssing