• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Update, sowohl beim Corsa Extra (anderer LRS)...

444852-fzxmowgestbs-emcorsaextra_1-original.jpg

450900-6epc582jyqxu-em_00-original.jpg

444856-sr7xj35gfs9n-emcorsaextra_4-original.jpg

...als auch am Strada (andere Reifen)...

444200-rgdhhb8xilhf-strada_0-original.jpg

444204-gp44ps5bdj2z-strada_1-large.jpg

444205-iihh0vlcupl1-strada_2-original.jpg

Schicke Teile , Deine beiden Merckx Renner .

Tja , da gibt es immer die Qual der Wahl bei der nächsten Ausfahrt . Welches nehmen ? Ich muss mich auch immer zwischen vier Merckx und einigen anderen Rennern entscheiden .
Manchmal ganz schön schwierig . Da hilft nur der "KleineJungenTraum" , Ein Team-Fahrzeug wie bei den großen Profirundfahrten . Alle Räder oben auf´s Dach und gut is mit Radwechsel alle 30 40 km . ;);)

Ja, das sind irgendwie echte Luxusprobleme,...

Welches von den zwei Eddys oder den drei Kogas nehme ich denn heute? Oder doch lieber das Colnago oder den Herkelmann,... oder das Panasonic,... oder, oder, oder,... Scheiße, geht es mir schlecht!

Jetzt aber mal ehrlich; die EddyMerckx-Rahmen habe eine extrem gute Geo, die kommen fast an mein Bianchi (XL Evo II) und an mein C4 ran. Auf diesen beiden Rädern sitze ich einfach perfekt, da kommt nichts anderes ran.

Servus,
ist das n echter Kannibale oder Fake? was könnte man dafür ausgeben?

Anhänge

• Screenshot_20180705-221416_Shpock.jpg
    Screenshot_20180705-221416_Shpock.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20180705-221419_Shpock.jpg
    Screenshot_20180705-221419_Shpock.jpg
    599,7 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20180705-221423_Shpock.jpg
    Screenshot_20180705-221423_Shpock.jpg
    598 KB · Aufrufe: 75
Bessere Bilder von der richtigen Seite lassen eher eine realistische Einschätzung zu.
Mit den bestehenden Informationen halte ich das für ein nettes Kneipenrad.

Servus,
ist das n echter Kannibale oder Fake? was könnte man dafür ausgeben?

Forget it . Das ist ein Tourensportrad ( so hieß es wohl früher ) und kein Rennrad . Die Ausfallenden hinten sind flach gestanzt und die Rahmengeometrie ist eher hollandrad-like.
Kessels hat in den 70ern solche Tourensportler ( auch mit Merckx-Logo ) in Masse produziert vergleichbar mit Motobecane , Herkules etc. . Einfaches Geröhr und ewig lange Bremsschenkel, die damals üblichen Blechschutzbleche pasten auch noch bequem rein in den Rahmen . Kosteten damals so um die 350 DM .

Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Antworten, dann überlasse ich das Aas den Geiern!

Hallo!

Ich habe hier einen Rahmen mit folgender Markierung:

Eddy-Merckx-Serien-Nummer.jpg

Deute ich das richtig: 85er Professional-Modell?

Grüße

Dirk

Das sieht iwi komisch aus: Ein EM mit reynolds 501 Rohr? Die Schrift auf dem Unterrohr passt auch nicht. Die Gravuren an den sattelstreben und auf dem Gabelkopf stimmen, da hat jemand komische Aufkleber auf den Rahmen gemacht.

Ist die Rahmenqualität also auch "untere Mittelklasse"? Was zeichnet Rahmen höherer Qualität aus?
Gut verarbeitet muss ein Rahmen sein, ein "besserer" Rohrsatz macht das Rahmenset etwas leichter. Der Rahmen sieht doch noch sehe gut erhalten aus Bau ihnen doch erstmal auf und fahre ihn.

Hallo, liebe Radfreunde!

Zunächst vielen Dank für eure Beiträge. Der Rahmen ist in der Tat gut bis sehr gut erhalten. Viel Straße kann der nicht gesehen haben.

Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass der Rahmen keine Teilverchrohmung (Gabel, Kettenstreben) aufweist. War Chrom grundsätzlich den höherpreisigen Modellen vorbehalten?

Grüße

Dirk

Zurück