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Oh wow, der erste Träger ist ja mal ein Traum.
Hab den Halter nach rechts rechts gesetzt weil auf der Seite auch der Anschluss am Nabendynamo ist, so muss ich jetzt die Seite nicht mehr wechseln. Würde ich nochmal von vorne anfangen würde ich für den Halter auch dünneres Material nehmen, so ist es mir mittlerweile etwas zu wuchtig.
Als nächstes kommt noch die lange Version der GB Bleche dran, dann werde ich noch eine Gewindehülse nachrüsten.
Ist das Rad auf auf dem letzten Bild deins? Wenn ja, hast du schon Erfahrungswerte welche Klötze in die Bremsschuhe passen?
Dank dir, habe mittlerweile aber einfach die Koolstop für Canti genommen.vor einiger Zeit gab es die noch in der Bucht
Gründsätzlich habe ich kein Problem mit aufbohren, wenn mir jemand bestätigen kann dass das unkritisch ist. Es sind auch 2 passende Löcher vorhanden, das eine von beiden unten müsste ich nur aufweiten dass das Kabel durchpasst. Wäre natürlich die elegantere Lösung.Wenn du die Gabel nicht anbohren willst, dann kannst du auch kleine Ösen an der Innenseite auflöten und das Kabel da durchführen.
Dank dir, habe mittlerweile aber einfach die Koolstop für Canti genommen.
Gründsätzlich habe ich kein Problem mit aufbohren, wenn mir jemand bestätigen kann dass das unkritisch ist. Es sind auch 2 passende Löcher vorhanden, das eine von beiden unten müsste ich nur aufweiten dass das Kabel durchpasst. Wäre natürlich die elegantere Lösung.
Den Gedanken mit den Ösen hatte ich auch schon, die müsste ich aber eigentlich auch kleben können oder? Kräfte wirken auf die Ösen ja nicht und so könnte ich mir eine Nachbehandlung der Gabel ersparen..
Aber doch nicht für Lichtkabel! Da wirken doch keine Kräfte drauf. Ich hab das mal durchegrechnet für einen Zuggegenhalter einer Torpedo 3-Gang, nach dem Datenblatt sollte das sogar mit "UHU plus endfest" mit Reserve bei Erwärmung noch reichen. Hab ich mal gemacht weil ich Schraubschellen hasse, aber keinen Sauerstoff zum Hartlöten habe. Weichlöten würde nach der Festigkeit auch gehen, aber das neigt zu Fließen mit der Zeit.Beim Kleben brauchst du genügend Konaktfläche. Also mit einfachen Ösen wirds da nix. Da müssten schon sowas wir Bremszugösen ran, die sonst aufgelötet oder aufgenietet werden, aber genügend Haftfläche haben.
Peugeot?
Das ist dann aber ein minimaler Abschnitt der nachlackiert werden muß, zudem an der Innenseite des Rahmens. Nach dem Löten muß man ein gut handbreites Stück komplett lackierenWarum nicht enfach einen kleine Rohrabschnitt anlöten? Zum Kleben muss eh die Lackschicht ab und angeschliffen werden. Sonst hält da nix. Wie beim Löten…
Völlig unkritisch hört sich gut an, die zwei "gefällt mir" werte ich auch einfach mal als Zustimmung. Das wäre wohl die einachste und unauffälligste Variante, dann setze ich später mal den Dremel an..Enwässerungs/Entlüftungsloch so weit aufbohren das ein 2,5mm Kabel durchgeht? Völlig unkritisch!
man kann so was auch Punktschweißen
Hi, sorry.. Habe deine Antwort glatt überlesen.Hi @Smiii ich wollte mal fragen wie es inzwischen mit der Langzeithaltbarkeit vom Le Tonkinois auf dem Rahmen aussieht, speziell auf den polierten Bereichen (Unterrostungen etc...).