• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Off-Topic Thread

@ computerspezialisten: Ist "web" nicht ein Fachterminus aus der Spinnensprache? So wie "Netzteil"? In meinem Job bedeutet es noch etwas anderes.
 
Langeweile? Ich habe gerade hier gelesen, dass mir hier jemand folgt. Was bedeutet das?
 
Das mag stimmen, trotz allem befriedigt mich die Antwort nicht so ganz ;)

Die richtige Antwort steht ein paar mal hier in den momentan 45 Seiten:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/willkommen-im-neuen-rennrad-news.104491/
:rolleyes:

Entweder hats jemand neu geklickt, dir zu folgen, also alle deine Aktonen hier gemeldet zu bekommen um keine deiner Taten zu verpassen oder es ist ein Freund aus dem "alten Forum", der dich damals als Freund ausgewählt hatte.

Die du damals als Freunde angefragt hast stehen unter deinen "ich folge".
:confused:

Konntest du mir folgen?
:p
 
@marc: Ach so is das. Dann muss es neu sein. Hatte nie Freunde hier ;), habe auch nie verstanden warum man das in einem Forum braucht... Zum Link: Wie sollte ich das auch finden? Habe die Klassiker-Ecke nie verlassen :D.

Danke für die Antwort!
 
Mir fehlt die Vorschau beim Beiträge erstellen. Dafür ist die PN-Geschichte seeeehr gelungen, wie ich finde.

Das Design in zarten Pastelltönen ist... ähm... zart? Nunja, Geschmackssache halt...

Hätte ich da "Dessin" schreiben müssen? Naja, ich esse jetzt Blumenkohl :)
 
Off off topic:
Ich hab jetzt ne Hütte mit ner sat Schüssel auf dem Dach, und brauche eine Kaufempfehlung für den receiver.
Er sollte einen cinch Ausgang für das radiosignal haben, muss nicht irgendein bezahlsender entschlüsseln können sollte Hd schaffen, muss nichts aufzeichnen und billig sein.

Wer weiß oder hat was???
 
Hmm, Facebook? Ist das nicht der Treffpunkt für die Unterschicht, die geistig minderbemittelten Trump Wahler, den Mob und Diejenigen, mit dem offensichtlichen Problem im realen Leben Sozialkontakte zu schließen und deshalb in dieser virtuellen Welt nun jeden dahergelaufenen Hinz und Kunz als echten und belastbaren Freund betrachten müssen? :p Ok, man könnte auch sagen, das es einfach nur ein Ding ist, das die Welt nicht braucht. :cool::bier:

Ganz interessant:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ur-us-wahl-2016-wer-waehlte-wen-14520011.html

Obamas Wähler waren fast durchweg Prekariat (minderbemittelt?).

Facebook: https://de.statista.com/statistik/d...cebook-nach-bildungsabschluss-in-deutschland/

infografe_n.jpg


„Der Begriff ist abgeleitet vom ‚Bild‘, einer Sache Gestalt und Wesen zu geben. Das Wort Bildung ist heruntergekommen zur Bezeichnung bloßen Formalwissens. Bildung ist dann nicht weit von Einbildung entfernt oder bezeichnet nur das, was gesellschaftliches Nützlichkeitsdenken der Herrschenden gerade für wichtig erachtet." B.Hoffmann über Bildung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Sippenhaftpauschalverunglimpfungen finde ich echt zum kotzen , egal zu was und von wem .
Und das denn noch hier....
Seit 50 Jahren fahre ich auch Motorrad , weil es Spaß macht , wirklich nicht zu laut und auf Poserstrecken eher nicht.
Das kannst du dir echt verkneifen den Mist.
Zugebenerweise ist der %tuale Anteil an Schwachmaaten und Volhorsten ich der Szene recht groß , aber mehr auch nicht .
Was denkst du denn über die Millionen Fussballfreunde , scherst du die auch wg. der total verblödeten Hooliganszene auch über deinen populistischen Kamm ?
Das ist AFD Niveau , hätte ich von dir so nicht erwartet :oops:.
Radfahrer und gerade Rennradradler benehmen sich auch des öfteren zum fremdschämen .:mad:
Oh, das hatte ich gerade erst entdeckt! Und weil mir an Dir liegt, @Flat Eric , wie Du ja weißt, muss ich mich da mal äußern.

Eine solch klare Positionierung ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, zudem war ich selbst mal mit dem Motorrad unterwegs (R 27, weiß nicht, ob das ernstlich als M. zählt). Das Anliegen der Dorflinge, die zur Demo aufgerufen haben, ist glasklar, weil in diesem Ort wirklich alles durchkommt, was die "Rühler Schweiz" anfährt. Das hat dann mit Pauschalisierung nix mehr zu tun, das ist die pure Masse und da unterscheidet man nicht mehr!

Im Kern geht es um die Unterstützung einer Bundesratsinitiative, die die behördlichen Schranken zum Aussprechen eines (befristeten, zB Wochenenden) Fahrverbots für Motorräder auf besonders frequentierten Strecken senken sollen. Die Motorradszene hat dazu offenbar in den letzten Monaten einige mächtige Kundgebungen dagegen (Leipzig, München, Düsseldorf, ?) auf die Straße gebracht. Die Ironie des Schicksals will es, dass natürlich eine Mobilisierung von Motorradfahrern ein leichtes ist (weil da ja jedes Wochenende gegrübelt wird, wo man denn diesmal hingurkt - da nimmt man auch mal ne Demo mit und hakt vorher/nachher gleich mal wieder die bekannten Hotspots ab). Sich für den Lebenswert der eigenen Gemeinde einsetzen dagegen ergibt iwie nur Sinn vor Ort, und das führt natürlich nicht zu einer machtvollen Demonstration! Allein schon dieser grenzenlose Zynismus dieser Deppen, die da in den Großstädten zusammenkamen, ärgert mich maßlos. Die puren Zahlen zeigen, dass das keine zu vernachlässigende Minderheit ist.

Ich gebe allerdings zu, dass ich darüberhinaus allgemein etwas gegen das sinnfreie Verfeuern wertvoller Rohstoffe habe, was nicht nur private just for fun - Fahrten betrifft, sondern natürlich auch das völlig überhitzte Logistikgewerbe, teils EU-subventionsbefeuert (Schönes Beispiel immer die Milchlaster mit Alpenmilch und Dithmarscher Weidemilch, die sich in Frankfurt begegnen.) Benzinpreis auf mind 5 Euro! und die generierten Schäden sind mit eingepreist! Und zu schlechter Letzt: wenn ich gerade mal wieder von so einer Horde von "Schwachmaten und Vollhorsten" - 50 versetzt fahrende HDs, was ein Spaß! - überholt werde, ist mir nicht nach differenziertem Urteilen zumute.

(Gerade war unser alter Freund Peter zu Besuch, seit gefühlten 1000 Jahren Moto Guzzi - Fahrer der sportlichen Art - keine California! Der stimmt mich immer wieder milde, für den sind die meisten draußen "Biker" (mit i gesprochen), und das ist für ihn ein Schimpfwort!)

Dass wir selbst in unserem Hobby peinlich/lästig sein können, da sind wir uns natürlich einig. Johann Nepomuk Nestroy: Der Mensch an sich ist gut, nur die Leut san ein Gesindel.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück