Meine Güte, hier geht's mal wieder ab.. seid ihr dann endlich alle jetzt fertig mit dem wankelmütigen Wackeln und gegenseitigem abschiessen?
Erst zerreißen alle (mit gutem Grund wie ich verstehe, auch wenn es jetzt wohl komplett und auf ordentliche Weise aufgelöst ist) den Verursacher in der Sache, nur um dann jetzt jeden anzugehen, der zu erkennen gibt, dass er auch betroffen war, und sich zwischendrin nicht wirklich zu helfen wusste? Mit einem Hagel an extremistischen Unterstellungen?
Mit keinem Wort hat der Kollege meiner Meinung nach oben direkt gesagt, dass Gewalt sein bevorzugter Weg gewesen wäre, um das ihm zustehende Recht in der Sache zu bekommen. Er hat unter anderem mit aufgezählt, was seit Jahrtausenden in der Menschheitsgeschichte ein etablierter und wohl auch häufig gewählter Weg war, sein "Recht" zu bekommen. Ein Urinstinkt, den auch heute noch so ziemlich jeder in sich trägt, der rauskommt wenn man unter Druck steht oder gefühlt unrecht erfährt. In unserer modernen Gesellschaft haben wir das abgeschafft - zu Recht, den subjektives Rechtsempfinden ist selten wirklich objektiv ausbalanciert. Ungeprüfte individuelle Gewaltanwendung kommt heute aus gutem Grund nicht mehr in Frage. Ist es jetzt schon problematisch, das mal so zu sagen? Wird einem dann ad hoc Gewalttätigkeit / Rechtsextremismus und was weiss ich noch angedichtet? Und was ist mit all denen, die das offenbar nicht verstanden und in der Folge hochstilisiert haben? Gilt für die nicht genau die gleiche Vermutung, dass sie zwar implizit aber eindeutig nicht ganz richtig ticken, basierend auf den Formulierungen ihrer Anschuldigungen? Wenn man mal ihren eigenen Maßstab an sie anlegt?
In der Summe will ich damit sagen: Alle aggressiven Poster der letzten zwei/drei Seiten - schaut mal bitte nochmal hin: Das ist genau der sich gegenseitig unsachlich aufheizende Internetmob, vor dem immer gewarnt wird. Wollt ihr das wirklich sein? Soll das wirklich der Standard werden, auch hier im Forum?
Wie auch immer,
@Lempira hat das richtige gemacht, und sich an die neutrale Staatsgewalt (Polizei) gewendet, als es mit Kommunikation nicht mehr weiterging, und sonst kein Weg blieb. Ganz ehrlich, das hätte ich auch so gemacht, wenn mein Geld weg wäre ohne die versprochene Gegenleistung. Ihn jetzt von allen Seiten anzugreifen, was für ein gemeinschaftsunfähiges Weichei er sei, verstehe ich nicht. Auch nicht im geringsten verstehe ich das.
Es wäre schön, wenn das Thema nun bald auf eine sachlich angemessene Art und Weise ein Ende findet. Ein Anfang dazu wäre sicher, wenn jetzt mal alle wieder zur Mitte und zur Ruhe finden in der Sache.