• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread

Leute die nach Rechtsstaat krähen aber es mit der Rechtsstaatlichkeit nicht so Ernst nehmen, sind echt nicht ernst zu nehmen.

Glückwunsch, dank dir habe ich erstmals die Ignore-Funktion des Forums genutzt. Was ein geiler Scheiß.

Anzeige

Re: Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread
...
Wenn ich den Typen zusammenschlage(n lasse), bin ich ein Nazi!
...

Sorry @Dr_Ink
aber ich glaube auch, dass manche so denken.
Vor allem, ohne die jeweilige Vorgeschichte zu kennen.

@Lempiras Hools müssten schon eine Erklärung für Aussenstehende parallel formulieren und kundtun.

?
Aber dann gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, flüchte dich in den Klamauk.

Wenn ich den Typen zusammenschlage(n lasse), bin ich ein Nazi!

Wenn ich zur Polizei gehe, bin ich ein Weichei!

Auf meine Anfragen hatte er einfach nicht mehr reagiert.

Was hättest du in deiner Weisheit getan?

Danke, ich arbeite noch an der Weisheit. Mein Zwischenschritt dahin: mal kurz nachdenken. Hilfreich, hat sich erwiesen.

Wir leben in einer Rechtsordnung die einen Rechtsrahmen setzt und zur Durchsetzung dieser Ordnung Rechtsorgane einsetzt. Bewusst dabei Legislative, Exekutive und Jurisdiktion trennt (mehr oder weniger, aber das ist hier nicht der Punkt). Der Volksmund nennt das Gewaltmonopol und Gewaltenteilung, folgst du noch?

Also, diese Rechtsordnung findet ihre Ausgestaltung in Gesetzen und Verordnungen. Von Politik und Verwaltung erlassen und zur Durchsetzung bekannt gemacht. Die Überwachung und Durchsetzung übernimmt u.a. die Polizei (Zoll, etc). Die Beweisführung und die Konsequenzen einer Missachtung uebernehmen die Justizfunktionen, also Staatsanwaltschaft und Richter.

Soweit alles klar? Bislang war von Selbstjustiz keine Rede, denn: und jetzt wird es spannend: den ganzen Quatsch da oben kannst du vergessen, wenn du es schaffst, mit deinen Mitmenschen zu kommunizieren. Das klappt nicht auf Anhieb? Du hast die Adresse und die Telefonnummer?! Ruf an, fahr hin. Kläre das. Freundlich im Ton, verbindlich in der Sache.

Er will dir was böses? Informiere ihn über die Konsequenzen. Und danach vergiss den Typen einfach. Beachte ihn nicht und lass es gut sein. Solltest du andere davor warnen, sich mit ihm einzulassen? Wenn du die Fakten hast, warum nicht? Ist ja fair, wenn es sich um einen Betrüger handelt, oder? Dann aber auf die Sache bezogen, hier unter Pseudonym, einmalig und angemessen. Angemessen ist ein weiteres gutes Stichwort in der Sache. Auf dem Weg zur Weisheit denke ich darüber heute mal wieder kurz nach. Schon dafür hat sich für mich gelohnt den Beitrag zu schreiben. Das ist gut, danke @Lempira. Ich wünsche dir noch ein langes, zufriedenes und glückliches Leben.

@marcfw
Es ging mir um die die Formulierung "wenn ich Typen zusammenschlage(n lasse)", entschuldige, aber wie geistig arm muss man sein, um überhaupt so etwas zu schreiben?

Wenn ihm was nicht passt, steht ihm frei Anzeige zu erstatten (was er auch getan hat) und alles andere den rechtsstaatlichen Organen überlassen.
Alles andere hat er den rechtsstaatlichen Organen zu überlassen.

Hier aber auf die Tränendrüse zu drücken, irgendwelche vorsintflutlichen Methoden a la Selbstjustiz zu befürworten und im gleichen Atemzug die Nazivergleiche auszupacken ist billigste Stammtischpolemik. Ich bin sicherlich kein Gutmensch, aber hier bleibt ein Geschmäckle.

Just My 2 Pfennig

Zuletzt bearbeitet:
Interpunktion?
Die wächst bis morgen nach.

Also die Punkte zwischen bzw. auf ihrem Brötchen.

Mohn oder Sesam?
?
Müsste Sesam sein wg. "öffne dich"

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, hier geht's mal wieder ab.. seid ihr dann endlich alle jetzt fertig mit dem wankelmütigen Wackeln und gegenseitigem abschiessen?

Erst zerreißen alle (mit gutem Grund wie ich verstehe, auch wenn es jetzt wohl komplett und auf ordentliche Weise aufgelöst ist) den Verursacher in der Sache, nur um dann jetzt jeden anzugehen, der zu erkennen gibt, dass er auch betroffen war, und sich zwischendrin nicht wirklich zu helfen wusste? Mit einem Hagel an extremistischen Unterstellungen?

Mit keinem Wort hat der Kollege meiner Meinung nach oben direkt gesagt, dass Gewalt sein bevorzugter Weg gewesen wäre, um das ihm zustehende Recht in der Sache zu bekommen. Er hat unter anderem mit aufgezählt, was seit Jahrtausenden in der Menschheitsgeschichte ein etablierter und wohl auch häufig gewählter Weg war, sein "Recht" zu bekommen. Ein Urinstinkt, den auch heute noch so ziemlich jeder in sich trägt, der rauskommt wenn man unter Druck steht oder gefühlt unrecht erfährt. In unserer modernen Gesellschaft haben wir das abgeschafft - zu Recht, den subjektives Rechtsempfinden ist selten wirklich objektiv ausbalanciert. Ungeprüfte individuelle Gewaltanwendung kommt heute aus gutem Grund nicht mehr in Frage. Ist es jetzt schon problematisch, das mal so zu sagen? Wird einem dann ad hoc Gewalttätigkeit / Rechtsextremismus und was weiss ich noch angedichtet? Und was ist mit all denen, die das offenbar nicht verstanden und in der Folge hochstilisiert haben? Gilt für die nicht genau die gleiche Vermutung, dass sie zwar implizit aber eindeutig nicht ganz richtig ticken, basierend auf den Formulierungen ihrer Anschuldigungen? Wenn man mal ihren eigenen Maßstab an sie anlegt?

In der Summe will ich damit sagen: Alle aggressiven Poster der letzten zwei/drei Seiten - schaut mal bitte nochmal hin: Das ist genau der sich gegenseitig unsachlich aufheizende Internetmob, vor dem immer gewarnt wird. Wollt ihr das wirklich sein? Soll das wirklich der Standard werden, auch hier im Forum?

Wie auch immer, @Lempira hat das richtige gemacht, und sich an die neutrale Staatsgewalt (Polizei) gewendet, als es mit Kommunikation nicht mehr weiterging, und sonst kein Weg blieb. Ganz ehrlich, das hätte ich auch so gemacht, wenn mein Geld weg wäre ohne die versprochene Gegenleistung. Ihn jetzt von allen Seiten anzugreifen, was für ein gemeinschaftsunfähiges Weichei er sei, verstehe ich nicht. Auch nicht im geringsten verstehe ich das.

Es wäre schön, wenn das Thema nun bald auf eine sachlich angemessene Art und Weise ein Ende findet. Ein Anfang dazu wäre sicher, wenn jetzt mal alle wieder zur Mitte und zur Ruhe finden in der Sache.

Meine Güte, hier geht's mal wieder ab.. seid ihr dann endlich alle jetzt fertig mit dem wankelmütigen Wackeln und gegenseitigem abschiessen?

Erst zerreißen alle (mit gutem Grund wie ich verstehe, auch wenn es jetzt wohl komplett und auf ordentliche Weise aufgelöst ist) den Verursacher in der Sache, nur um dann jetzt jeden anzugehen, der zu erkennen gibt, dass er auch betroffen war, und sich zwischendrin nicht wirklich zu helfen wusste? Mit einem Hagel an extremistischen Unterstellungen?

Mit keinem Wort hat der Kollege meiner Meinung nach oben direkt gesagt, dass Gewalt sein bevorzugter Weg gewesen wäre, um das ihm zustehende Recht in der Sache zu bekommen. Er hat unter anderem mit aufgezählt, was seit Jahrtausenden in der Menschheitsgeschichte ein etablierter und wohl auch häufig gewählter Weg war, sein "Recht" zu bekommen. Ein Urinstinkt, den auch heute noch so ziemlich jeder in sich trägt, der rauskommt wenn man unter Druck steht oder gefühlt unrecht erfährt. In unserer modernen Gesellschaft haben wir das abgeschafft - zu Recht, den subjektives Rechtsempfinden ist selten wirklich objektiv ausbalanciert. Ungeprüfte individuelle Gewaltanwendung kommt heute aus gutem Grund nicht mehr in Frage. Ist es jetzt schon problematisch, das mal so zu sagen? Wird einem dann ad hoc Gewalttätigkeit / Rechtsextremismus und was weiss ich noch angedichtet? Und was ist mit all denen, die das offenbar nicht verstanden und in der Folge hochstilisiert haben? Gilt für die nicht genau die gleiche Vermutung, dass sie zwar implizit aber eindeutig nicht ganz richtig ticken, basierend auf den Formulierungen ihrer Anschuldigungen? Wenn man mal ihren eigenen Maßstab an sie anlegt?

In der Summe will ich damit sagen: Alle aggressiven Poster der letzten zwei/drei Seiten - schaut mal bitte nochmal hin: Das ist genau der sich gegenseitig unsachlich aufheizende Internetmob, vor dem immer gewarnt wird. Wollt ihr das wirklich sein? Soll das wirklich der Standard werden, auch hier im Forum?

Wie auch immer, @Lempira hat das richtige gemacht, und sich an die neutrale Staatsgewalt (Polizei) gewendet, als es mit Kommunikation nicht mehr weiterging, und sonst kein Weg blieb. Ganz ehrlich, das hätte ich auch so gemacht, wenn mein Geld weg wäre ohne die versprochene Gegenleistung. Ihn jetzt von allen Seiten anzugreifen, was für ein gemeinschaftsunfähiges Weichei er sei, verstehe ich nicht. Auch nicht im geringsten verstehe ich das.

Es wäre schön, wenn das Thema nun bald auf eine sachlich angemessene Art und Weise ein Ende findet. Ein Anfang dazu wäre sicher, wenn jetzt mal alle wieder zur Mitte und zur Ruhe finden in der Sache.
+++

Mohnbrötchen war die andere... ?

Hmmm,
ein bisschen Geschmäckle empfinde ich aber auch.

Mehr als jetzt kann es sich momentan nicht verbessern. PL hat Besserung gelobt und seinen Grund für sein schlechtes Geschäftsgebaren angegeben.

Jetzt heisst es abwarten.
Und hoffentlich sind die verstimmten BETROFFENEN so fair und teilen auch weiterhin den letztendlichen Stand mit.

Sich hier untereinander in verschiedenen threads zu streiten ist doch doof.

Da ist mir die aprez-Rumblödelei deutlich lieber !!!

Hmmm,
ein bisschen Geschmäckle empfinde ich aber auch.

Mehr als jetzt kann es sich momentan nicht verbessern. PL hat Besserung gelobt und seinen Grund für sein schlechtes Geschäftsgebaren angegeben.

Jetzt heisst es abwarten.
Und hoffentlich sind die verstimmten BETROFFENEN so fair und teilen auch weiterhin den letztendlichen Stand mit.

Sich hier untereinander in verschiedenen threads zu streiten ist doch doof.

Da ist mir die aprez-Rumblödelei deutlich lieber !!!
Mohnbrötchen!

Hallo Leute, jetzt muss ich den Thread leider aufleben lassen. Wenn hier jemand Kontakt zu @Lorebo hat, wäre es nett ihm mittzuteilen, dass ich gerne eine Info von ihm hätte. Ich habe in der UH nun alles versucht. Leider habe ich weder die Ware erhalten noch das Geld zurück bekommen.
Das ganze zieht sich jetzt seit 6 Wochen.....in der UH antwortet er seit 3 Wochen nicht mehr. Da ich weiß, dass ich leider nicht der einzige bin, vermute ich langsam System dahinter.
Wer also seine Handynummer hat, bitte eine Info an ihn.
Ich werde nicht mehr lange warten und Anzeige erstatten. Ich habe viel Geduld und Verständnis. Wenn ich aber keine Info habe warum es so lange dauert, kann ich auch kein Verständnis haben. Mich ärgert es einfach nur noch....
Tut mir leid, es hier öffentlich machen zu müssen und uns den Tag mit so etwas zu versauen. Ich hatte noch nie Probleme innerhalb des Forums mit Verkäufern.

Gruß Marcus.....

Hallo Leute, jetzt muss ich den Thread leider aufleben lassen. Wenn hier jemand Kontakt zu @Lorebo hat, wäre es nett ihm mittzuteilen, dass ich gerne eine Info von ihm hätte. ...
Ich werde nicht mehr lange warten und Anzeige erstatten. ...

Wenn der Verkäufer die bezahlte Ware nicht liefert, liegt nur selten nachweisbar eine Straftat vor.
Und ein polizeiliches Ermittlungsverfahren bzw. ein gerichtliches Strafurteil bringt dem Käufer niemals das Geld zurück !
Das einzig wirksame Mittel bei einem säumigen Schuldner, der sich nicht rührt, wäre der gerichtliche Mahnbescheid.
Bitte laßt euch fachkundig beraten, bevor ihr "Anzeige" erstattet.
Abgesehen davon: Auch Forumsmitglieder haben Unfälle, liegen im Krankenhaus, machen längeren Urlaub usw.
Nicht immer gleich an das Schlechteste denken. Das wird sich schon aufklären.

Wenn der Verkäufer die bezahlte Ware nicht liefert, liegt nur selten nachweisbar eine Straftat vor.
Und ein polizeiliches Ermittlungsverfahren bzw. ein gerichtliches Strafurteil bringt dem Käufer niemals das Geld zurück !
Das einzig wirksame Mittel bei einem säumigen Schuldner, der sich nicht rührt, wäre der gerichtliche Mahnbescheid.
Bitte laßt euch fachkundig beraten, bevor ihr "Anzeige" erstattet.
Abgesehen davon: Auch Forumsmitglieder haben Unfälle, liegen im Krankenhaus, machen längeren Urlaub usw.
Nicht immer gleich an das Schlechteste denken. Das wird sich schon aufklären.

Man kann durchaus online Anzeige erstatten. Ob das dann bearbeitet wird oder man auf die von dir genannte Möglichkeit verwiesen wird weiß ich nicht. Aber da wird die bearbeitende Stelle dann sicher fachkundig drauf hinweisen.
Ganz abgesehen davon, es ist ja gar nicht das was ich möchte. Ich möchte unserem Hobby einfach nur stressfrei und mit Spaß nachgehen. Darum ärgert mich das auch umso mehr.
Ich habe auch durchaus mit mir gerungen, dass hier zu veröffentlichen.
Es soll keine Hexenjagd werden wie teilweise hier passiert. Aber, was tun?
An Umstände wie von dir beschrieben, glaube ich nicht. Ich hoffe natürlich, dass nichts passiert ist. Aber auch dann. Kurze Info. Ein Verkäufer hat auch Pflichten. Wenn man aber wie in diesem Fall nach Überweisung nur noch auf Nachfrage schwammige Antwort bekommt, und dann gar nicht mehr, kommt man schon ins Grübeln.
Da ich ja nicht der einzige bin, scheint es auch keine Ausnahme zu sein.
Ich hoffe auch, dass sich alles zum Guten wendet. Darum ja auch mein Versuch hier über dritte Kontakt zu ihm zu erlangen....

Zurück