Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Sorry, das war nicht meine Absicht, ich hätte da offenbar in deine Worte ein wenig sozialistisches Gedankengut hinein interpretiert. Das war nicht gewünscht. Inwiefern unsere soziale Marktwirtschaft etwas aus den Bahnen geraten ist, ist sicherlich ein interessantes, abendsprengendes Thema. Ob die Autoindustrie nun "in höchstem Grad geschont" oder als eine unserer Leitindustrien gefördert wird, ist sicherlich diskutabel. Ich finde dennoch, dass sie im den vergangenen 15 Jahren einiges geleistet hat, um sparsame und attraktive Autos zu bauen. Ein Golf von 2004 hat andere Emissionswerte, als ein aktueller Golf 8.Ähm, das habe ich weder gesagt, noch geschrieben. Lege mir bitte nicht irgendwelche Gedanken in den Mund!
Der gesunde Menschenverstand war eine Anspielung auf unseren loblichen Verkehrsminister und das die Autoindustrie auf höchstem Grade geschont wird, ist nun mal keine Geheimnis. Und Wohlstand heißt nicht, dass man Geld ohne Ende und bis zur Ohnmacht scheffelt.
Wer Autos grundsätzlich negativ gegenüber steht, mag darin kein Argument sehen, das verstehe ich.
Apropos Geld ohne Ende und bis zur Ohnmacht scheffeln: es ist genau dieses Geld, das wir brauchen werden, um neue Industrien in Deutschland aufzubauen, die uns und künftige Generationen ernähren, wenn die Autoindustrie nicht mehr existiert.