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Der Rennrad Reifen Thread

Welche Version denn? Alu oder Stahl-Spider? Und um beim Thema des Threads zu bleiben: Welche Reifen kombinierst Du mit Shamal und Levante? – Ist wahrscheinlich nicht nur für mich interessant.

Campagnolo 03 AFS Bremsscheibe.

Pathfinder auf dem Levante (alles neu) und Vittoria Corsa N.EXT TLR Faltreifen - 28-622 auf den Shamal (die sind schon seit Mitte letzten Jahres im Einsatz) und bin sehr zufrieden damit (Pannensicherheit und Verhalten im besten Sinne unauffällig) - Montage bzw. Demontage ist furchtbar in dieser Kombi.
 
Und? Schon montiert? Ich hab mir die als 30er geholt und find den spitze.
Montage per Hand auf 22c
Super Rundlauf
Gewogen mit 242gr
Rollt geschmeidig und schnell (Aerothan Schlauch)
Pannenschutz nach 100km noch ohne Wertung
Ne hab noch den Turbo Cotton in 28mm drauf. Bin damit auch sehr zufrieden. Der GoodYear muss noch warten.
 
Und? Schon montiert? Ich hab mir die als 30er geholt und find den spitze.
Montage per Hand auf 22c
Super Rundlauf
Gewogen mit 242gr
Rollt geschmeidig und schnell (Aerothan Schlauch)
Pannenschutz nach 100km noch ohne Wertung
bin sehr daran interessiert, wie dein Eindruck ein paar hundert km später aussieht. Wenn du den mit deinen bisherigen Straßenreifen vergleichst, wie fällt bisher dein Urteil aus?
 
bin sehr daran interessiert, wie dein Eindruck ein paar hundert km später aussieht. Wenn du den mit deinen bisherigen Straßenreifen vergleichst, wie fällt bisher dein Urteil aus?
Ist für mich mein top Reifen, der Eagle. Er läuft sehr geschmeidig, viel schöner als z.B. ein GP5000. Fahre mit 4bar bei knapp 80kg.
 
PTN Gravel Liner sind rund und füllen grade im Bereich Richtung Felge deutlich mehr aus und sitzen auch wesentlich straffer auf der Felge. Macht die Montage und speziell die Demontage nicht unbedingt leichter, aber im Sinne der Funktion ist das natürlich schon.
Ich muss hier noch mal drauf zurück kommen… ich versuche gerade vergeblich Terra Speed 35-622 mit Gavel-PTN (also „35 mm“) auf eine Felge zu bekommen. Schaffe ich nicht :-o
Das ich das mal schreibe. Ich hatte den Reifen heute Nachmittag schon ohne insert auf der Felge und „auf die schnelle“ dicht. Dann die Nudel rein – wohl mit dem Fehler eine Seite des Reifens im Haken zu lassen. Dann ging die zweite Seite nicht weit genug unter die Nudel um den Reifen rundherum auf de Felge zu bekommen. Nun kriege ich weder den Reifen auf beiden Seiten von der Felge noch die Nudel wieder raus:-o
Ja, klingt als sei ich zu doof (bin ich vielleicht auch;-) aber habt Ihr gute Vorschläge?
 
Ich muss hier noch mal drauf zurück kommen… ich versuche gerade vergeblich Terra Speed 35-622 mit Gavel-PTN (also „35 mm“) auf eine Felge zu bekommen. Schaffe ich nicht :-o
Das ich das mal schreibe. Ich hatte den Reifen heute Nachmittag schon ohne insert auf der Felge und „auf die schnelle“ dicht. Dann die Nudel rein – wohl mit dem Fehler eine Seite des Reifens im Haken zu lassen. Dann ging die zweite Seite nicht weit genug unter die Nudel um den Reifen rundherum auf de Felge zu bekommen. Nun kriege ich weder den Reifen auf beiden Seiten von der Felge noch die Nudel wieder raus:-o
Ja, klingt als sei ich zu doof (bin ich vielleicht auch;-) aber habt Ihr gute Vorschläge?
Die Kombi ist bei mir unproblematisch. Eine Seite drin ist doch gut. Ist mehr Platz. Immer ordentlich in die Mitte drücken, dann sollte das eigentlich funktionieren.
 
Die Kombi ist bei mir unproblematisch. Eine Seite drin ist doch gut. Ist mehr Platz. Immer ordentlich in die Mitte drücken, dann sollte das eigentlich funktionieren.
Danke! :)
Manchmal hilft gut zureden und ein neuer Start;-) Mit kräftig missbrauchten Refeinhebernschiebern und etwas Gewalt ging es dann „ganz einfach“ (TM). Aber immerhin zwei Reifen in 45 min montiert:-|
Scheinen immerhin auch dicht zu sein;-)
 
Danke! :)
Manchmal hilft gut zureden und ein neuer Start;-) Mit kräftig missbrauchten Refeinhebernschiebern und etwas Gewalt ging es dann „ganz einfach“ (TM). Aber immerhin zwei Reifen in 45 min montiert:-|
Scheinen immerhin auch dicht zu sein;-)
Aber ich vermute, jetzt verstehst du, warum ich meinte, dass die Chance dass damit alles drauf bleibt größer ist als mit so halbgaren Lösungen. 🤯
 
Aber ich vermute, jetzt verstehst du, warum ich meinte, dass die Chance dass damit alles drauf bleibt größer ist als mit so halbgaren Lösungen. 🤯
Ja;-)
:daumen:
Habe auch noch tubolight inserts hier liegen die dann in die breiten Gravel-Reifen kommen (wenn Rad und Felgen endlich mal kommen…:-)
 
Weil wir ja alle hier immer schön brav konstruktiv meckern – denk mal drüber nach Campa Scheiben dranzubauen, laufen tiptop und schauen (nicht nur) auf der G3 Einspeichung sehr sehr sexy :P
* done * – und auch die Probefahrt mit den 35er GP 5000 AS TR war überzeugend. :daumen: Schade, das diese Reifen so dermaßen teuer sind.

Vorher:
vorher.jpg


Nachher – bis jetzt problemlos in Verbindung mit GRX-Bremsen.
nachher.jpg
 
würde mich freuen, wenn du nach einigen hundert km noch mal etwas schreibst.
Du meinst über die Eagle? Habe die auf meinem Hollandrad und 380km runter, mein neuer Lieblingsreifen, rollt gut und fällt in keiner Situation negativ auf, mehr kann man nicht erwarten.
Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten die jeden Meter dokumentieren und Druckänderungen von 0,2 Bar testen und besprechen wollen, ich fahre nur gern.
 
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