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Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread

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Ich habe neulich während des Fahrens diese konische Abschlussmutter (entschuldigt meine Amateurbegriffe) bei meiner Suntour Superb Pro Vorderbremse verloren. :-(
Hat da vielleicht einer so was noch im Tresor, oder Kontakte zu jemand, der jemanden kennt der möglicherweise so etwas beschaffen kann?
 

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Re: Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread
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Ich habe neulich während des Fahrens diese konische Abschlussmutter (entschuldigt meine Amateurbegriffe) bei meiner Suntour Superb Pro Vorderbremse verloren. :-(
Hat da vielleicht einer so was noch im Tresor, oder Kontakte zu jemand, der jemanden kennt der möglicherweise so etwas beschaffen kann?
Hilde's spitze Hutmutter?
 
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Ich habe neulich während des Fahrens diese konische Abschlussmutter (entschuldigt meine Amateurbegriffe) bei meiner Suntour Superb Pro Vorderbremse verloren. :-(
Hat da vielleicht einer so was noch im Tresor, oder Kontakte zu jemand, der jemanden kennt der möglicherweise so etwas beschaffen kann?
Ich habe einen Satz SSP Bremszangen der letzten Generation, bei denen die innenliegende Feder zu weich ist und nicht mehr richtig zurückstellt.

Lässt sich das reparieren (habe sie noch nie aufgemacht, bzw. auch noch nicht versucht sie zu zerlegen)?

Wenn man an die Federn nicht drankommt, wobei die Bremsen ja auch irgendwie montiert wurden, dann könnte ich mir vorstellen meinen Bremssatz als Ersatzteillager zu zerlegen.
 
Ich habe einen Satz SSP Bremszangen der letzten Generation, bei denen die innenliegende Feder zu weich ist und nicht mehr richtig zurückstellt.

Lässt sich das reparieren (habe sie noch nie aufgemacht, bzw. auch noch nicht versucht sie zu zerlegen)?

Wenn man an die Federn nicht drankommt, wobei die Bremsen ja auch irgendwie montiert wurden, dann könnte ich mir vorstellen meinen Bremssatz als Ersatzteillager zu zerlegen.

Also wenn du das machst, dann brauche ich unbedingt einen der Bremszugeinsteller. :)
 
Ich habe einen Satz SSP Bremszangen der letzten Generation, bei denen die innenliegende Feder zu weich ist und nicht mehr richtig zurückstellt.

Lässt sich das reparieren (habe sie noch nie aufgemacht, bzw. auch noch nicht versucht sie zu zerlegen)?

Wenn man an die Federn nicht drankommt, wobei die Bremsen ja auch irgendwie montiert wurden, dann könnte ich mir vorstellen meinen Bremssatz als Ersatzteillager zu zerlegen.
Ich glaube das die generell sehr weich sind, die originalen Bremsgriffe haben Rückstellfedern. Vielleicht kann @morda was dazu sagen?
 
Ich habe einen Satz SSP Bremszangen der letzten Generation, bei denen die innenliegende Feder zu weich ist und nicht mehr richtig zurückstellt.

Lässt sich das reparieren (habe sie noch nie aufgemacht, bzw. auch noch nicht versucht sie zu zerlegen)?

Wenn man an die Federn nicht drankommt, wobei die Bremsen ja auch irgendwie montiert wurden, dann könnte ich mir vorstellen meinen Bremssatz als Ersatzteillager zu zerlegen.

Also wenn du das machst, dann brauche ich unbedingt einen der Bremszugeinsteller. :)
Sind die Bremsklötze noch gut? 😆
 
Die Zangen waren natürlich in der letzten Kiste. Aber ganz gut, dass ich da mal wieder aufgeräumt habe....

Bremsklötze sind nicht dabei.
Die Bremszugeinsteller sind original.
Einer gut und einer angerostet.
Eine Kopfmutter ist noch da.

Die Mutter 15 und der gute Einsteller 15. Wenn ihr jeweils das gesuchte Teil abnehmt @richdarich @FloKos67 , dann fange ich an die Zangen zu zerlegen....

Gerne Abholung im Berliner Umland. Versandrisiko liegt beim Käufer. Versand für die Kleinteile
gerne per Brief im festen Karton 2 Euro. Sonst Hermes versichert im Shop abholen 4 oder nach hause 5.

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Die Zangen waren natürlich in der letzten Kiste. Aber ganz gut, dass ich da mal wieder aufgeräumt habe....

Bremsklötze sind nicht dabei.
Die Bremszugeinsteller sind original.
Einer gut und einer angerostet.
Eine Kopfmutter ist noch da.

Die Mutter 15 und der gute Einsteller 15. Wenn ihr jeweils das gesuchte Teil abnehmt @richdarich @FloKos67 , dann fange ich an die Zangen zu zerlegen....

Gerne Abholung im Berliner Umland. Versandrisiko liegt beim Käufer. Versand für die Kleinteile am gerne per Brief im festen Karton 2 Euro. Sonst Hermes versichert im Shop abholen 4 oder nach hause 5.

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Ich finde die nicht originale verchromte Hutmutter echt hübscher....:rolleyes:
 
die geht als campa in die große bucht, nochmal ein zehner... :D
:daumen:
Ist es denn eine Campa Hutmutter oder sieht die Mutter nur so aus? Sie erscheint neu.

Bisher hat @FloKos67 Interesse an der originalen Mutter bekundet. Von @richdarich habe ich noch nichts gehört. Aber eigentlich habe ich mich gedanklich schon auf Zerlegen eingestellt. Für die Einsteller hätte ich auch Verwendung an einem Satz Chorus Dual Pivot.....

Die Bremszangen haben hinten übrigens einen "BRS" Aufkleber, den meine beiden anderen Sätze, die jeweils stärkere Federn besitzen, nicht haben. "BRS" steht bestimmt für brake response system als Antwort auf Shimanos "SLR". Feder im Bremshebel und reduzierte Federspannung im Bremskörper. Das kam ja Ende der 80er auf.

Bisher hat sich noch niemand geäussert, ob man die Arme der Suntour Superbe Pro Bremszangen zerlegen kann. Ich habe es noch nicht probiert.... Erfahrungen?
 
Ist es denn eine Campa Hutmutter oder sieht die Mutter nur so aus? Sie erscheint neu.

Bisher hat @FloKos67 Interesse an der originalen Mutter bekundet. Von @richdarich habe ich noch nichts gehört. Aber eigentlich habe ich mich gedanklich schon auf Zerlegen eingestellt. Für die Einsteller hätte ich auch Verwendung an einem Satz Chorus Dual Pivot.....

Die Bremszangen haben hinten übrigens einen "BRS" Aufkleber, den meine beiden anderen Sätze, die jeweils stärkere Federn besitzen, nicht haben. "BRS" steht bestimmt für brake response system als Antwort auf Shimanos "SLR". Feder im Bremshebel und reduzierte Federspannung im Bremskörper. Das kam ja Ende der 80er auf.

Bisher hat sich noch niemand geäussert, ob man die Arme der Suntour Superbe Pro Bremszangen zerlegen kann. Ich habe es noch nicht probiert.... Erfahrungen?

Kann man zerlegen.
Den gut erhaltenen Einsteller würde ich auch gern nehmen :) ...
 
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