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Croce-Schaltwerk hätte ich. Am Zustand kann man schon noch was machen. Änlöt-Umwerfer hätte ich auch noch.
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Du weißt ja selbst (Cologne), daß sich Peugeot - so grob ab Mitte der 80er - Richtung Shimano orientiert hat.
Die SLI (5500) Schaltwerke, mit den schönen SLI Friktionshebeln, sollten 7-fach schalten können, aber bei der Kapazität gibt es Unterschiede.
Bei 28 Zähnen, braucht es evtl. ein mittellanges/langes SW.
@DS19Pallas und Co. können Dir da genauere Auskunft geben.
Die Stronglight 107 hat LK 144mm, also ist bei 42 (41 würde noch gehen, gibt es aber selten) Zähnen Schluss
Britisch Racing Green mag ich zwar auch sehr, würde ich aber eher mit was von der Insel in Verbindung bringen. Oder einem Reiseradrahmen oder was mit viel braunem Leder (bei 4 Rädern auch mit viel Holz). Bei einem RR mit Lederlenker wirkt das schnell snobistisch - auch wenn sich das mit gleichfarbigem Ledersattel und Pedalriemen gut ergänzt.Ja, grün könnte durchaus in die engere Wahl kommen. Entweder ein dunkles Britisch Racing Green oder ein helleres leuchtendes Grün.
Würde mich auch interessieren. CLB verbinde ich eher mit Leichtbau oder ausgefallenen Lösungen. Auf die Gefahr mich zu wiederholen, für stilvoller halte ich die erwähnten Modolos. Aber das liegt im Auge des Betrachters bzw der Betrachterin.Wie sieht es mit Bremsen von CLB aus? Taugen die was?
Ich hatte mal ein Gipiemme gelabeltes Simplex SLJ? 5x00, das schaltete knackig vom feinsten. Hatte zwar gegen ein Suntour VX verloren, aber sowas kommt ja nicht in Frage. Ob das auch 28 Z kann, müsste ein frankophiler Käselutscher sagen - ich vermute ja.Was ist mit Simplex Schaltwerken aus den 80ern? Gab es da hochwertige? Konnten die 7 Ritzel bis 28 Zähne schalten?
Da hast du absolut Recht - mit beidem!Ich find das Mavic Schaltwerk mit den Simplex SLJ Hebeln total passend. Zum Bremsen werfe ich Royal Gran Compe oder was anderes japanisches von Dia Compe in den Raum. Passende Bremshebel bekommst du auch als nicht Aero.
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Vielleicht gefällt dir die Suntour Sprint Kurbel? Ich finde sie sieht in echt sehr hochwertig aus. Kommt auf dem Foto leider nicht so rüber
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Grün oder Orange Metallic hätte was. Bei Orange müsste ich nur weiße Decals nehmen. Gelb sieht da sicher nicht so gut aus. Bei Grün wären hingegen gelbe Decals gut.
Meines Wissens nach gibt es die Decals in weiß, gelb und rot. An den originalen Rahmen sind gelbe und rote Decals eher selten. Meistens waren die weiß. Würde daher gerne eher gelb oder rot nehmen. Muss halt nur zur Lackierung passen. Bei gelb käme anthrazit und grün in Frage. Soll auf jeden Fall ein intensiver Metallic-Lack werden.
Es soll aber ein komplett nicht japanisches Rad werden. Sozusagen deutsch-italienisch-französische Freundschaft (DIF).Ich find das Mavic Schaltwerk mit den Simplex SLJ Hebeln total passend. Zum Bremsen werfe ich Royal Gran Compe oder was anderes japanisches von Dia Compe in den Raum. Passende Bremshebel bekommst du auch als nicht Aero.
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Vielleicht gefällt dir die Suntour Sprint Kurbel? Ich finde sie sieht in echt sehr hochwertig aus. Kommt auf dem Foto leider nicht so rüber
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Mit dem Mavic Schaltwerk kann ich mich anfreunden. Die japanischen Teile mag ich auch, aber eben nicht an dem Rad. Siehe oben.Da hast du absolut Recht - mit beidem!
Die Dia Compe Bremsen wäre super chic und auch die Sprint Kurbel sieht sehr gut aus ?
Hier ein Bild auf dem das etwas besser zu sehen ist - das Rad kennst ja @Sonne_Wolken
Mir schwebt da auch immer mehr so ein leuchtendes Grün vor. Gelbe Decals und Leder für den Lenker sind jedenfalls gesetzt. Werde ich diese Woche noch bestellen. Über ein leuchtendes Lila mit viel Metallic hatte ich auch noch nachgedacht, in Erinnerung an mein Wheeler Malcesine. Aber glaube Grün gefiele mir besser. Fällt euch sonst noch eine Farbe ein die mit Gelb kompatibel wäre?Anthrazit würde ich nicht nehmen, wenn es klassisch werden soll. Kann mich nicht an anthrazitfarbene Rennräder in den 80ern erinnern.
Grün mit gelben Decals ist klasse!
Achja... Da war ja was ?Die japanischen Teile mag ich auch, aber eben nicht an dem Rad. Siehe oben.
Achja... Da war ja was ?
Bin dann bei @Crocodillo - New Success Schaltwerk! Sehr, sehr knackig und präzise auf 7 Gänge! Da war ich fast traurig, dass ich das weggegeben habe ?
Anthrazit würde ich nicht nehmen, wenn es klassisch werden soll. Kann mich nicht an anthrazitfarbene Rennräder in den 80ern erinnern.