• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Hätte mal ne Frage zu einer Hose von Castelli, weil ich diese recht günstig bekommen könnte, aktuell im Winterschlussverkauf. Ich weiß, ist der Winterjacken Thread, aber benötige da mal Hilfe. Fahre zum einen, schon die Espresso Bibtight und suche dazu noch eine Ergänzung wenn es kälter ist. Da bin ich auf die Castelli Sorpasso RoS gestoßen. Kann man die bei kälteren Temperaturen (-2 bis 8Grad) nutzen oder wäre die Wind noch besser, aufgrund der Gore-Tex Membrane? Danke für die Hilfe!
@benjorito @Joule Brenner @all
Die Espresso habe ich auch, die ist ja eher eine Übergangshose. Die Sorpasso ohne Wind wird dich da nicht viel weiter bringen, auch wenn sie etwas dicker ist. Im Winter um den Gefrierpunkt würde ich keine Hose ohne Membran an den Knien und im Bereich des Unterleibs fahren, bei der ersten Abfahrt ist der Windchill zweistellig im Minus, das ist nix mehr für meine alten Knochen. Also wenn es Castelli sein soll, dann die Sorpasso Wind oder gleich die Polare, auch wenn letztere das etwas einfachere Polster hat, aber im Winter fährt man ja meist nicht so lang.

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Die Espresso habe ich auch, die ist ja eher eine Übergangshose. Die Sorpasso ohne Wind wird dich da nicht viel weiter bringen, auch wenn sie etwas dicker ist. Im Winter um den Gefrierpunkt würde ich keine Hose ohne Membran an den Knien und im Bereich des Unterleibs fahren, bei der ersten Abfahrt ist der Windchill zweistellig im Minus, das ist nix mehr für meine alten Knochen. Also wenn es Castelli sein soll, dann die Sorpasso Wind oder gleich die Polare, auch wenn letztere das etwas einfachere Polster hat, aber im Winter fährt man ja meist nicht so lang.
Danke gut die Rückmeldung. Ja die Espresso finde ich richtig gut, besonders das Sitzpolster ist klasse. Die Espresso war auch speziell für den Übergang gedacht und da funktioniert sie hervorragend. Wollte was im Temperaturbereich zwischen -2 und 8 Grad das war ja auch die Temperaturangabe von Castelli, die ja eigentlich immer recht gut passt. Meine Sorge ist halt, ob die Hose recht winddurchlässig ist und das wäre definitiv ein k.o. Kriterium im Bereich Gefrierpunkt. Bin eigentlich nicht wirklich verfroren, aber muss auch nicht den harten Mann spielen und mich quälen 😄 Außerdem habe ich auch noch ne Rolle für den Winter zu Hause, wenn es richtig nass und ungemütlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück