Wanshurst
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Google Translate hilft da nur bedingt weiter.Wenn ich am top edge im revocery mode pace outperforme, switche ich gerne zwischen zwei thermo puffy base layern mit iso power stretch und 3D thermo transission shell. Brilliant stuff!
Ich glaub ne Zeitung in der Jacke kann man auch so nennen.Muss mal ganz blöd fragen... Ist ein base layer was Besonderes oder ist das einfach nur die unterste Lage?
Du musst auf Deutsch -> Marketingblah umstellen!
Alte Schule halt.Ich glaub ne Zeitung in der Jacke kann man auch so nennen.
Hab letztens nach 2km festgestellt es zieht. Nächst blaue Tonne, Zeitung raus, Zeitung rein und gegen Mittag im Papierkorb entsorgt.
Preis verrat ich nicht
Was ich wirklich sehr schlecht finde, ist, dass es die Alpha Doppio nur in sehr wenigen Farben gibt.Ich habe beide Jacken und die Doppio fühlt sich luftiger an. Die Jacke ist an den Armen etwas kühler und das passt besser zur gesamten Jacke. Mit dem Schwitzen hängt bei mir aber ganz stark vom Unterhemd und der Außentemperatur ab. Insgesamt würde ich die Doppio vorziehen. Die RoS 2 habe ich mittlerweile verkauft.
Prinzipiell hast du recht, ich fahre mit der Jacke allerdings zu 90% in der Dunkelheit und da habe ich eine fette Beleuchtung am Rad und dann macht die Farbe der Jacke nicht mehr viel aus. Ein Rücklicht gehört auch am Tag eh zur Grundausstattung. Daher habe ich die schwarze Doppio gekauft.Was ich wirklich sehr schlecht finde, ist, dass es die Alpha Doppio nur in sehr wenigen Farben gibt.
Die meisten Farben zudem sehr dunkel.
Ich hätte am liebsten Neongelb (ich mache mich im Winter gerne sichtbar...), aber das gibt es nicht.
Orange ist noch die "knalligste" Farbe, der Rest imho eher zu dunkel für die dunkle Jahreszeit.
Das sehe ich anders und wurde mir von einigen Autofahrern auch so bestätigt: Sie meinen, in meiner gelben / orang. Jacke und mit gelben Überschuhen und weissen Streifen an den kurzen-Hosen-Bündchen bin ich im Dunkeln wahnsinnig gut erkennbar. So als letztes Backup, falls auch mal das Rücklicht ausfallen sollte, oder man am Straßenrand mit einer Panne steht, ..., fühle ich mich mit grellen Farben im Dunkeln auch deutlich wohler.Prinzipiell hast du recht, ich fahre mit der Jacke allerdings zu 90% in der Dunkelheit und da habe ich eine fette Beleuchtung am Rad und dann macht die Farbe der Jacke nicht mehr viel aus.
Ich fahre im Winter am liebsten wie ein beleuchteter Weihnachtsbaum durch die Gegend.Prinzipiell hast du recht, ich fahre mit der Jacke allerdings zu 90% in der Dunkelheit und da habe ich eine fette Beleuchtung am Rad und dann macht die Farbe der Jacke nicht mehr viel aus. Ein Rücklicht gehört auch am Tag eh zur Grundausstattung. Daher habe ich die schwarze Doppio gekauft.
https://www.ebay.de/itm/27478909510...TUnqVW7Rc5VJzVli-lHEYj1WlgQXvaG0aApthEALw_wcBIch fahre im Winter am liebsten wie ein beleuchteter Weihnachtsbaum durch die Gegend.
Hab natürlich immer sehr gutes (und redundantes) Licht am Rad (vorne Lupine SL AF, hinten Lupine Rotlicht), soweit möglich neonfarbene Klamotten (Handschuhe, Jacke, Schuhe, Überschuhe) und das Rad an mehreren Stellen (auch seitlich) mit 3M-Reflexfolie beklebt. Hab am Winterrad sogar z.T. Reflektoren in den Speichen.
Ich will einfach so sichtbar wie nur möglich sein.
Warum auch nicht, neonfarbene Klamotten kosten ja auch nicht mehr als schwarze...
Ja, kann man sich lustig drüber machen.
Vielleicht fahren die Designer gerne im Schnee?Ja, kann man sich lustig drüber machen.
Aber nachdem mein Bruder von einem Handyglotzer angefahren wurde, mach ich lieber etwas mehr, um evtl. auch beim Daddeln aus dem Augenwinkel gesehen zu werden.
Dass Radklamotten idR in Erdtönen oder schwarz gehalten sind, ist für mich einfach nur unlogisch.
Stimmt (subjektiv) definitiv ^^ ich hab nach vielen Jahren letzten Winter die heißgeliebte bobshop-Jacke mit ner Gore Neon C5 gewechselt, der Arschloch/Stunde-Wert is seitdem gefühlt schon deutlich zurückgegangen...vielleicht signalisiert so ne Warnfarbe ja auch "Achtung, ich bin ein militanter Zweiradfanatiker und verklage alles und jeden", da is man lieber vorsichtigerDas sehe ich anders und wurde mir von einigen Autofahrern auch so bestätigt: Sie meinen, in meiner gelben / orang. Jacke und mit gelben Überschuhen und weissen Streifen an den kurzen-Hosen-Bündchen bin ich im Dunkeln wahnsinnig gut erkennbar. So als letztes Backup, falls auch mal das Rücklicht ausfallen sollte, oder man am Straßenrand mit einer Panne steht, ..., fühle ich mich mit grellen Farben im Dunkeln auch deutlich wohler.
Ach du Kacke! Das Design, das Model, alles zusammen ... alles aus der Radsporthölle. Da ist mir jede moderne Neonjacke lieberStimmt (subjektiv) definitiv ^^ ich hab nach vielen Jahren letzten Winter die heißgeliebte bobshop-Jacke
Ich hab auch noch die passende Hose Da is das Polster nach 10 Jahren allerdings langsam echt durch...wundert mich aber eh, dass man die immer noch exakt so kaufen kannAch du Kacke! Das Design, das Model, alles zusammen ... alles aus der Radsporthölle. Da ist mir jede moderne Neonjacke lieber
Noch einmal was zum "Zwiebelprinzip", weil man das hier immer wieder liest:
Je mehr Schichten übereinander getragen werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das sich Feuchtigkeit staut/ansammelt und nicht ausreichend abtransportiert werden kann.
Ideal ist demzufolge genau ein Base-layer und nur eine Schicht (sprich Jacke) da drüber.
Aber natürlich jeder so wie er will...