DaleCannon
Cycle Collector
Haha, ja! Musst du halt vorher bohren....
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Haha, ja! Musst du halt vorher bohren....
Ich verfolge ihr Projekt von Anfang an und habe das Ding schon live gesehen, deshalb verstehst du die Ironie nicht die hinter meinem "Beitrag" steckt. Machen kann man ALLES, natürlich mit den entsprechenden Konsequenzen!
Hatte die CX Pro auch schon oin Erwägung gezogen. Aber selbst wenn die nur 29 mm breit wären, würde das nicht passen fürchte ich.
Haha, ja! Musst du halt vorher bohren....
Macht aber weniger Arbeit als Löten und Lackieren, wobei ...
@Jenifer
Wenn Du bei allen Zuganschlägen quasi das gleiche Problem hast, daß Du keine Zugentkappen verwenden kannst, dann würde ich echt überlegen, ob Du die nicht gleich durchgehend ersetzen läßt (ja, mit Löten beim Rahmenbauer und anschließend Nachlackieren bis Neulack); damit wäre am Unterrohr ja sogar Anschläge mit Gewinde für die Zugnachstellung und eine Zugführung für Umwerfer und Schaltwerk wie beim MTB (also obenrum) denk- und machbar.
Wie lautet denn der Link?Dank einem Link hier im Forum konnte ich auf einer Cyclocrossseite ein paar passende Crossreifen finden.
Dort wurden jede Menge Crossreifen in verschiedenen Breiten getested und auch oft die tatsächliche Breite gemessen.
Wie lautet denn der Link?
War das schon mal anders in Waltrop? Das war doch häufig eine Schlammschlacht.......bei der WWBT in Waltrop waren echt extrem.
War das schon mal anders in Waltrop? Das war doch häufig eine Schlammschlacht.......
Die unterscheiden sich in den Rohren und den Zugführungen. Die Trophy haben die Hauptrohre teilweise aus 531er und meines hatte im Baujahr 1990 525er. Davor 501er. Wenn ich nachher zu Hause bin schaue ich in den Katalogen noch mal genauer nach.Sind Deine Formula Cross Gazelle und die letzten Cross-Trophy eigentlich in Geometrie, Ausstattung und Zugführungen identisch? Hast Du da mehr Infos?
1000mal Dank für den Link. U.U. helfen mir die Teile für mein Alan. Sind dir andere Hersteller solcher Teile bekannt?
Selbst bei dem Formula Cross waren die Zugführungen je nach Baujahr anders. Aber wie gesagt, schaue nachher noch mal nach.Danke! Nur gerade bei den Zugführungen scheint da kein Unterschied zu sein. Drum kam ich drauf. Rohrsatz differiert, aber der interessiert mich bei einem Crosser eh nur sekundär. Der muss stabil sein und was wegstecken, da passt 501 schon sehr gut.
1000mal Dank für den Link. U.U. helfen mir die Teile für mein Alan. Sind dir andere Hersteller solcher Teile bekannt?