• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diskussionen um die Bespoked

Anzeige

Re: Diskussionen um die Bespoked
Bin auf dem Rückweg von einem schönen ersten Bespoked-Tag. Viele tolle Gespräche gehabt und keine Zeit zum Fotografieren. Nächstes Jahr kann ich mir hoffentlich das ganze Wochenende Zeit nehmen und abends ein bisschen mitfeiern. Ich glaube, das Meerglas ist nicht verchromt, aber da werden ja bestimmt noch Bilder nachgereicht. Viel Spass euch, tolle Messe!

Achso, ein Bild hab ich: ich hab ein neues Shirt, wisste also bescheid wenn ihr demnächst einen älteren Herrn mit diesem Druck seht:
20241018_182101.jpg

Ich weiß nicht, ob ich heute (nach diesem langen und anstrengenden Tag und um diese späte Uhrzeit) noch eine halbwegs anständige Berichterstattung von der Bespoked 2024 hinbekomme, oder ob ich nicht das lieber auf morgen verschieben sollte?!

Grundsätzlich ist zu sagen, dass es trotzdem ein sehr schöner Tag war. 😊

Aber ich muss dem auch hinzufügen, dass vernünftige Aufnahmen von den Ausstellungsstücken in der dortigen Lokalität (der Abflughalle des Dresdner Flughafens) aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse ohne eine vernünftige technische Ausrüstung (zumindest für mich) nicht möglich waren.

Auch muss ich gestehen, dass ich mir nicht alles genau angesehen oder abgelichtet habe.

Das Beste fand ich die netten Begegnungen mit Menschen, die ich u.a. von hier kenne. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Ich beginne dann doch mal mit Teil 1:

Die erste (unangenehmen) Überraschung heute morgen auf dem Bahnhof Berlin Südkreuz um 07:20 Uhr war, dass der EC 171 nach Prag die falsche Wagenreihung (entgegen der Angabe in der DB-App) hatte.

Ich also mit dem Rad den Bahnsteig entlang gewetzt (so rasch das bei mir eben noch ging), um an das andere Zugende zu gelangen, wo die Schaffnerin zum Glück auf mich wartete und den Zug anhielt, bis ich eingestiegen war.

So gelangt ich doch nach Dresden Hbf und fuhr von dort mit dem Rad (das Soma) zum Flughafen (ca. 14 km, viel davon leicht bergauf). Bei der Fahrt hatte ich das Gefühl, dass mein Vorderreifen Luft verliert, ich kam aber trotzdem damit an.

Unterwegs habe ich das einzig gut belichtete (und nicht verwackelte) Foto von der eingestürzten Carolabrücke gemacht:

DSC_0084.JPG

Auf der Messe habe ich im Lauf des Tages insgesamt 63 Fotos geschossen, trotzdem fehlen darauf jede Menge ausgestellte Räder und ich will auch nicht alle hier zeigen.

PA191190.JPG
PA191191.JPG
PA191192.JPG
PA191194.JPG
PA191195.JPG
PA191196.JPG
PA191197.JPG
PA191198.JPG
PA191200.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Jeweils einen eigenen Teil möchte ich den Rädern von Erik Wunderlich ("Wunderlich") aus dem Vogtland und zwei Teile den Rädern von Thomas Becker ("Meerglas") aus der Prignitz widmen (vielleicht für Euch verständlich). ;)

Teil 4:

PA191232.JPG
PA191233.JPG
PA191234.JPG
PA191243.JPG
PA191244.JPG
PA191245.JPG
PA191246.JPG
PA191247.JPG
PA191248.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Teil 6:

PA191236.JPG
PA191237.JPG
PA191238.JPG
PA191239.JPG
PA191240.JPG
PA191241.JPG
PA191242.JPG
PA191249.JPG
PA191252.JPG

(Thomas Becker im Gespräch mit Wilfried Schmidt, dem Entwickler und Inhaber von SON)

Wie ich bereits sagte ... grottige Lichtverhältnisse, welche für meine alte Digitalkamera teilweise nicht ausgereicht haben (und nur ein kleiner Teil der ausgestellten Räder).

Sehr schön waren hingegen die Begegnungen mit @Gidetun, @basik, @Dolittle, @Cloudy und @Linda_Bln.

Mit @Gidetun habe ich fast den gesamten Messetag verbracht, die Hälfte davon am Stand von Meerglas. 😊

Den Heimweg bin ich dann gegen 17:30 Uhr angetreten, bin nur noch bis zum Bahnhof Dresden Neustadt geradelt, dort hatte der EC 170 (von Prag nach Berlin) erneut die falsche Wagenreihung (als auf der Bahnsteigsanzeige) und ich durfte wieder ans andere Zugende rollern, schaffte aber den Einstieg erneut und war um 21:00 Uhr (ziemlich geschafft) zu Hause. :rolleyes:

Es war auf jeden Fall ein ereignisreicher und eindrücklicher Tag. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten