• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

ich im sommer brav auf dem radweg unterwegs, laufe auf eine gruppe von vier mädels (ca. 15-18 jahre alt) auf und rufe "vorsicht, vorsicht". die mädels rufen alle "huch, ein radfahrer von hinten", ich bremse und quetsche mich durch die gruppe und gehe dann aus dem sattel um wieder in schwung zu kommen, dabei höre ich nur von hinten "du hast aber einen geilen arsch du geile sau, irgendwann kriegen wir dich". ich habe mich kurz umgedreht und nur gelacht.

balsam für mich wo ich sonst nur höre: "wieder einer ohne klingel" oder "du musst klingeln junge" oder "ich reagiere nur auf klingeln, bei rufen reagiere ich nicht"
Bist Du etwa weitergefahren? Ich hätte zumindest nach Namen, Geburtstagen und Telefonnummern gefragt! :love:

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

ich im sommer brav auf dem radweg unterwegs, laufe auf eine gruppe von vier mädels (ca. 15-18 jahre alt) auf und rufe "vorsicht, vorsicht". die mädels rufen alle "huch, ein radfahrer von hinten", ich bremse und quetsche mich durch die gruppe und gehe dann aus dem sattel um wieder in schwung zu kommen, dabei höre ich nur von hinten "du hast aber einen geilen arsch du geile sau, irgendwann kriegen wir dich". ich habe mich kurz umgedreht und nur gelacht.

balsam für mich wo ich sonst nur höre: "wieder einer ohne klingel" oder "du musst klingeln junge" oder "ich reagiere nur auf klingeln, bei rufen reagiere ich nicht"

Ich hätte an deiner Stelle das Selbe zu denen gesagt - deren Reaktion hätt ich gern gesehen ... :D harharhar..

Bist Du etwa weitergefahren? Ich hätte zumindest nach Namen, Geburtstagen und Telefonnummern gefragt! :love:

Mir ist was ähnliches dieses Jahr Weiberfastnacht im Zug aus Köln raus (als Immi halt geflüchtet) passiert. Die Mädels waren aber alle stockbesoffen und schon etwas älteres Semester :o

Mir ist was ähnliches dieses Jahr Weiberfastnacht im Zug aus Köln raus (als Immi halt geflüchtet) passiert. Die Mädels waren aber alle stockbesoffen und schon etwas älteres Semester :o

Naja wie heißt es so schön, auf alten Schiffen lernt man segeln...:lol: :lol:

Heute hab ich einen richtig dämlichen Kommentar von einem (wahrscheinlich nicht so ganz nüchternem) Mann bekommen:

"Ich hab Sie gehört, ich bin doch nicht taub", dazu ein ganz böser Gesichtsausdruck und eine in die Luft gehaltende Faust.

Das ganze, weil ich es doch tatsächlich gewagt habe auf dem Weg zur Arbeit (schöne für Kraftfahrzeuge gesperrte Straße zwischen den Feldern) hinter ihm zu klingeln, weil er links gefahren ist. :spinner:
Wie sein Versuch ausgesehen hat, mir bei 35 km/h (ich auf meinem MTB mit Klickpedalen und er auf einem alten Hollandrad) und kräftigem(!) Gegenwind hinterher zu fahren, könnt ihr euch aber sicher denken :aetsch:

Du fährst bei kräftigem Gegenwind 35 km/h mit dem MTB....:eek: ....ich bin ein Wurm.....:eyes:

und im Fernsehen ist Radeln noch langweiliger als Kicken.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
wie kannst du so etwas sagen?????????? :aufreg: :aufreg: :aufreg:
radrennen sind spannender als jeder krimi!
ich glaube du hast einfach noch nie ein radrennen gesehen deswegen sein dir die ketzerische aussage verziehen... :D :D

:eek:
wie kannst du so etwas sagen?????????? :aufreg:
radrennen sind spannender als jeder krimi!
ich glaube du hast einfach noch nie ein radrennen gesehen deswegen sein dir die ketzerische aussage verziehen... :D :D
Ich habe Deinen Großmut nicht verdient :cool: Denn ich habe Radrennen gesehen - erst neulich, als der Rudi Altig als Erster in Paris durchs Ziel fuhr, aber doch nicht gewann :eyes: Naja, die letzten Kilometer können ganz spannend sein, aber das Gestrampel davor :confused: Im Prinzip ist das wie selber fahren: Schaff ichs noch bis nach Hause oder nicht? Und: War ich gut? :eek:
Krimis mag ich auch nicht, aber vielleicht sollte ich mir mal ein Damenrennen ansehen :love: , aber sowas kommt ja nie im TV. :mad:

So, und jetzt auf mich mit Gebrüll!!! :D

Du fährst bei kräftigem Gegenwind 35 km/h mit dem MTB....:eek: ....ich bin ein Wurm.....:eyes:

Ich hab nicht gesagt, dass ich die ganze Zeit so schnell war. Halt nur ein paar Minuten, weil es einen guten Grund gab. Eigenschutz geht vor dem GA Bereich.
Außerdem macht es ja Spaß mal kurz mit voller Leistung zu fahren :cool:

Ich habe Deinen Großmut nicht verdient :cool: Denn ich habe Radrennen gesehen - erst neulich, als der Rudi Altig als Erster in Paris durchs Ziel fuhr, aber doch nicht gewann :eyes: Naja, die letzten Kilometer können ganz spannend sein, aber das Gestrampel davor :confused: Im Prinzip ist das wie selber fahren: Schaff ichs noch bis nach Hause oder nicht? Und: War ich gut? :eek:
Krimis mag ich auch nicht, aber vielleicht sollte ich mir mal ein Damenrennen ansehen :love: , aber sowas kommt ja nie im TV. :mad:

So, und jetzt auf mich mit Gebrüll!!! :D

wenn du natürlich glaubst radrennen wäre "nur wie selber fahren" und einfach "gestrampel" entgeht dir jedes gespür für renntaktik und die strategie der jeweiligen teams. schade eigentlich..
aber radrennen ist viel, viel mehr!!!
fang doch mal dieses jahr mit paris-robaix an (13.04.08). wichtig ist für die ambitionierten fahrer so weit vorne wie möglich in die zahlreichen kopfsteinpflasterstücke (paves) zu fahren. daher gibt es ständig positionskämfe. durch die viele defekte kommt zusätzliche spannung auf. auch für einen "einsteiger" (ich meine am tv) sehr interessant. vielleicht kann ich dich ja bekehren? ;)

Toller Kommentar auf einem "Hausrückweg" für ca. 200 m Strassenfahrt auf einer sehr ruhigen Umgehungsstrasse.
"Eih Du, gleich neben dir ist der Gehweg, fahr da drauf.... Zu was ist der sonst da. Du Verkehrshinderniss...". Sowas sagt ein Assi, der in seinem hässlichen Liegestuhl sitzt, Bier trinkt, wohl nichts Besseres zu tun hat und sich den Bauch krault. Aber den Spruch schickt er jedem Radfahrer zu. Das erste Mal war ich verduzt, beim zweiten Mal hab ich geantwortet (weiss leider nicht mehr was, war glaub sehr Niveaulos) und beim dritten Zusammentreffen hab ich schon 20 Meter vor Ihm gewunken und ihn ausgelacht. Aber er ist ein tapferer Kämpfer, der immer ignoriert wird :-)

Ihr seid ja süß...

Auf Eurosport läuft (noch - also jedenfalls letztes Jahr) recht viel Radsport. Damit man die von F4R angesprochene Taktik aber genießen kann, muss man

- am besten fast jeden Fahrer kennen
- von Anfang an Live gucken
- das Gesabbel der Kommentatoren weitgehend ausblenden
- sehr viel Ahnung von Radsport haben

Deshalb bringen mir die einstündigen Zusammenfassungen abends auch nicht allzu viel...Ganze Tour-Etappen im Winter auf der Rolle (auf Video) zu schauen hat mir aber vor 15 Jahren eigentlich den Rennradsport erst näher gebracht. Selber radeln ist was ganz anderes.

Durch den Teamfunk (und die medizinische Thematik) ist für mich der radspiort aber leider weniger spannend im Sinne von zusehenswert geworden. Leider...

...Naja, die letzten Kilometer können ganz spannend sein, aber das Gestrampel davor :confused: Im Prinzip ist das wie selber fahren: Schaff ichs noch bis nach Hause oder nicht? Und: War ich gut? :eek:

diese Frage kenne ich nur in einem völlig anderen Zusammenhang :eek: :p

Hallo

Ich bin der neue:dope:

Finde den Fred cool und musste schon übelst lachen.

Hier ein paar Sachen die mir gesagt wurden:

-der muss Kohle haben (von einem Raucher der locker und lässig 1000 Euro verqualmt im Jahr, aber ich habe Kohle:rolleyes: )

-du hat doch schon ein Fahrrad

-wieso gibst du dein anderes Fahrrad nicht in Zahlung:confused:

-ich würde mir nie ein Fahrrad holen was soviel Geld kostet

-oder eine Mutti mit ihrem Kind "hier ist keine Rennstrecke":eyes:

Ich hoffe der Fred geht noch ne Weile!

MFG Haetzer

Die berühmte Frage nach der Klingel kenne ich natürlich auch, aber häufig wird sie von Leuten gerufen, die auf mehrfaches Zubrüllen "Achtung" überhaupt nicht reagieren. Da helfen weder Klingel noch Nebelhorn noch was weiß ich...

Meine mehrfach gehörten Lieblingskommentare:

- "Oh Gott, auf so schmalen Reifen würde ich dauernd umfallen!" (Hä?)

- "Ich habe schön öfter gelesen, dass so ein schmaler harter Sattel impotent macht!" (Merkwürdigerweise sagten das Frauen, da kann ich aber natürlich schlecht vor Ort und sofort das Gegenteil beweisen und verweise dann immer auf kinderreiche Fahrer wie Jens Vogt)

- "Was, 'nen Platten flickst du selber? Ich gehe lieber zum Händler, allein das Rad auszubauen ist doch viel zu kompliziert..."

ich bin inner 30 zone 40 gefahren... polizei hält mich an!
Polizei: "junger mann hier ist 30 erlaubt auch als rennradfahrer haben sie sich an die richtlinien zu halten...!"
ich nehm helm und brille ab!!
Polizei: "oh sie sind eine frau???" :-D
voll dumm irwie aber lustig

Zurück