• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

ich bin inner 30 zone 40 gefahren... polizei hält mich an!
Polizei: "junger mann hier ist 30 erlaubt auch als rennradfahrer haben sie sich an die richtlinien zu halten...!"
ich nehm helm und brille ab!!
Polizei: "oh sie sind eine frau???" :-D
voll dumm irwie aber lustig

Vielleicht solltest Du femininere Kleidung tragen.:D

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

ich bin inner 30 zone 40 gefahren... polizei hält mich an!
Polizei: "junger mann hier ist 30 erlaubt auch als rennradfahrer haben sie sich an die richtlinien zu halten...!"
ich nehm helm und brille ab!!
Polizei: "oh sie sind eine frau???" :-D
voll dumm irwie aber lustig

Sowas ist mir auch mal passiert. :rolleyes:
Im Flur des Mietshauses war es dunkel (nur die grüne Beleuchtung der Notausgänge funktionierte) und sie hatte ein Barett auf und diese grün-schwarze Tarnschminke im Gesicht... britisches Militär halt...

Ich war mal mit Neoprenüberschuhen in der Tanke. Frage eines Autofahrers: "Sind sie da barfuß drin ?"

Der Spruch ist Weltklasse - ... kenn ich von meinen frühen Snowboadtagen: "Aber Stahlkanten habt Ihr ja keine, gell"

Der Spruch ist Weltklasse - ... kenn ich von meinen frühen Snowboadtagen: "Aber Stahlkanten habt Ihr ja keine, gell"

Wenn wir schon bei anderen Sportarten sind, kann ich auch noch was vom Gleitschirmfliegen beitragen:

Da hast oben am Startplatz Zuschauer (Mutter und Tochter):

Tochter: "Mama, kann Papa das auch?"
Mutter: "Nee, der ist nen Weichei." (und das in lupenreinem Sächsisch ausgesprochen)

Wenn die beiden wüßten, welches Weichei ich bin. Fliegen ist kein Problem, aber vom 3m Brett im Hallenbad kriegt mich eigentlich niemand runter. Auch merkwürdig. :rolleyes:

Ansonsten hört man da quasi täglich Sprüche a la "die haben mit ihrem Leben abgeschlossen". :(

Wo kann man denn in Köln Rennrad fahren? :rolleyes:

oder:

Da hast Du ja gar keine Freizeit mehr, wenn Du soviel Rad fährst. :rolleyes:

ja klar aber sonst habe ich keine lange weile :aetsch: :aetsch: :aetsch:
dich will ich mal in solchen klamotten auf dem rad sehen :p
das wär doch mal ein anblick *fg*:lol: :lol:
Glaub mir, DAS willst Du NICHT sehen!
angst.gif

Ich hatte neulich einen Praktikanten-Muckel bei mir sitzen. Er schaute mir in der M-Pause eine ganze Weile zu beim Durchklickern diverser Rennradbilder und www-Seiten.
"Fahren Sie Rad?"
"Ja." (Nein, ich schau mir nur so teure Räder an)
"Fahren Sie gern?"
"Äääh, ja!" (Nein, es ist eine Qual für mich)
"Fahren Sie auch so Touren?"
"Ja, ich fahre auch 'Touren'..." (Nein, ich fahr allenfalls zwei Meter übern Hof)

Steht so ein wirkllicher fetter Sack mitten auf dem Radweg und sieht mir zu wie ich auf der Strasse anzurollen komme. Zigarre (CH-D Stumpe) in der Fresse, Hände im Hosensack, brechen fast ab da seine Wampe im Weg ist. Da motzt er mich an "Hey Du! Radweg nehmen!". Ich "Geht nicht, ein fetter Sack versperrt in!" :rolleyes:

Ich glaube er war bedient! :D

Gruss, Bidonvergesser

1. Mai halt. Wanderndes Rentnerpack (sorry, aber wahr) kreuz und quer in voller Breite über den Radweg verteilt:

Schön die Klingel betätigt, bergab, wo ich normal 40 bis 50 kmh fahre, schön auf 15kmh runtergebremst, um der Menge schön viel Zeit zu lassen, diesen unglaublichen Vorfall, dass da ein Radfahrer auf dem Radweg fährt, zu verdauen, sich zu sammeln und nach rechtszu begeben.

Da meint so eine Tante doch glatt "Bisschen flotter, wenns geht":aufreg: :droh: (weil sie sonst so lange rechts laufen musste und nicht mehr kreuz und quer.

Ich konnte es mir nicht verkneifen und hab gemeint - "Ja, würde Ihnen sicher nicht schaden". Und die nächste Korona vorn - gleiches Lied. :spinner:

"Machen Sie doch mal langsam, Sie sehen doch, dass hier Leute gehen"

Als ich den Radweg genommen hab und von 200m Entfernung eine saufend gröhlende Menge hab langfahren sehen, hab ich das Roadl über den Graben gehoben und bin auf der Straße weitergefahren, die Erlebnisse zuvor haben schon gelangt.

Fazit: Am 1. Mai bin ich dann als eigentlich Radwegfahrer auf die Straße ausgewichen, zumindest 95% ;) Ist an solchen Tagen absolut empfehlenswert.

Und jetzt mal her mit euren 1. Mai Erlebnissen mit den Massen an Sonntagsfahrern auf den Radwegen.

Nee, nee das hatte ich heut nicht, bin Rennen gefahren(1.Mai Henninger Jedermann)
Wenn sich solche Horden aufm Radweg tummeln weich ich generell aus.
Gruß
Lance_Fan

Auf welchem Platz? Mein Händler ist auch mitgefahren.

Auf welchem Platz? Mein Händler ist auch mitgefahren.

Gruppe Masters 1(ich): Gesamt: 380 Teilnehmer/hab ich den 100. Platz.
Gesamtklassement: 1096 Teilnehmer/hab ich den 263. Platz
Zeit: 74km/ 1std:55min
Denke das ist ganz anständig, hab meine Zeit zum Vorjahr um 7min. verbessert.
Gruß
Lance_Fan

Heute beim Überholen von einer Partyradtour ruft einer von den Partyfahrern, wo wir gerade mitten in denen waren (Radwege sollte man wegen sowas am 1. Mai besonders vermeiden):

"Macht mal Platz, da wollen Radfahrer überholen. Richtige Radfahrer, ohne Alkohol."

Ich hab da noch ne 1.Mai Erlebnis: Ich fahr von einer Tour nach Hause und muss gemeinsam mit so einer Meute saufender (oder schon besoffener) Jugendlicher an einer Ampel warten.
Sagt son Typ: Willste Bier? greift nach meiner Trinkflasche.
Ich: Nein, nimm deine Finger da weg.
Son mädel zu so ner anderen: ey der Typ hat seine Beine besser rasiert als ich.
Das andere mädel: sogar besser als meine "Mu'Mu"

:D lach und weg

Ich hab da noch ne 1.Mai Erlebnis: Ich fahr von einer Tour nach Hause und muss gemeinsam mit so einer Meute saufender (oder schon besoffener) Jugendlicher an einer Ampel warten.

lach da hätte ich nicht bei sein dürfen,.. ich glaube ich wäre vor lachen vom rad gefallen.... oh mein gott wie geil :D :D :D :D :D :D :D :D

Besoffene und Kinder sagen immer die Wahrheit. Trotzdem trage ich meine Beine pelzig. ;)

lach da hätte ich nicht bei sein dürfen,.. ich glaube ich wäre vor lachen vom rad gefallen.... oh mein gott wie geil

Mich hats sogar ebend vom Stuhl gehauen. Einfach göttlich. Aus solchen Gründen sind 1.Mai-Fahrten doch ne lohnende Sache. :D :D :D

Kurze Pause in einem Dorf. Ich stand dort, trank etwas und überlegte wie es weitergehen soll.
Ein älterer Mann kommt über die Straße in meine Richtung.
Mann: "Moin. Na, was trinken?"
Ich: "Ja, das muß sein"
Mann: "Ja, die Dialyse" :confused:

Zurück