AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
So, auch wenns nicht zu euren letzten Kommentaren passt. Back to topic.
Zum Thema "Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern", passt es.
Vor zwei Wochen bin ich, wie so oft mit dem RR in die Stadt gefahren.
Am Bahnhof in Erfurt wird grad extrem gebaut und ich fuhr durch die Baustelle.
Plötzlich ruft mir ein Polizist in Turtleanzug, aus einer Gruppe vieler Grüner, zu, ob der junge Mann nicht lesen könnte? Ich sage zu ihm, was ich denn nicht lesen könne?
Er deutet auf ein Schild, dass ich aus meiner Position heraus leider nur von hinten sehen konnte. Daraufhin entgegne ich ihm, dass ich nicht wissen kann, was auf dem Schild steht, da ich aus der anderen Richtung komme. Er wieder: "Dieses Schild steht auch da, wo sie herkommen." Dort stand es aber nicht. Wirklich nicht. Darufhin wollte er es mir zeigen. (Schild für Fußgängerweg mit dem Zusatz "Radfahrer absteigen")
In diesem Moment tippt mir einer seiner Kollegen auf die Schulter und zeigt mit seinem Finger auf ein weiteres Schild mitten in der Baustelle.
Ich fragt mich natürlich was er will und sagte zu ihm: "
Da steht Fahrräder abstellen verboten. Das heißt nicht, dass ich hier nicht fahren darf."
Er schaute entgeistert und seine Kollegen lachten.
Hab der Trachtengruppe dann einen schönen Abend gewünscht und bin davongefahren.
Grüße Robert
Ps. Heute an gleicher Stelle, stellte sich mir ein Rentner in den Weg und schubste mich vom Rad, mit der Begründung, hier dürfe man nicht Radfahren.
Ich sag nur Deutschland und die Selbstjustiz.
Eine ältere Frau versuchte mich ein wenig zu beruhigen und sagte, wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, ich sollte mich nicht mit alten Herren anlegen, die hätten eh alle nen kleinen Schaden. Wir haben dann drüber gelacht und ihn nen alten Mann sein lassen.