• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Moin,

ich habe letzten Sonntag auf meiner Tour ein Pärchen getroffen (beide auf Damenrädern und jeweils ca 50 kg von ihrem idealgewicht entfernt). Es war eine Landstrasse mit null Verkehr (ohne Fahrbahmarkierung ca 5 m breit) also haben sich die beiden gedacht nutzen wir doch die volle Breite der Straße und so tauchten sie schlangenlinienfahrend vor mir auf. Er ca. 1 m enfernt vom linken Fahrahnrand Sie 2 m rechts von ihm. Also waren am rechten Fahrbahnrand 2 m frei, welche durch ihre gelegentlichen Schlenker auch eingenommen wurden. Ich hatte also die Wahl zwischen mittendurch oder rechts vorbei. Da mir die Gefahr in der Mitte zu groß erschien, entschied ich mich für rechts und kündigte mich durch ein lautes "Bitte links bleiben" an. Um festzustellen, daß sie prompt nach rechts zog und damit direkt vor mir auftauchte :eek: Hab nur noch "LINKS" geschrien & gebremst, und sah mich schon auf der Weide. Da überraschte sie mich nochmal mit einem Schlenker nach links, so daß ich gerade so vorbei paßte. Ob der Schlenker gewollt war oder nicht kann ich gar nicht sagen, denn inzwischen hatte ich festgestellt, daß sie Schlangenlinienfuhren um das Gleichgewicht zu halten so langsam waren die unterwegs. Dazu sei gesagt, daß hier die Steigung = null war.

Aber die Krönnung war als sie mir hinterherrief "Warum schreien sie denn so" :eek: Jaja so sind sie unsere Kurgäste, zu zweit nebeneinander eine Straße Blockieren, nicht wissen wo links und rechts ist aber ja nicht aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden wollen.

MfG
Rob

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Er: Na wenn du damit durchs Feld fährst geht das doch kaputt, das hat doch so dünne Reifen!

Was ist daran lustig? Fast alle Rennradfahrer, die ich kenne, denken das. Wenn ich auf einer Tour mal ein paar hundert Meter Wald- oder Feldweg fahre, geht hinten in der Gruppe das Geheule und Gejammere los. Einer hat wirklich mal sein Rennrad zweihundert Meter getragen, weil er dachte, daß es durch ein paar kleine Steinchen kaputt geht :-o

Komme spät von der arbeit, gleich zum Trainingstermin und keine Zeit was zuhause zu essen, nur kurz umziehen und los..
Mutti : Iss doch schnell noch was
Ich: keine Zeit, muß los
Mutti : dann nimms dir doch mit !

Es gab gebratene Hühnerschlegel

Ich: klar, und während die Kollegen auf dem Rad ihren Riegel knabbern zieh ich
einen Hühnerschlegel aus der Trikottasche !! :lol:

In dem Film "Die Glücksritter" gibt doch so eine ekelige Szene, wo sich der Dan Aykroyd hinten im Bus aus einem vergammelten Nikolaus-Kostüm einen vorher am Buffet geklauten Fisch halb herauszieht und daran herumnagt. Buhahaha - schüttel...

Naja, mit einem super teuren Rennrad würd ich auch nicht über einen Wald und Wiesenweg fahren. Mit dem Aluwinterrad aber allemal;)

Ich drehe mich um und sehe, dass ich vergessen habe, der Kleinen den Plastikhut aufzusetzen...:o

Da finde ich doch die thailändische Variante der Helmpflicht auf Mopeds/Rollern sehr nachahmenswert: Es muss mindestens ein Mitglied der Großfamilie einen Helm aufhaben - nicht mal unbedingt der Fahrer:dope:

Was ist daran lustig? Fast alle Rennradfahrer, die ich kenne, denken das. Wenn ich auf einer Tour mal ein paar hundert Meter Wald- oder Feldweg fahre, geht hinten in der Gruppe das Geheule und Gejammere los. Einer hat wirklich mal sein Rennrad zweihundert Meter getragen, weil er dachte, daß es durch ein paar kleine Steinchen kaputt geht :-o

Naja ich fand es eher lustig, dass ich das Fahrerfeld meinte und er dachte ich würd querfeldein durch irgendwelches Getreide fahren :D

Hab da auch noch ne lustige Anekdote:

Bei einer Kreuzung wartete ich, bis alle Autofahrer, die Grün hatten durchgefahren sind, um dann bei Rot geradeaus zu fahren, als mir ein vorbildlicher Helmträger hinterherruft: "Heeee, es ist rot!" (als ob ich das nicht gesehen hätte, höhöhö)

Bei mir hat das natürlich nur ein paar unfreundliche Worte ausgelöst. Etwa 200 m weiter vorn, musste ich beim Kreisverkehr die erste Ausfahrt raus, und weil die Autofahrer üblicherweise zu doof und zu lahm sind, um die erste sich bietende Lücke zu benutzen, fuhr ich die Abkürzung über den Bürgersteig. Nun geschah etwas, womit ich nicht gerechnet hatte: Der brave Vorbildbürger hatte mich eingeholt (wahrscheinlich, weil er mich wegen der roten Ampel anmachen wollte) und ich knallte in ihn, als ich auf den Bürgersteig fahren wollte (zum Glück bin nur ich gestürzt). Meine Worte wurden jetzt noch unfreundlicher (:D:D:D:D), worauf er meinte, ich sei doch der einfältige Idiot, bei rot rüberzufahren.

Mein Carbonrad hatte zum Glück nur ein paar Kratzer, die die Steifigkeit nicht beeinträchtigten, also alles in allem kein nennenswerter Schaden. Allerdings war bei meinem 500 Franken teuren Karbonsattel die äusserste Ecke abgebrochen. Was tut man da? Richtig, man erinnert sich daran, dass der Sattel eh zu breit war, und flext mal die gebrochene Stelle ab und zwar auf beiden Seiten. An dieser Stelle möchte ich dem Helmbubi ein dickes Dankeschön vermitteln: Du hast mein Rad noch perfekter gemacht, als es ohnehin schon war, vielen vielen Dank! :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Und die Moral von der Geschicht? Mensch ärgere dich nicht, wenn dein Karbonsattel bricht! :lol::lol::lol::lol:

Ist ja recht lustig anzuhören aber auch schon mal an andere Leute gedacht.
Also ich bin absolut nicht der brave Bürger, aber: Das der Kerl dich auf die rote Ampel hinweist würde mich auch nerven, ist für mich aber kein Grund sich dann über seinen Helm lusitg zu machen, jeder soll doch selbst wissen wie er sich schützt. Dann wirst du noch unfreundlich statt den Kerl zu ignorieren, bringst andere in Gefahr, fährst ihm in die Karre und wirst dann noch unfreundlicher und bist noch stolz drauf. Find ich etwas übertrieben. Da wundere ich mich gar nicht über dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern. Du hättest auch an den falschen geraten können und dann wär jetzt mehr kaputt als nur dein Sattel...

Ps. Heute an gleicher Stelle, stellte sich mir ein Rentner in den Weg und schubste mich vom Rad, mit der Begründung, hier dürfe man nicht Radfahren.
Ich sag nur Deutschland und die Selbstjustiz.
Eine ältere Frau versuchte mich ein wenig zu beruhigen und sagte, wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, ich sollte mich nicht mit alten Herren anlegen, die hätten eh alle nen kleinen Schaden. Wir haben dann drüber gelacht und ihn nen alten Mann sein lassen.

Ja, ältere Herren sind manchmal echte Giftzwerge. :/
Letztens auch wieder, ich rolle - mit nur einem Fuß auf dem Pedal - von meinem Haus 50m bis zur Ampel auf der falschen Seite. Prompt nörgelt ein älterer Herr: "Falsche Seite!" und dann noch irgendwas über die "Jugend" von heute..
Na gut sage ich mal nichts habe ich mir gedacht, aber auf der Tour war ich so aufgewühlt.

Zum Thema alte Herren kenn ich auch eine merkwürdige Geschichte:

Ich fahre auf einer Bürgersteig/Radweg Kombination da die Straße recht viel befahren und uneinsichtlich ist - dazu war das Wetter sehr schlecht (stürmig und regnerisch) und man muss sich ja nicht unnötig gefährden *g*.

Auf jedenfall war an diesem Tag Müllabfuhr dran und sämtliche leere Mülltonnen standen noch am Rand des Radweges. Ich fahre gemütlich dort lang, und wie es der zufall so will fällt genau in dem Moment eine Tonne um als ich an ihr vorbei fahre (wie gesagt, es war stürmisch). Natürlich wollte der Hausbewohner genau in dem Moment die Tonne wieder auf seinen Hof holen und dachte ich hätte die Tonne umgefahren. Ich habe ihn nur kurz gesehen und so um die 65 Jahre gechätzt. Eigentlich noch nicht so alt.

Jedenfalls brüllt er sofort los, ich ignoriere ihn geschickt und fahre weiter. Als ich 2km weiter an einer Ampel stehe und warte, fährt plötzlich ganz dicht ein Auto neben mir und kurbelt die Scheibe runter und fängt wieder an rumzubrüllen, ich sollte zurück fahren und die Tonne aufheben!!!

Ich habe dann den Herren auf den Wind hingewiesen und bin durch 2-3 Kleine wege geschickt geflüchtet *g*

Ist ja recht lustig anzuhören aber auch schon mal an andere Leute gedacht.
Also ich bin absolut nicht der brave Bürger, aber: Das der Kerl dich auf die rote Ampel hinweist würde mich auch nerven, ist für mich aber kein Grund sich dann über seinen Helm lusitg zu machen, jeder soll doch selbst wissen wie er sich schützt. Dann wirst du noch unfreundlich statt den Kerl zu ignorieren, bringst andere in Gefahr, fährst ihm in die Karre und wirst dann noch unfreundlicher und bist noch stolz drauf. Find ich etwas übertrieben. Da wundere ich mich gar nicht über dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern. Du hättest auch an den falschen geraten können und dann wär jetzt mehr kaputt als nur dein Sattel...

Word!
Das aufgeblasene Ego würde wahrscheinlich jeden Helm wegsprengen...

Zum Thema alte Herren kenn ich auch eine merkwürdige Geschichte:

Ich fahre auf einer Bürgersteig/Radweg Kombination da die Straße recht viel befahren und uneinsichtlich ist - dazu war das Wetter sehr schlecht (stürmig und regnerisch) und man muss sich ja nicht unnötig gefährden *g*.

Auf jedenfall war an diesem Tag Müllabfuhr dran und sämtliche leere Mülltonnen standen noch am Rand des Radweges. Ich fahre gemütlich dort lang, und wie es der zufall so will fällt genau in dem Moment eine Tonne um als ich an ihr vorbei fahre (wie gesagt, es war stürmisch). Natürlich wollte der Hausbewohner genau in dem Moment die Tonne wieder auf seinen Hof holen und dachte ich hätte die Tonne umgefahren. Ich habe ihn nur kurz gesehen und so um die 65 Jahre gechätzt. Eigentlich noch nicht so alt.

Jedenfalls brüllt er sofort los, ich ignoriere ihn geschickt und fahre weiter. Als ich 2km weiter an einer Ampel stehe und warte, fährt plötzlich ganz dicht ein Auto neben mir und kurbelt die Scheibe runter und fängt wieder an rumzubrüllen, ich sollte zurück fahren und die Tonne aufheben!!!

Ich habe dann den Herren auf den Wind hingewiesen und bin durch 2-3 Kleine wege geschickt geflüchtet *g*

Der hatte wohl auch zuviel Zeit...
Ein Bekannter von mir und ich machen eine Tour...
Wir fahren auf einer Landstraße nebeneinander (sie ist sehr gut überschaubar von vorne ist weit und breit nix zu sehen)...
Wir werden lautstark hupend und aus dem Fenster schimpfend überholt...
(die Insassen des Polizeiautos zuvor hatten uns ignoriert)
Wie ich es mir in solchen Situationen angewöhnt habe werfe ich eine Kusshand und denke die Sache sei erledigt...
FALSCH!!!
Der Typ hatte die nerven ca. 5km im nächsten Ort auf uns zu warten...
Weiterfahren, ignorieren ...
Könnte einem schon fast leid tun sojemand...

Gestern musste ich mit einem Orchester bei einer Spendenübergabe von einer Bank an Sportvereine spielen. Unser lieber Landrat hat also jeden einzelnen nach vorne gerufen. Es kam ein Radverein an die Reihe, also erstmal das übliche:
Landrat: Aber nicht, dass Sie gedopt sind :mad:
Sportvereinvorsitznder: Wusste ich, dass das jetzt kommt :cool:

Danach war ein Reitverein an der Reihe und der einzige einigermaßen vernünftige Spruch des Abends:
Landrat: Wenn Sie auf dem Gaul sitzen ist der ja so schon gedopt! :D

Trotzdem bleib ich dabei, der Typ ost ein Ar***

Gestern musste ich mit einem Orchester bei einer Spendenübergabe von einer Bank an Sportvereine spielen. Unser lieber Landrat hat also jeden einzelnen nach vorne gerufen. Es kam ein Radverein an die Reihe, also erstmal das übliche:

Danach war ein Reitverein an der Reihe und der einzige einigermaßen vernünftige Spruch des Abends:

Hab ich was verpasst? Könntest Du deine letzte Zeile mal näher erläutern? Ich verstehe nicht :confused:

Klar es gillt ja die Ausweispflicht - aber wer hat schon beim Rennradfahren seinen Perso dabei?? Müsste das Ding erst zurecht schneiden damits in die Satteltasche passt....

Die kann man auch knicken (auch wenns nicht dafür vorgesehen ist).
Hab daher immer PErso und Krankenkassenkärtchen dabei.
Alles wichtige im Fall des Falles :D

Die kann man auch knicken (auch wenns nicht dafür vorgesehen ist).
Hab daher immer PErso und Krankenkassenkärtchen dabei.
Alles wichtige im Fall des Falles :D

pack lieber nen zettel rein, daß du privatversichert bist, sonst lassen die dich am ende noch liegen :D

Man hätte den Landrat ja ganz unverbindlich gegenbefragen können, ob er schonmal Bestechungsgelder angenommen hat:cool: kommt ja in der großen Politik NIE vor:dope::dope::dope::dope:

Hab da auch noch ne lustige Anekdote:

Bei einer Kreuzung wartete ich, bis alle Autofahrer, die Grün hatten durchgefahren sind, um dann bei Rot geradeaus zu fahren, als mir ein vorbildlicher Helmträger hinterherruft: "Heeee, es ist rot!" (als ob ich das nicht gesehen hätte, höhöhö)

Bei mir hat das natürlich nur ein paar unfreundliche Worte ausgelöst. Etwa 200 m weiter vorn, musste ich beim Kreisverkehr die erste Ausfahrt raus, und weil die Autofahrer üblicherweise zu doof und zu lahm sind, um die erste sich bietende Lücke zu benutzen, fuhr ich die Abkürzung über den Bürgersteig. Nun geschah etwas, womit ich nicht gerechnet hatte: Der brave Vorbildbürger hatte mich eingeholt (wahrscheinlich, weil er mich wegen der roten Ampel anmachen wollte) und ich knallte in ihn, als ich auf den Bürgersteig fahren wollte (zum Glück bin nur ich gestürzt). Meine Worte wurden jetzt noch unfreundlicher (:D:D:D:D), worauf er meinte, ich sei doch der einfältige Idiot, bei rot rüberzufahren.

Mein Carbonrad hatte zum Glück nur ein paar Kratzer, die die Steifigkeit nicht beeinträchtigten, also alles in allem kein nennenswerter Schaden. Allerdings war bei meinem 500 Franken teuren Karbonsattel die äusserste Ecke abgebrochen. Was tut man da? Richtig, man erinnert sich daran, dass der Sattel eh zu breit war, und flext mal die gebrochene Stelle ab und zwar auf beiden Seiten. An dieser Stelle möchte ich dem Helmbubi ein dickes Dankeschön vermitteln: Du hast mein Rad noch perfekter gemacht, als es ohnehin schon war, vielen vielen Dank! :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Und die Moral von der Geschicht? Mensch ärgere dich nicht, wenn dein Karbonsattel bricht! :lol::lol::lol::lol:

Wie schon jemand sagte: Bist ein ganz Cooler was?

Bist so cool, dass keine Verkehrsregeln für dich gelten. Wenn du bei grün nicht mehr über die Ampel gekommen bist, musst du eben noch länger warten.

Der andere ist alleine schon ein Idiot, weil er einen Helm trägt?!

Und dann fährst du ohne dich umzuschauen und bringst andere in eine gefährliche Situation, aber der andere ist dran schuld?

Zum Glück gibt es genug vernünftige Rennradfahrer, denn für solche wie dich habe ich nur Verachtung übrig.

Wenn ich keinen gefaehrde und kein Auto unterwegs ist fahre ich auch bei Rot ueber die Ampel. Hier in Holland ist eine Ampel eher als Warnhinweis zu verstehen mal links und rechts zu schauen wenn man bei rot drueberlaeuft/faehrt (mit dem Fahrrad zumindestens). Geh mal nach Irland oder England, da ist das genauso. Per se alle zu verteufeln die bei rot drueberfahren ist zu einfach.

Zurück