• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ja das an sich empfinde ich auch als nicht so schlimm. Aber sich über Leute aufzuregen, die sich an Verkehrsregeln halten und eben mal was sagen. Die Gesamtaussage ist eben heftig.
 

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Als mein Vater mich heute knapp 20km von zuhause wegen Plattfuß und fehlendem Flickzeug einsammelte kam der Spruch:
"Puh, da haste ja Glück gehabt, die Luft ist nur unten raus."
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

:lol::lol: Dein Vater hat Humor, oder ??

Danke, dass du den Fred wieder raufgeholt hast.


Letzten Winter, Situation wie folgt: Innerstädtische Teilung: Hauptstrasse/parkende Autos/Fahradweg/Grünstreifen/breiter Fußweg
Wetterlage: Schneetreiben
Abendlicher Einkaufs- und Feierabendtrubel, ich auf dem Weg nach außerhalb.
Vor mir auf dem leicht schnee-bematschten Radweg trippeln (ja, tun sie) Mutter und Tochter mit traumhaft vollen Mode-Einkaufstaschen auf dem Radweg - ich ganz langsam hinterher und freundlich (wirklich) im Schritttempo hinterherrollend darum gebeten, vorbeifahren zu dürfen. Die Tochter macht berreitwillig Platz, stutzt, weil ihre Mutter nicht reagiert. Macht Sie darauf aufmerksam: "Mama, da kommt ein Radfahrer, kannst Du mal Platz machen?"
Antwort: "Nein, bei so einem Wetter fährt man nicht Rad!"

:eek: :confused: :eek: - spätestens hier wird klar: allen kann man's nicht recht machen.

Ich habe mich noch bei der Tochter bedankt und von ihr einen halb entschuldigenden, halb verärgerten Blick geerntet und mich an der Mutter vorbeigemogelt.
Sie war der sehr resolute Typ neureich, blondiert mit Goldschmuck - und hat tatsächlich die Klischee-Ecke bedient.

Nachtrag zu Meteor: dumm.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

:eek: :confused: :eek: - spätestens hier wird klar: allen kann man's nicht recht machen.

Das habe ich auch mal gedacht als ich am Rhein über'n Radweg fuhr. Wohlgemerkt den Radweg neben der Fahrbahn, die Fußgänger werden woanders langgelotst.

Steht da eine Frau mit ihrem Rad und Begleitung quer über den Radweg und will auf die andere Straßenseite. Ich habe das lange gesehen und mich ausrollen lassen. Ich glaube ich habe damals noch nicht mal geklingelt.
Als ich mich dann im Ausrollen vorbeiquetsche und eher dazu bereit bin, mal freundlich zu grüßen, höre ich nur so ein arrogantes "Die fahren hier ja auch wie auf der Rennstrecke" (ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gemeint war). Wohlgemerkt war ich fast am Umkippen, so langesam rollte ich an denen vorbei. Muss wohl an meinen Trikots gelegen haben.... oder es wa einfach ein Fall von "immer diese jugnen Leute"....

Neulich wurde ich mal von so ein paar Teenies ausgelacht weil mich am Rheinufer in Köln jemand auf einem Hollandrad überholt hat.... Viel zu schnell für einen recht vollen kombinierten Rad/Fußweg, wie ich fand. Naja, bei denen kann ich die Ursache wengistens verstehen, aber manche Erwachsene bringen mich echt auf die Palme.

Mit dem Rennrad fuhr ich einmal durch eine Unterführung in Menden (St. Augustin, für die Leute aus meiner Umgebung...), auf die eine uneinsichtige Rechtskurve folgt. Diese nehme ich deshalb schon immer weiter links, aber nur, weil ich sie kenne. Auf dem Fußgängerweg ging eine Mutter mit ihrem Kind (welches auf 'nem Dreirad unterwegs war), und so dachte ich mir "Siehste, ist gut, dass du dich hier immer links hältst." (wegen dem Kind).
Was passierte also? Die Frau trat sinnloserweise auf die Fahrbahn, ich glaube sogar mit beiden Füßen, nicht mal nur so ein einzelner Schritt oder so. Beim Vorbeifahren meinte ich dann im freundlichsten Ton, "Vorsicht, bitte", oder so ähnlich. Freundlich war ich halt in dem Moment auch nur, weil ja alles in Ordnung war, nur irgendwer muss die ja auf sowas hinweisen... Als Resultat schrie die Frau direkt histerisch los, ich solle aufpassen, etc. etc.. Hätte ich nicht aufgepasst, hätten wir beide da gelegen, weil sie sich schlimmer im Straßenverkehr verhält wie ihr Kleinkind! Die Frau hatte Glück, dass ich kein Auto war :)... Aber wirklich, ohne nach hinten zu gucken auf eine vielbefahrene Straße treten.... (Mir ist fast so als hätte ich das schonmal irgendwo gepostet, ich hoffe nicht hier!). Das war auch gleichzeitig eines der wenigen Male, wo ich über so in schwachsinniges Verhalten nur grinsen konnte.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Vor ein paar Jahren war ich auf einer meiner Hausstrecken unterwegs. Die Straße führt durch das Tal eines Baches, vorbei an zahlreichen alten Mühlengebäuden. Die Gegend ist auch bei Wanderern sehr beliebt. In einer langgezogenen Kurve liegt ein Bauernhof. Ich bin dort recht flott reingefahren und haben dann hinter dem Bauernhof am Ende der Kurve eine Gruppe Wanderer entdeckt. Die waren noch weit genug weg und sind ganz zügig über die Straße gegangen. "Kein Problem", hab' ich mir gedacht, "die sind längst auf der anderen Seite, bis ich da hin komme". Da blieb plötzlich ein fröhlicher Wandersmann stehen, drehte sich um und machte noch einen Schritt in meine Richtung. Ich konnte ihm nicht mehr vollständig ausweichen und habe ihn mit dem Ellenbogen noch berührt. Dabei hat's mich vom Rad gehauen. Helm kaputt, Tapete am Schenkel abgezogen, Hose hin und Rad beschädigt. Da sagt der fröhliche Wandersmann: "Oh, das wollte ich nicht." Stinkesauer hab' ich ihn gefragt, was er sich bei seinem Wendemanöver eigentlich gedacht hat. Er meinte dann nur, wir Rennradler hätten doch so tolle Tricks drauf. Das hätte er sich mal live ansehen wollen. Wenigstens hat er den Schaden seiner Versicherung gemeldet und die hat dann auch tatsächlich gezahlt.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

:) Schon cool was einem so passieren kann :)

Ich war vor gar nicht so langer Zeit auf dem Radweg unterwegs (selten genug, aber wahr). Da kommt eine Mutti mit kleinem Kind quer über den Fussweg, um die Straße zu überqueren und latscht mir genau vor's Rad. Töchterchen war interessanter Weise stehen geblieben und hat geguckt, was Mama völlig vergessen hatte. Ich war nicht so schnell, weil ich mir sowas schon gedacht hatte - allerdings hatte ich damit gerechnet, dass Töchterchen auf den Radweg trippelt ohne zu gucken und nicht Mutti. Ich konnte also noch gut ausweichen. Mutti hüpft dennoch erschreckt zurück auf den Gehweg und schreit Töchterchen an, dass es aufpassen soll.

Fand ich nicht ganz logisch, aber wer bin ich, dass ich mich in die Verkehrs-Erziehung anderer einmische...

CU,

Ina
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mütter mit Kindern sind ein Thema für sich - ich fürchte, die Brutpflegeinstinkte schalten die höheren Hirnfunktionen in dieser Kombination gerne mal aus :p

Vor Jahren fuhr ich mal gemütlich mit dem Stadteselchen auf einem Radweg am Flussufer: Wochenende, Ausflüglerbetrieb. Vor mir Kind auf Rad mit Stützrädern, Kind etwa fünf bis sechs Jahre alt. Etwa 10 Meter weiter vorne: Kindesmutter.

Ich warte also hinter dem Kind, bis eine Lücke im Gegenverkehr gefahrloses Überholen zulässt. Kaum bin ich auf gleicher Höhe, spurtet der Nachwuchs-Altig los und zieht quer über die Fahrbahn nach links rüber. Mit solcherlei Unbedachtheiten von Kleinkindern rechne ich ohnehin, also klebte ich am linken Fahrbahnrand, somit war immer noch satt Platz zwischen Zwerg und mir. Im Bewusstsein meiner allgemeinen sowie besonderen und staatsbürgerlichen Verantwortung insbesondere gegenüber stützradelnden Kindern meine ich daher, zum Kinde gewandt: "Du kannst nicht einfach ohne nach hinten zu schauen quer über den Weg fahren, das ist gefährlich."

Leider hatte ich kaum eine Millisekunde Zeit, mich meiner guten Tat zu freuen, denn die Mutter empfand diesen Eingriff in ihre Erziehungshoheit wohl als unerträglich und hub mit einer wahren Kanonade offenbar auswendig gelernter Vorwürfe an: Der Radweg sei für alle da (aber offenbar nicht für mich, dachte ich so bei mir), ich solle gefälligst aufpassen (hmm...hatte ich das nicht getan), nicht so rasen (okay, sehe ich ein, immerhin hatte ich beim Überholvorgang bereits auf etwas erhöhtes Schritt-Tempo beschleunigt), und sie würde jetzt die Polizei rufen.

Auch Ausdauerhysteriker müssen mal Luft holen, was sie denn auch tat, also erlaubte ich mir den Einwurf, wieso sie meterweit vor dem Kind herfahre, statt hinter ihm zu bleiben und darauf zu achten, dass es sich nicht selbst in Gefahr bringt.

Während ich noch sprach, hatte sie ihre Lungen wieder aufgeladen und kreischte, der Radweg sei für alle da, ich solle gefälligst aufpassen, nicht so rasen, und sie würde jetzt die Polizei rufen.

Wiederum schöpfte sie Atem, machte aber keine Anstalten, ihre gar fürchterliche Drohung in die Tat umzusetzen. Mit der freundlichen Empfehlung, sie möge bitte nicht wieder vergessen, ihre Pillen einzunehmen, fuhr ich dann weiter - der Tag war einfach zu schön, um ihn mit sinnlosen Streitereien zu verschwenden.

Und die Moral von der Geschicht: Mit Mutter mit Kind streite niemals nicht :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gerade hab ich mal wieder einen "Standartspruch" bekommen. Ein Rentner hat mir hinterhergebrüllt, ich düfte doch nicht ohne Klingel fahren.

Man, das geilste Wetter und der arbeitet aktiv am Herzinfarkt. Wollte mich weil ich ja keine Klingel habe und so böse war "Miep-Miep" zu rufen nicht vorbei lassen und hat versucht mich durch Schlänker und eigene Versuche zu beschleunigen zum hinterherfahren zwingen.

Naja, ein Hollandrad mit tobendem Rentner gegen ein Carbonrennrad, mit in die Pedale eingeklicktemSportler, man kann sich ja denken wie schnell der hinter mir verschwunden war. Soll er doch rum brüllen, ich genieße lieber die geniale Fahrdynamik von meinem Renner. :lol:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Scheint so als wären wieder die Grunis unterwegs :eek:
Hatte heute keine Probleme, wurde acuh von jeden anderen radler gegrüßt.
Wahnsinn wieviel Radler momentan auf der Straße sind.

Gruß Gruni (Das Orginal :D )
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ja wirklich Wahnsinn, im Winter triffst du keine Sau mit dem Rennrad ;) Im Park läuft im Winter auch keiner nun tun es alle :D
Grüße übrigens immer und werde auch fast immer gegrüßt :cool:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Eben grade bei der Trainingsfahrt passiert.Ich fahre so nen leicht abschüssigen Radweg so mit 30 km/h runter auf einmal winkt 30 Meter vor mir wild gestikulierend so ne ältere Frau mit nem Pelzmantel und so ner riesigen Sonnenbrille und 2 Pudeln.Ich angehalten sie redet schon auf mich ein ich noch den MP3 Player in den Ohren nehme ihn raus und frage "Was?".
Sie:Sie können hier doch nicht so rasen stellen sie sich vor die Hunde wären kleine Kinder.Ich wusste erstmal nicht so recht was ich sagen sollte war irgendwie überrascht.Und dann sie so oberlehrerhaft es heißt nicht "was" sondern "wie bitte".Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab gesagt sie und ihre 2 Köter können mich mal am Arsch lecken und bin weitergefahren.Dabei war ich wie gesagt noch gar nicht bei ihr sondern noch 30 Meter davor wo sie schon so blöde gewinkt hat und so.Naja für mich der Nonsens des Tages.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

ich habe samstag eine dame nach dem weg gefragt in hannover, und wollte das nächste teilziel (ca. 4km entfernt) finden, weil ich mich in der stadt irgendwie verfranst hatte.
zu dem zeitpunkt war ich ca. 60km gefahren und hatte noch 30 vor mir. die gute dame konnte mir auch helfen und sagte: uiuiui das ist aber noch ganz schön weit, wissen sie das? ich sagte ja, das schaff ich bestimmt! bin gut im training zur zeit :)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

ca 60km von daheim in einer metzgerei.
dicker spezialitätenmetzger:
"was sie kommen von münchen mit'm radl, was machens denn da herausten,
kirchen anschaun?"

dafür gabs eine monströse semmel, belegt mit leberkäs und fleischpflanzerl,
von der noch dickeren metzgerin für umsonst.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"Dopst du auch?", rief mir einer letzte Woche zu :mad:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

War letzte Woche auf ner Grillparty und hab erzählt das ich bei Rose in Bochholt war.

Ein Gast meinte nur "Warum fährst Du denn nach Bocholt um Dir nen Fahrrad zukaufen?"
Die hatten doch letztens eins beim Penny! Reicht das nicht????

was soll man dazu noch sagen?????
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich bin neulich ausgerechnet auf den wenigen Hundert Metern einer Landstraße angehupt worden, auf denen es keinen Radweg (und erst recht keinen benutzungspflichtigen) gibt (dort geht es durch ein Dorf, durch das gerade so die Straße hindurchpasst). Fand ich relativ albern :).

Etwas länger her, aber ich bin mal von einer Linksabbiegerin angehupt worden, die bereits auf der Linksabbiegerspur fuhr, als sie an mir vorbeifuhr, von mir also in abosolut keinster Weise hätte behindert werden können.
Die fuhr einen Fiat Panda, den sie fast komplett ausfüllte.... Vermutlich hat sie nicht nur mich, sondern symbolisch die gesamte Sport treibende Welt zusammengehupt....
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

" :eek:oh mein gott:eek: ", meine tochter auf meine antwort hin wie viel km ich heute (ostermontag) gefahren bin (86,5)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Eben grade bei der Trainingsfahrt passiert.Ich fahre so nen leicht abschüssigen Radweg so mit 30 km/h runter auf einmal winkt 30 Meter vor mir wild gestikulierend so ne ältere Frau mit nem Pelzmantel und so ner riesigen Sonnenbrille und 2 Pudeln.Ich angehalten sie redet schon auf mich ein ich noch den MP3 Player in den Ohren nehme ihn raus und frage "Was?".
Sie:Sie können hier doch nicht so rasen stellen sie sich vor die Hunde wären kleine Kinder.Ich wusste erstmal nicht so recht was ich sagen sollte war irgendwie überrascht.Und dann sie so oberlehrerhaft es heißt nicht "was" sondern "wie bitte".Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab gesagt sie und ihre 2 Köter können mich mal am Arsch lecken und bin weitergefahren.Dabei war ich wie gesagt noch gar nicht bei ihr sondern noch 30 Meter davor wo sie schon so blöde gewinkt hat und so.Naja für mich der Nonsens des Tages.

die frau hat aber recht. ich glaub das wenn es kleine kinder gewesen wären was schlimmes hätte passieren können
 
Zurück