• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Neulich am Wochenende. Ein Radweg mit perfekten Asphalt und 300 m Sicht gerade aus. Ich war gerade mein letztes Intervall am fahren. Ich sehe schon von weitem eine Gruppe Sonntagsfahrer auf dem Radweg entgegenkommen. Die Herren haben es noch gechecked ihre 2er Formation aufzulösen und rechts hintereinander zu fahren. Der nachkommende 3er Verband an labernden Glucken leider nicht.

Ich musste ein Vollbremsung mit rutschendem Hinterreifen hinlegen und schreie den Frauen hinterher: "Einfach mal die Augen aufmachen!"

Darauf hin meinte dann ein Mann eines an den Radweg angrenzenden Hauses mir hinterherschreien zu müssen, ich solle doch die Straße benutzen. Bin aber einfach weiter, weil ich noch das Intervall zu Ende fahren wollte.
Nach der Aktion hätte ich locker nochmal einen Satz Intervalle hinten dran hängen können :D

Das ist ja unglaublich, komplett OT; für Leute wie dich müsste man einen neuen fred aufmachen mit leicht modifiziertem Titel

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

dann auf einem radweg kamen 3 vollspacken entgegen, mich deutlich erkannt, ich habe tempo rausgenommen, KEINER wollte von den 3 mal platz machen, wurde ganz eng, dann ist ausversehen meine linke carbonsohle ausgerutscht und es hat n leichten schlag gelassen

Das liegt aber nicht am Rad, ich glaub eher an der Hitze. Ich komm neulich vom Einkaufen zurück (zu Fuß), sehe aus weiter Entfernung ein Ehepaar auf mich zukommen, keine jungen blöden, zwei ältere Herrschaften, vielleicht um die 60!

Ich gehe ganz links auf die Seite, die Frau lief rechts auf der Straßenseite. Er schaut mich an und läuft geradeaus weiter. Ich geh noch weiter links, er immer noch stur geradeaus. Wahrscheinlich sollte ich am besten in den Bach daneben springen vor Ehrfurcht. Hab mich dann doch entschieden eine dezente Schulterdrehung auszuführen und ihn ein bissl zurück auf Kurs zu bringen.

Merken: Nur weil ich einen Kopf kleiner bin, hab ich trotzdem noch genug Schwungmasse :)

soll heißen? ist das auch internetsprache?

soll ja freaks geben, die dann in der schule so antworten? :D

zeig mir die rechtschreibfehler? :rolleyes:

www.MessenTools.com-Varios-big-043.gif

nee - ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

puh, welches bild?

kann dir echt nicht folgen, sorry :rolleyes:

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 1.224

puh, welches bild?

kann dir echt nicht folgen, sorry :rolleyes:

Klick hier drauf dann siehst Du das Bild. Vermutlich ist dein Browser entsprechend eingestellt.

Zu den anderen Antworten : Merkst Du noch was ? Das mitlesen tut schon fast weh ... (speziell in den Bauchmuskeln :lol: )

Ein Kumpel hatte einen super Vergleihc rangezogen.

"Kauf dir doch en Dirtbike das ist viel cooler"
Ich: "Nein, vor allem nicht auf der Strasse"
"Ach was, damit biste genau so schnell wie mim Rennrad" :D

Folgende Situation: Breite Straße, 30km/h erlaubt, Straße proppe voll und ich zu einem Treffen spät dran.
Mir ging es alles nicht schnell genug und ich entschloss mich die Autos zu überholen. Aus einem Fenster kam der Spruch: "Die 30 gelten auch für dich!"
(War wohl ein Kompliment :))

Folgende Situation: Breite Straße, 30km/h erlaubt, Straße proppe voll und ich zu einem Treffen spät dran.
Mir ging es alles nicht schnell genug und ich entschloss mich die Autos zu überholen. Aus einem Fenster kam der Spruch: "Die 30 gelten auch für dich!"
(War wohl ein Kompliment :))

Nee, war sicher kein Kompliment. Der hat sich nur aufgeregt, dass Du schneller vorankommst als er.

Bei einer Ausfahrt war ich mit ca. 25 km/h unterwegs und habe an einer Brücke aufgrund des schlechten Fahrbahnbelags dieses höllische Tempo ;) auf knapp 20 km/h reduziert. Plötzlich lief mir beinahe ein nicht angeleinter Hund ins Rad. Gerade nochmal gut gegangen! Der Besitzer, der wenige Meter entfernt war, rief nur: "Warum fährst du auch so schnell?!"

Gruß
Djeiby

Zurück