AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
Hej
Ca. 12 km von hier liegt innerhalb eines kleinen Dorfes eine 14% Steigung.
Während des Spiels der Deutschen gegen England bin ich unter anderem diese Dorfstraße hoch.
Das Dorf liegt in einer Art Tal und an warmen Tagen steht dort die Luft. Affenhitze...
Es geht um eine relativ enge Rechtskurve und die Steigung beginnt schlagartig, kaum mehr im Sitzen zu fahren.
Ich komme also um diese Kurve gefahren, im Wiegetritt, und nehme am linken Straßenrand wahr, dass sich eine gesamte Familie inklusive Fernseher vor dem Haus zusammengefunden hat, um, natürlich nicht ohne Steaks und Bier (
), das Fußballspiel zu zelebrieren. Dies, entweder aufgrund der Hitze oder aber aus tiefer Überzeugung und Lebenseinstellung entweder in Feinripp-Unterhemden oder direkt oben ohne. Nicht ganz, die Ankerkette aus Gold darf nicht fehlen...
Ich denk mir meinen Teil (
) und nähere mich dem Spektakel, dass bis dahin in Stadionlautstärke stattfand (die armen Nachbarn...).
Plötzlich wird es leise.
Und nach einigen Sekunden ist es ganz still.
Man hört nur noch den Fernseher.
Ich kann das in dem Moment nicht wirklich verstehen, obwohl es mich nicht wirklich interessiert werfe ich im Affekt mal einen Blick nach links, grob in die Richtung der Meute.
Da sitzt nun die Familie und alle drei Generationen sehen mich wie versteinert an und drehen ihren Kopf bis zum Anschlag in meine Richtung, sagen dabei kein Wort.
Wie man bei dem Wetter und während eines Spiels der Deutschen auf solchen Straßen Fahrrad fahren kann, das konnten sie echt nicht verstehen.
Die Blicke waren unbezahlbar
Noch kurz drei Kommentare:
-Meine Großmutter klopft gegen mein RR und meint: "Das ist ja aus Plastik!"
-Unser 82-jähriger Nachbar sieht zum ersten mal mein RR während ich es wasche, ist sehr interessiert, lässt sich alles erklären. Schließlich nehme ich es vom
Montageständer und frage: "Möchten Sie mal heben?"
Er kommt auf das Rad zu, fasst es mit beiden Händen am Oberrohr, sodass ich denke er will es zertrümmern und reißt es mit aller Kraft in die Luft, strauchelt, setzt das Rad ab und meint verblüfft: "SAPPALOT!!!"
War wohl nicht so schwer wie gedacht...
-Ich habe erst seit Anfang der Saison ein RR und dem entsprechend noch nicht so lange die Beine rasiert. Ein Schulkamerad neulich tot ernst zu mir:
"Du hast dir ja die Beine rasiert, Alter!" - "Jop." - "Heißt das.... Du bist jetzt aber nicht schwul, oder?"
By the way war das mein erster Beitrag bei euch