• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

letztens meine Freundin nachdem ich mein Klassik Rennrad, gerade frisch geputzt und neue Reifen draufgezogen, sehr sehr behutsam die Kellertreppe runtergetragen habe:

" Oh je oh je das heilige Rennrad...."

fand das in dem Moment gar nicht so lustig.....:rolleyes:

mfg
Raphael

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hej :)

Ca. 12 km von hier liegt innerhalb eines kleinen Dorfes eine 14% Steigung.
Während des Spiels der Deutschen gegen England bin ich unter anderem diese Dorfstraße hoch.
Das Dorf liegt in einer Art Tal und an warmen Tagen steht dort die Luft. Affenhitze...
Es geht um eine relativ enge Rechtskurve und die Steigung beginnt schlagartig, kaum mehr im Sitzen zu fahren.
Ich komme also um diese Kurve gefahren, im Wiegetritt, und nehme am linken Straßenrand wahr, dass sich eine gesamte Familie inklusive Fernseher vor dem Haus zusammengefunden hat, um, natürlich nicht ohne Steaks und Bier ( :bier: ), das Fußballspiel zu zelebrieren. Dies, entweder aufgrund der Hitze oder aber aus tiefer Überzeugung und Lebenseinstellung entweder in Feinripp-Unterhemden oder direkt oben ohne. Nicht ganz, die Ankerkette aus Gold darf nicht fehlen...
Ich denk mir meinen Teil ( :D ) und nähere mich dem Spektakel, dass bis dahin in Stadionlautstärke stattfand (die armen Nachbarn...).
Plötzlich wird es leise.
Und nach einigen Sekunden ist es ganz still.
Man hört nur noch den Fernseher.
Ich kann das in dem Moment nicht wirklich verstehen, obwohl es mich nicht wirklich interessiert werfe ich im Affekt mal einen Blick nach links, grob in die Richtung der Meute.
Da sitzt nun die Familie und alle drei Generationen sehen mich wie versteinert an und drehen ihren Kopf bis zum Anschlag in meine Richtung, sagen dabei kein Wort.

Wie man bei dem Wetter und während eines Spiels der Deutschen auf solchen Straßen Fahrrad fahren kann, das konnten sie echt nicht verstehen.
Die Blicke waren unbezahlbar :D:D:D

Noch kurz drei Kommentare:

-Meine Großmutter klopft gegen mein RR und meint: "Das ist ja aus Plastik!"

-Unser 82-jähriger Nachbar sieht zum ersten mal mein RR während ich es wasche, ist sehr interessiert, lässt sich alles erklären. Schließlich nehme ich es vom Montageständer und frage: "Möchten Sie mal heben?"
Er kommt auf das Rad zu, fasst es mit beiden Händen am Oberrohr, sodass ich denke er will es zertrümmern und reißt es mit aller Kraft in die Luft, strauchelt, setzt das Rad ab und meint verblüfft: "SAPPALOT!!!" :D:D:D:D
War wohl nicht so schwer wie gedacht...

-Ich habe erst seit Anfang der Saison ein RR und dem entsprechend noch nicht so lange die Beine rasiert. Ein Schulkamerad neulich tot ernst zu mir:
"Du hast dir ja die Beine rasiert, Alter!" - "Jop." - "Heißt das.... Du bist jetzt aber nicht schwul, oder?"

By the way war das mein erster Beitrag bei euch :)

Neulich beim SSp:

Ich sehe ein Gruppe Rennradfahere mittleren Alters (50+). Es geht leicht bergan und ich denke: Häng dich ran und lass dich ziehen. Die Gruppe bemerkt das und ist der Meinung mal sollte mich in das Kreiseln einschließen. Eigentlich kein Problem.
Als ich im Wind stehe bemerkt der zweite kurz: Ey der hat nur einen Gang. Danach wird es still.
Als ich mich umdrehe sehe ich nur Kopfschütteln und totates Abreißen der Gruppe (Treten eingestellt).
Habe oben mit den Herren einen kleine Plausch gehalten. Sehr interessante und nette Leute.
Probefahrt inculsive.

Du hast nur einen Gang? Das heißt, du hast so´n Rad ohne Bremse ohne alles, nur ne Kurbel? Und du fährst mit dem Ding inmitten einer Gruppe RR´s. Bist du Superman?

Du hast nur einen Gang? Das heißt, du hast so´n Rad ohne Bremse ohne alles, nur ne Kurbel? Und du fährst mit dem Ding inmitten einer Gruppe RR´s. Bist du Superman?

Woher weist Du das alles? ich les da nur raus, dass er einen Gang hat, mehr nicht.

Bist Du Hellseher?

Neulich beim SSp:

Ich sehe ein Gruppe Rennradfahere mittleren Alters (50+). Es geht leicht bergan und ich denke: Häng dich ran und lass dich ziehen. Die Gruppe bemerkt das und ist der Meinung mal sollte mich in das Kreiseln einschließen. Eigentlich kein Problem.
Als ich im Wind stehe bemerkt der zweite kurz: Ey der hat nur einen Gang. Danach wird es still.
Als ich mich umdrehe sehe ich nur Kopfschütteln und totates Abreißen der Gruppe (Treten eingestellt).
Habe oben mit den Herren einen kleine Plausch gehalten. Sehr interessante und nette Leute.
Probefahrt inculsive.

Hab mal markiert, was darauf hinweisen könnte.

Momentan wieder vermehrt dumme :"Na verfahren?" Sprüche als Anspielung auf die TdF. :rolleyes: Sooo kreativ!

Fast. Das Rad hat einen Gang, aber schon Bremsen. Ist ist also kein Fixie. Mit dem Rad kann man je nach Übersetzungsverhältnis genau so fahren wie ein RR. Jedoch wenn die Steigung sich ändert oder der Wind dreht, muss man von hoher Triitfrequenz auf mehr Kraft äandern. Ist eine ganz nette Sache um in kurzer Zeit sich richtig schön leer zu fahren.
Zu der Aussage Supermann möchte ich nur sagen, dass die Herren ein ca. 27-28er Schnitt fuhren und nach der Erkenntnis des Eingangrades aufhörten zu treten. (Siehe Nachricht zuvor)
Also SSP ist auch mal geil.

Jetzt noch ein Spruch der letzten Tage:
"Wo ist den dein Kumpel Jan (gemeint Ulrich) von der Telekom?"
Urkomisch :(
Gruß
Aspin_ct

Mir ist letzten Monat auch was komisches passiert:

War in Den Oever (NL) um über den Ablussdeich und wieder zurück zu fahren
(das Ding fasziniert mich irgendwie), zurück am Auto habe ich mich natürlich umgezogen,
fahr ja nicht in den verschwitzten Sachen nach Hause. Dabei fiel mir auf der anderen
Straßenseite ein Auto mit laufendem Motor auf...da alle Parkplätze besetzt waren dachte
ich da wartet jemand, dass ich wegfahre. Irgendwann bin ich dann auch mal fertig und
schaue während des Einsteigens in das wartende Auto um eben sorry zu sagen, dass
das so lang gedauert hat - da schaut mich die Fahrerin nur total ertappt an und düst davon :D.

Hoffentlich hatte sie ne Videokamera dabei! :):):)

Es war am letzten Weihnachten....
Ich war zu Hause bei meinen Eltern und bei den letzten Besorgungen mit der ganzen Familie konnte ich alle zu einer kurzen Stipvisite in meinem alten Lieblingsfahrradladen überreden. Während ich also etwas stöberte, hörte ich aus der anderen Ecke des Ladens ein lautes "Nää!" (was bei uns so viel wie ein Ausruf höchster Überraschung ist) und ein Lachen.
Da hatte meine Mutter das mit Superrecord, Schmolketeilen und Lightweights auf unter 6kg getunte Schaustück des Ladens mit einer Hand hochgehoben und rief mir total überzeugt quer durch den Shop zu: "Das wiegt ja nur ein Kilo!"
Etwas peinlich berührt ging ich zu ihr, um das mit dem Gewicht zu erklären, als auch der sichtlich amüsierte Verkäufer hinzu trat, fix den tune-Schnellspanner löste und meiner Mutter das Vorderrad in die Hand drückte. Da blieb sie dann sprachlos - und das kommt sehr, sehr selten vor!

Es war am letzten Weihnachten....
Ich war zu Hause bei meinen Eltern und bei den letzten Besorgungen mit der ganzen Familie konnte ich alle zu einer kurzen Stipvisite in meinem alten Lieblingsfahrradladen überreden. Während ich also etwas stöberte, hörte ich aus der anderen Ecke des Ladens ein lautes "Nää!" (was bei uns so viel wie ein Ausruf höchster Überraschung ist) und ein Lachen.
Da hatte meine Mutter das mit Superrecord, Schmolketeilen und Lightweights auf unter 6kg getunte Schaustück des Ladens mit einer Hand hochgehoben und rief mir total überzeugt quer durch den Shop zu: "Das wiegt ja nur ein Kilo!"
Etwas peinlich berührt ging ich zu ihr, um das mit dem Gewicht zu erklären, als auch der sichtlich amüsierte Verkäufer hinzu trat, fix den tune-Schnellspanner löste und meiner Mutter das Vorderrad in die Hand drückte. Da blieb sie dann sprachlos - und das kommt sehr, sehr selten vor!

Und als Sie den Preis gehört hat ist sie umgefallen?

Fast. Das Rad hat einen Gang, aber schon Bremsen. Ist ist also kein Fixie. Mit dem Rad kann man je nach Übersetzungsverhältnis genau so fahren wie ein RR. Jedoch wenn die Steigung sich ändert oder der Wind dreht, muss man von hoher Triitfrequenz auf mehr Kraft äandern. Ist eine ganz nette Sache um in kurzer Zeit sich richtig schön leer zu fahren.
Zu der Aussage Supermann möchte ich nur sagen, dass die Herren ein ca. 27-28er Schnitt fuhren und nach der Erkenntnis des Eingangrades aufhörten zu treten. (Siehe Nachricht zuvor)
Also SSP ist auch mal geil.

Ok, kapiert.
Sollt man mich mit einem Ein-Gang-Rad, sprich ohne meine Compakt-Kurbel, die Berge hochjagen, würde ich allerspätestens nach dem 2. tot vom Rad fallen.
Also doch Supermäään!:D

Und als Sie den Preis gehört hat ist sie umgefallen?

Nö, nicht ganz. Sie hat schon von meinem Bruder und mir mitbekommen, dass Rennradfahren kein Schnäppchenhobby ist. Der Verkäufer hat ihr erklärt, dass ab einem gewissen Punkt jede 100 ersparte Gramm 100 € kosten und ab einem noch gewisseren Punkt jede 100 Gramm dann 500 €....

Nö, nicht ganz. Sie hat schon von meinem Bruder und mir mitbekommen, dass Rennradfahren kein Schnäppchenhobby ist. Der Verkäufer hat ihr erklärt, dass ab einem gewissen Punkt jede 100 ersparte Gramm 100 € kosten und ab einem noch gewisseren Punkt jede 100 Gramm dann 500 €....

das ist wahr und viele hier haben davon ein lied zu singen:rolleyes:

la la lala la:cool::D

Heute aufm Rückweg von meiner Runde:

"he, Du bist aber ganz schön von Weg abgekommen, fahren die anderen nicht in Frankreich?" :p

:D

mir haben ein paar leute gestern auch "tour de fraaaance" zugerufen und gelächelt:D

erst von 2 fetten im auto dumm angemacht worden, da sie keinen abstand halten können, wenn man ausweichen muss :spinner:

dann auf einem radweg kamen 3 vollspacken entgegen, mich deutlich erkannt, ich habe tempo rausgenommen, KEINER wollte von den 3 mal platz machen, wurde ganz eng, dann ist ausversehen meine linke carbonsohle ausgerutscht und es hat n leichten schlag gelassen :D

den meisten sieht man die intelligenz schon in der visage an

idioten gibt es :rolleyes:

Ich würde mit den zwei letzten Sätzen vorsichtig sein, wenn man Wortwahl,Rechtschreibung und Zeichensetzung im letzten Posting mal so genauer betrachtet .... ;)

Zurück